Unter uns

Unter uns

Fehler gefunden?

"Unter uns" feiert 6000 Folgen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Unter uns
© RTL

Am 4. Dezember 2018 feiert die zweitälteste Daily Soap im deutschen Fernsehen ein großes Jubiläum: Dann flimmert die bereits 6000. Folge von "Unter uns" über die Bildschirme. Und natürlich geht es auch (mindestens noch) das gesamte nächste Jahr, das nun bereits 25. Produktionsjahr, mit "Unter uns" weiter: "Der Zuschauer kann sich auf ein sehr spannendes, unterhaltsames Jahr voller Liebe und Leid und jede Menge Humor freuen", sagt Frauke Holler, RTL-Redakteurin der Serie. In der Jubiläumsfolge verabschiedet sich mit Paco Weigel (gespielt von Milos Vukovic) eine der langjährigsten Figuren aus der Kölner Schillerallee 10. Aufgrund dessen erinnern sich die Nachbarn auch an viele andere Gesichter, die in den vergangenen Jahren das Seriengeschehen verlassen haben. Weiterhin können die Zuschauer eine Woche vor der 6000. Folge im Internet abstimmen, welche Hochzeit sie noch einmal als Rückblick sehen möchten.

Als Vorgeschmack auf das nächste Jahr verriet Frauke Holler außerdem folgendes:

  • Marc (Sebastian Kolb) will Saskia (Antonia Michalsky) zurück! Er hasst Jakob (Alexander Milo) und will ihn aus dem Weg räumen, um mit seiner Traumfrau glücklich zu werden. Doch Saskia kommt hinter Marcs perfiden Plan und setzt alles dran, Jakob zu retten. Wird die Hochzeit dennoch traumhaft oder wird sie zu einem großen Alptraum werden?
  • Conor (Yannik Meyer) verliebt sich in die Frau seines Vaters! Er ist bereit um Eva (Claudelle Deckert) zu kämpfen, aber Eva will ihre Gefühle für Conor weder wahrhaben noch ausleben. In einem Haus wie der Schillerallee 10 bleibt jedoch nichts lange geheim und so ist zu befürchten, dass Conors Gefühle für Eva auffliegen ...
  • Andrea (Astrid Leberti) hat die Trennung von Benedikt (Jens Hajek) mit Hilfe ihrer Familie und vor allem Rufus (Kai Noll) konsequent durchgezogen. An ihrem Entschluss, ein eigenständiges Leben zu führen, soll auch nicht mal der Sex mit dem Ex etwas ändern. Aber der One-Night-Stand bleibt dann doch nicht ohne Konsequenzen für Andrea.
  • Und dann gibt es noch Sina (Valea Scalabrino), die mit Bambis (Benjamin Heinrich) Hilfe ihre eigene Praxis eröffnet, Easy (Lars Steinhöfel) und Ringo (Timothy Boldt), die mit ihren WG-Bewohnern sich den Herausforderungen des Zusammenlebens stellen, Rosis (Andrea Brix) große Liebe Graf Szabor (Claus Wilcke), der seine Angebetete nach 60 Jahren zurückerobern will, und vielleicht kehrt ja der ein oder andere wieder in die Schillerallee zurück...

  • Tags: Unter uns, Folge 6000, Jubiläum
  • Quelle: RTL Presse
  • FR, 20. November 2018