Unter uns

Unter uns

Fehler gefunden?

Edeltraud Kiefer

Darsteller: Rosemarie Thielen [Folge 522 (28. Januar 1997) bis Folge 4614 (6. Juni 2013)]
Beziehungen zu anderen Rollen anzeigen
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Edeltraud Kiefer ist die Mutter von Ute. Sie liebt ihre Tochter, ist am Anfang aber herrisch und bevormundet sie. Erst mit der Zeit gelingt es Ute, sich gegen Edeltraud durchzusetzen und ihr eigenes Leben zu leben.

Nachdem ihr Ehemann an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben ist, zieht Edeltraud nach Gummersbach, besucht ihre Tochter jedoch regelmäßig in der Schillerallee. Edeltraud durchschaut Utes zwielichtigen Verlobten Gideon Kern und will verhindern, dass ihre Tochter auf ihn hereinfällt. Doch Gideon gelingt es mit Intrigen, einen Keil zwischen Ute und ihre Mutter zu treiben. Erst als Gideon ihr gegenüber sein wahres Gesicht zeigt, erkennt Ute, dass ihre Mutter die ganze Zeit über Recht hatte, und versöhnt sich mit ihr.

Edeltraud versucht ihre Tochter zu verkuppeln und nimmt mögliche Kandidaten regelmäßig genau unter die Lupe. Trotz ihres teilweise schwierigen Charakters entwickelt sich nach Tills und Utes Hochzeit eine Freundschaft zwischen ihr und Tills Eltern Irene und Wolfgang, die auch nach der Scheidung des Paares Bestand hält. An Karneval 2007 lernt sie Roman Koroljow kennen, der ihr neuer Lebensgefährte wird. Ihren bislang letzten Auftritt hatte Edeltraud während Utes Krebserkrankung, als sie in der Schillerallee auftaucht, um ihre Tochter zu pflegen.

Letzte Aktualisierung: 27.09.2018