Unter uns

Unter uns

Fehler gefunden?

Markus Hoffmann

Darsteller: Frank Jacobsen [Folge 4509 (3. Januar 2013) bis Folge 4559 (14. März 2013)]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Markus Hoffmann, der Vater von Nils und Bela, war ein Alkoholiker, der im Rausch seine Frau und seine Kinder verprügelt hat. Während eines Ausrasters von Markus stürzt seine Frau tödlich. Nils ist Augenzeuge der Tat, verdrängt das aber und kann sich erst als Erwachsener unter Hypnose daran erinnern. Bereits früh ergreifen Nils und Bela vor ihrem gewalttätigem Vater die Flucht.

Viele Jahre später taucht Markus bei Bela in der Schillerallee auf und gibt vor, sich mit ihm versöhnen zu wollen. In Wahrheit hat er durch seinen Alkoholkonsum ein unheilbares Leberleiden und hofft darauf, dass Bela ihm einen Teil seiner Leber spendet. Der durchschaut schließlich Markus’ wahre Absichten. Schließlich erfährt Nils von den Vorfällen und berichtet Bela vom Mord an der Mutter. Trotz allem spendet Bela Markus einen Teil der Leber, will aber im Anschluss nichts mehr mit seinem Vater zu tun haben.

Letzte Aktualisierung: 28.09.2018