CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Folgen 101 bis 200 (Januar 2007 bis Juli 2007)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nachdem sie erfahren haben, dass Jenny Diana anonym des Dopings bezichtigt hat, verbünden sich Richard und Simone gegen ihre hinterhältige Tochter. Durch Opa Lutz findet Diana derweil heraus, dass Mike ihr verbotene Substanzen verabreicht hat. Simone will auf Nummer sicher gehen und beschließt, im Falle eines positiven Dopingergebnisses Opa Lutz die Sache in die Schuhe zu schieben. Sie verlangt, dass Diana weiterhin mit Mike trainiert, doch diese weigert sich vehement dagegen. Verbissen trainiert Diana ihre Küren, doch ihre Kräfte lassen merklich nach. Auch Simone muss erkennen, dass Diana das harte Training aufgrund ihres Gesundheitszustands nicht durchhalten kann. Doch Diana will sich nicht aufgeben und läuft schließlich eine traumhafte Kür. Jenny besteht trotz Julians Bedenken darauf, während der Titelkämpfe zu heiraten. Während Diana eine sensationelle Kür läuft, geben sich Julian und Jenny das Ja-Wort. Diana erreicht zwar einen hervorragenden zweiten Platz, bricht dann aber während der Siegerehrung bewusstlos zusammen. Julians und Jennys Vermählung rückt durch Dianas Zusammenbruch in den Hintergrund und Jenny hat erneut das Gefühl, neben Diana nur die zweite Geige zu spielen. Nach Julians Eheschließung mit Jenny schließt Diana endgültig mit Julian ab. Sie zieht gemeinsam mit Annette und Ingo in Julians alte Wohnung und gründet dort eine Wohngemeinschaft. Obwohl bei ihr eine Herzmuskelentzündung diagnostiziert wurde, entscheidet sich Diana, aufs Eis zurückkehren.

Julian wird von Richard die Partnerschaft bei „Steinkamp Sport & Wellness“ angeboten. Dies passt Axel natürlich gar nicht. Julian will mehr über Jennys Schwangerschaft erfahren und Jenny versucht ihn hinzuhalten. Schließlich verliert Jenny ihr Baby. Gemeinsam mit ihrer Mutter heckt sie einen Plan aus, wie sie Julian an sich binden kann, und täuscht die Schwangerschaft weiterhin vor. Die Steinkamps machen sich Sorgen, was passiert, wenn Julian dahinterkommen sollte, dass sie sein Vermögen ausgegeben haben. Nachdem er von dem Bankschließfach seines Vaters erfahren hat, fährt Julian schließlich in die Schweiz und sieht dort auf den Bändern der Überwachungskameras, dass Axel das Fach ausgeräumt hat. Simone behauptet, dass darin lediglich eine Uhr gewesen sei, doch Julian glaubt dies nicht. Er droht Axel mit einer Anzeige und dieser erzählt ihm von den Diamanten. Julian entscheidet sich, von einer Anzeige abzusehen, fordert aber im Gegenzug die Villa der Steinkamps und die Mehrheit der Firma, bis er das Erbe seines Vaters zurückerwirtschaftet hat. Tim ist damit nicht einverstanden und möchte die Steinkamps hinter Gitter bringen. Doch Julian kann seinen Bruder davon abbringen und überlässt Tim den letzten Diamanten. Für Tim hat dieser Stein als letzte Hinterlassenschaft seines Vaters einen hohen symbolischen Wert.

Da Julian nicht bereit ist, die Firma eines Konkurrenten namens Erwin Kremer in den Bankrott zu treiben, um sie kurz vor dem Konkurs günstig übernehmen zu können, drehen Simone und Richard den Geldhahn zu. Es kommt schließlich zum Eklat, als Kremers Firma doch noch pleitegeht. Kremer erscheint mit einer Waffe bei „Steinkamp Sport & Wellness“ und nimmt zahlreiche Geiseln. Er schießt Richard nieder, welcher schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht wird. Kremer wird letztendlich vom SEK erschossen. Als Julian erfährt, dass Jenny ihm wochenlang eine Schwangerschaft vorgespielt hat, um ihn an sich zu binden, will er nicht mehr mit ihr zusammenleben. Julian hat die Lügen im Hause Steinkamp satt und beschließt, die Scheidung durchzuziehen und in ein Hotel zu ziehen. Doch so leicht will es ihm Jenny nicht machen: Sie inszeniert einen Selbstmordversuch und versucht sich in der Badewanne umzubringen. Doch Julian findet heraus, dass Jennys Selbstmord nur vorgetäuscht war, um die Scheidung zu verhindern. Axel bietet Jenny seine Hilfe im Kampf gegen Julian an.

Anzeige

Simone unterstützt ihre Tochter bei ihrer Entscheidung, aufs Eis zurückzukehren. Als Jenny erfährt, dass sie nur dann bei der kommenden EM starten kann, wenn die amtierende Meisterin oder Diana ausfallen, spinnt Jenny einen hinterhältigen Plan. Ihr Glück ist perfekt, als sie erfährt, dass Diana einen gesundheitlichen Rückfall erlitten hat und sie Dianas Platz erhält, wenn Diana nicht bald wieder fit ist. Jenny vertauscht die Küren und tritt bei der EM mit Dianas Kür an. Dennoch schafft es Diana, Jenny auszustechen, und belegt letztendlich den dritten Platz. Diana lernt eines Tages einen attraktiven Mann kennen, der sich als Oliver Sommer (Norman Kalle), Dieters Neffe, herausstellt. Dieser ist von Beruf Arzt. Nach einiger Zeit merken beide, dass sie sich ineinander verliebt haben. Als sie erkennt, was sie für Oliver empfindet, will Diana reinen Tisch machen und erzählt Oliver von ihrer gemeinsamen Vergangenheit mit Julian. Das Gespräch endet unerwartet leidenschaftlich und sie werden ein Paar. Doch dann tritt der inzwischen von Jenny getrennte Julian erneut in Dianas Leben.

Annette erwischt Axel und Simone in flagranti. Dennoch erkennt sie nicht, dass Axel lediglich mit ihr spielt. Um ihn eifersüchtig zu machen, küssen sich Annette und Ingo vor Axels Augen. Daraufhin spinnt Axel eine Intrige gegen Ingo und lässt ihn mit einem männlichen Fotomodell in eindeutigen Posen fotografieren. Annette empfindet nach Axels Intrige nur noch Verachtung für ihn und distanziert sich endgültig von ihm. Danach kommen sich Ingo und Annette immer näher und schlafen schließlich miteinander. Beide bezeichnen es zwar als One-Night-Stand, doch Annette merkt, dass sie sich ernsthaft in Ingo verliebt hat. Annette wird von einer Unbekannten beschattet, die sich schließlich als Annettes Schwester Lena Bergmann (Juliette Greco) entpuppt. Annette freut sich sehr über das Wiedersehen, doch sie ahnt nicht, dass Lena ein Geheimnis mit sich trägt. Lena besitzt einen falschen Pass, den sie vergeblich versucht, verschwinden zu lassen. Ingo droht ihrem Geheimnis auf die Schliche zu kommen. Jutta und Dieter wollen ihre Beziehung retten und nehmen an einer Paartherapie teil. Doch dann erhält Jutta eine neue Arbeitsstelle in Cuxhaven. Nach reiflicher Überlegung entschließt sie sich, die Stelle anzunehmen. Sie verlässt Essen und Dieter.

Ben fällt nach dem schweren Unfall ins Koma und Nadja ist außer sich vor Sorge. Erst später wacht Ben wieder auf, kann aber seine Beine nicht mehr spüren. Derweil kommt es zwischen Vanessa und Tim zu einem Kuss, woraufhin sich Vanessa von ihm zurückzieht. Doch Tim zwingt sie zu einer Aussprache und macht ihr deutlich, dass er außer Freundschaft keine tieferen Gefühle für sie hegt. Tim, Vanessa und Nina ahnen nicht, dass Ben im Rollstuhl sitzt, und wollen ihn nach seiner Entlassung mit einer kleinen Willkommensfeier überraschen. Bens Anblick überfordert die Freunde. Nadja eröffnet ihrem Sohn, dass er vermutlich nie wieder laufen können wird. In seiner Verbitterung über sein Schicksal stößt Ben alle von sich, insbesondere Nadja. Diese gesteht Mike, dass Richard Bens Vater ist. Ben kämpft verbissen um seine gesundheitliche Genesung und schafft es nach einiger Zeit, den Rollstuhl hinter sich zu lassen. Mike wird indessen klar, dass die Beziehung zu Nadja sein Leben verändert hat und er noch nicht für ein Familienleben bereit ist. Er distanziert sich von Nadja und hat einen One-Night-Stand mit Petra Wilke (Yasmin Canli). Doch bald kommen sich Nadja und Mike wieder näher. Als Mike seine Freundin mit einem Kinderwunsch überrascht, lehnt Nadja diesen strikt ab.

Anzeige

Da Nina ihn abgewiesen hat, lässt sich Tim auf Petra ein. Nina beginnt damit, Tabletten zu schlucken, die ihre Stimmung aufbessern, und lässt sich von dem Musikproduzenten Frank Horn umgarnen. Dieser möchte sich an Nina vergehen, doch Diana kann Nina in letzter Sekunde retten. Nina versucht das Geschehene durch weiteren Tablettenkonsum zu verdrängen und plündert sogar den Medikamentenschrank im Zentrum. Nur stockend berichtet Nina ihrer Familie von Horns Übergriff. Dieter kann sie zu einer Anzeige gegen Horn überreden. Nina greift schließlich zu Ecstasy, hat aber bald kein Geld mehr, um ihre Sucht zu bezahlen. Sie beginnt, für Rocky (Dustin Semmelrogge) zu dealen, und nutzt Tim finanziell aus, dem sie eine Beziehung vorspielt. Doch bald findet Tim Ninas wahre Gründe heraus. Da Nina ihre Sucht ohne Tims finanzielle Unterstützung nicht finanzieren kann, hat Rocky eine andere Idee, wie Nina ihre Schulden begleichen könnte: Sie soll im Internet strippen. Nina ist vollkommen überfordert, als sie im Prozess gegen Horn aussagen soll. Sie versucht von den Drogen loszukommen, doch dann wird sie von Rocky bedroht.

Ben schöpft derweil erneut Hoffnung, dass er und Vanessa doch noch ein Paar werden können, doch Vanessa macht Ben klar, dass es für sie keine gemeinsame Zukunft gibt. Später kommen sich Ben und seine Mitschülerin Sophie (Joyce Ilg) näher. Als sie die beiden zusammen sieht, wird Vanessa langsam klar, dass sie sich in Ben verliebt hat. Ben und Vanessa kommen sich schließlich näher und verbringen ihre erste Nacht miteinander. Dies löst jedoch eine Kettenreaktion aus, da Richard Simone inzwischen gestanden hat, dass er einen unehelichen Sohn hat. Nachdem Ben erfahren hat, dass Richard sein Vater und Vanessa dementsprechend seine Halbschwester ist, fühlt er sich wie paralysiert. Er trennt sich auf der Stelle von Vanessa, womit diese nicht umgehen kann. Sie verlangt Antworten auf ihre Fragen. Schließlich erläutert Ben seiner Ex-Freundin die schockierenden Zusammenhänge über ihre Verwandtschaft. Marian gibt derweil seinen Kurierdienst auf und eröffnet in der Siedlung die Kneipe „No.7“, die bald zum Treffpunkt des Freundeskreises wird.

Letzte Aktualisierung: 5. Juli 2022

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Daniel Aichingerals
Julia Augustinals
Jan Niklas Bergals
Tatjana Clasingals
Armin Dallapiccolaals
André Dietzals
Stephen Dürrals
Sam Eisensteinals
Dennis Graboschals
Paul T. Grasshoffals
Juliette Grecoals
Lena Öztürk (Hauptcast ab Folge 181)
Norman Kalleals
Dr. Oliver Sommer (Hauptcast ab Folge 164)
André Emanuel Kaminskials
Christiane Klimtals
Silvan-Pierre Leirichals
Ulrike Rösebergals
Susanne Schlenzigals
Jutta Sommer (Hauptcast bis Folge 192)
Regine Seidlerals
Andreas Seyferthals
Tanja Szewczenkoals
Nathalie Thiedeals

Ähnliche Staffeln

Alles was zählt (AWZ)

Update: 3. November 2022

Davids jüngerer Sohn Joscha Degen (Carlo Degen), ein talentierter Fußballspieler, der zuvor in Berlin gelebt hat, erscheint in Essen und trifft dort auf seinen Bruder Lukas. In dem Glauben, dass Joscha ebenfalls keinen Kontakt mit ihrem Vater haben ...

Alles was zählt (AWZ)

Update: 3. November 2022

Richard will Simone helfen, die „Tanzfabrik“ zu retten, und wird schließlich ihr Geschäftspartner. Nachdem er seine Erinnerung zurückerhalten hat, täuscht er weiterhin einen Gedächtnisverlust vor, um Maximilian in Sicherheit zu ...