Anzeige
Alles was zählt

Alles was zählt

montags bis freitags um 19:05 Uhr auf RTL

Folgen 401 bis 500 (April 2008 bis August 2008)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Gemeinsam mit Jenny wird Deniz zum Aushängeschild der "Marke Steinkamp". Seine Beziehung zu Vanessa gerät daraufhin ins Wanken, da sich Deniz durch den Rummel um seine Person verändert und Vanessa zunehmend eifersüchtig wird. Nach einem Streit mit Vanessa flüchtet sich Deniz in Romans Arme und küsst ihn leidenschaftlich. Diesen Vorfall verschweigt er Vanessa jedoch. Als sie schließlich von dem Kuss erfährt, ist sie maßlos enttäuscht. Dennoch halten die beiden an ihrer Beziehung fest, aber Vanessa bemerkt, dass Deniz kaum noch Zeit für sie hat. Sie wird von Selbstzweifeln geplagt und denkt, dass Deniz sie aufgrund ihrer Figur nicht attraktiv genug findet. Deniz beginnt Vanessa zu belügen und greift schließlich sogar zu Koks. Durch seinen Höhenflug zerstreitet sich Deniz mit seinem Vater und seinem gesamten Freundeskreis. Roman sorgt schließlich dafür, dass Deniz’ Lügen vor Vanessa auffliegen, so dass diese sich enttäuscht von ihm trennt. Erst einige Zeit später glätten sich die Wogen, doch Roman und Vanessa sagen sich endgültig von Deniz los.

Nachdem ihr ungeborenes Kind gestorben ist, sucht Nadja Abstand von Marian und verbringt einige Zeit bei ihrem Sohn Ben. Nina macht sich nun Hoffnungen auf Marian und kümmert sich rührend um ihn. Nach Nadjas Rückkehr nähern sich Nadja und Marian langsam wieder einander an, was Nina mit Argwohn beobachtet. Sie sorgt für Unstimmigkeiten zwischen den beiden und versucht eines Tages, Marian zu verführen. Dieser bricht den Kuss jedoch empört ab. Nina ist so verletzt, dass sie Marian wegen sexueller Nötigung anzeigt. Letztendlich kommt Nina jedoch zur Vernunft und zieht die Anzeige zurück.

In der Beziehung von Ingo und Annette kriselt es, seitdem Annette weiß, dass Ingo ein uneheliches Kind hat. Um ihr gegenseitiges Misstrauen zu überkommen, macht Annette Ingo aus heiterem Himmel einen Heiratsantrag. Diesen nimmt Ingo zwar an, doch anschließend stellt sich bei beiden Unbehagen ein. Nach mehreren Missverständnissen und Unglücksfällen sagen Ingo und Annette die Hochzeit ab und sind glücklich wie nie zuvor. Als Annette an einem rätselhaften Virus erkrankt und zu sterben droht, vollziehen Ingo und Annette eine Blitzhochzeit. Einige Zeit später taucht ein junges Mädchen in Essen auf, das sich als Ingos Tochter Zoé Laffort (1. Besetzung: Carolin von der Groeben) entpuppt. Ingo hat zunächst große Probleme damit, sich mit seiner Rolle als Vater auseinanderzusetzen. Letztendlich erscheint auch Zoés Mutter Celine (Nina Bott), die nach anfänglichem Bedenken zulässt, dass Ingo ein normales Verhältnis zu seiner Tochter aufbauen kann. Gleichzeitig muss Annette erfahren, dass sie unfruchtbar ist und somit niemals eigene Kinder bekommen kann.

Juli gesteht Oliver, dass sie die an ihn gerichteten Gedichte und E-Mails geschrieben hat. Oliver zeigt sich verständnisvoll, distanziert sich dann aber von Juli. Um sich abzulenken, nimmt Juli ihre Eislaufkarriere in Angriff. Sie besteht ihre Freiläuferprüfung und erreicht erste Erfolge auf dem Eis. In der Zwischenzeit reist Oliver in die Vereinigten Staaten, um der verletzten Diana beizustehen. Nach seiner Rückkehr finden Juli und Oliver endlich zusammen und genießen ihr Liebesglück. Erste dunkle Wolken ziehen jedoch auf, als Julis Vater Constantin von Altenburg (Bernd Reheuser) erscheint und verlangt, dass Juli nach Stanford reist, um sich die hiesige Universität anzuschauen. Juli weigert sich, doch Oliver möchte ihre Zukunft nicht verbauen und ermuntert sie, die Reise anzutreten. Als sie zurückkehrt, behauptet sie, dass ihr Stanford nicht gefallen habe, obwohl das genaue Gegenteil der Fall war.

Anzeige

Zu Jennys Verdruss kann Maximilian die Finger nicht von Lena lassen. Eines Abends kommt es zwischen Jenny und Maximilian zu einer verhängnisvollen Begegnung. Übermannt von ihren Gefühlen schlafen sie beinahe miteinander, doch Maximilian zieht im letzten Augenblick die Notbremse. Erneut treibt es ihn in Lenas Arme. Als Jenny die beiden in flagranti erwischt, ist sie entsetzt. Axel sucht in der Zwischenzeit nach Beweisen für eine verbotene Liaison zwischen Jenny und Maximilian. Er installiert eine Videokamera und filmt ein intimes Treffen zwischen Jenny und Maximilian. Anschließend leitet er die Fotos an die Presse weiter und sorgt damit für einen handfesten Skandal, der "Steinkamp Sport & Wellness" ungemein schadet. Zu guter Letzt behauptet Axel, dass Richard die Sache eingefädelt hat, woraufhin Simone empört die Scheidung einreicht. Um die Presse abzulenken, erfindet Jenny kurzerhand einen neuen Skandal: Sie behauptet, dass sie mit Axel verlobt sei.

Nach der vollzogenen Scheidung leiden Richard und Simone, wollen sich dies jedoch nicht eingestehen. Als Simone von einem Wirtschaftsmagazin zum "Manager des Jahres" gekürt wird, ist Richard eifersüchtig und sorgt dafür, dass Simone die begehrte Auszeichnung nicht erhält. Dass er damit der bereits angeschlagenen Firma noch mehr schadet, wird ihm erst später bewusst: Alle großen Investoren von "Steinkamp Sport & Wellness" kündigen nach den jüngsten Skandalen ihre Kredite. Einen neuen Investor findet sie in Constantin, der jedoch nur unter einer Bedingung einwilligt: Simone soll dafür sorgen, dass Juli Oliver verlässt und in Stanford studiert. Außerdem setzt Simone Maximilian auf Juli an, der sofort damit beginnt, Juli geschickt zu umgarnen.

Um ihre Konkurrentin Lena aus Maximilians Leben zu verbannen, versucht Jenny ihre Eltern dazu zu bewegen, Lena zu feuern. Als dieser Plan nicht aufgeht, ändert Jenny ihre Strategie: Sie will aufs Eis zurückkehren und bittet Lena, sie zu trainieren. Dadurch will sie erreichen, dass Lena keine Zeit mehr für Maximilian hat. Weiterhin sagt Jenny Diana erneut den Kampf an. Da sie jedoch außer Form ist, greift Jenny mit Maximilians Hilfe zu verbotenen Aufputschmitteln. Mike und Lena decken Jennys Betrug auf, sind jedoch Maximilian gegenüber machtlos. Da Mike in finanziellen Schwierigkeiten steckt, nimmt Lena Maximilians Schweigegeld an, um Mike zu helfen. Mike will jedoch nicht, dass Jenny ungeschoren davon kommt, und hetzt ihr die Dopingkontrolle auf den Hals. Jenny kann die Probe zwar vernichten, doch da ihre Leistungen weiterhin ungenügend sind, dopt sie weiter. Als Jennys Betrug publik wird, weist Simone Richard die alleinige Schuld zu. Außerdem entfernt sie Jenny mit sofortiger Wirkung aus dem Eislaufkader. Richard kehrt "Steinkamp Sport & Wellness" den Rücken zu. Jenny löst die fingierte Verlobung mit Axel und bricht gemeinsam mit ihrem Vater zu einem längeren Urlaub an die Adria auf. Kurz darauf verlässt auch Axel die Firma.

Nach der Scheidung von Simone zieht es Richard erneut in Nadjas Nähe. Diese ist von seinem Liebesgeständnis überwältigt, möchte Marian jedoch nicht verlassen. Von Eifersucht geplagt versucht Marian Nadja an sich zu binden. Nachdem Nadja sogar eine geschäftliche Verbindung mit Richard eingegangen ist, kommt es zwischen ihr und Marian zu einer hässlichen Trennung. Bevor er mit Nadja einen Neuanfang wagt, schläft Richard mit Simone. Diese platzt vor Eifersucht, als sich Richard und Nadja kurz darauf als glückliches Paar präsentieren.

Anzeige

Als Oliver von einem Ärztekongress zurückkehrt, ist er in Begleitung seines alten Studienfreunds Karsten Böckler (Florian Stiehler). Dieser ist jedoch mit einem rätselhaften Virus infiziert und stirbt kurz nach seiner Ankunft in Essen. Nach und nach breitet sich der Virus im Steinkamp-Zentrum aus, woraufhin das Gebäude unter Quarantäne gestellt wird. Einzig ein in Deutschland nicht zugelassenes Medikament kann die infizierten Menschen heilen und die Verbreitung des Virus eindämmen. Da er keinen anderen Ausweg sieht, verwendet Oliver das Medikament und riskiert dadurch seine Approbation zu verlieren. Um ihren Plan, Juli und Oliver zu entzweien, durchsetzen zu können, erhöhen Simone und Constantin den Druck auf Oliver und forcieren schließlich eine Trennung von Oliver und Juli. Anschließend drängen sie Juli in eine Zwangsehe mit Maximilian. Oliver will Juli nicht aufgeben und kämpft um sie, doch Maximilian hat stets die Oberhand. Wenig später verliebt sich Maximilian Hals über Kopf in Celine. Als Simone und Constantin davon erfahren, sehen sie die Hochzeit zwischen Maximilian und Juli in Gefahr. Um seinen Anspruch auf Constantins Nachfolge nicht zu verlieren, distanziert sich Maximilian schließlich von Celine und stößt diese damit gewaltig vor den Kopf. Juli ist aufgrund der nahenden Hochzeit so verzweifelt, dass sie Vanessa die gesamte Wahrheit erzählt. Vanessa alarmiert Oliver, der sich sofort auf den Weg macht, um die Eheschließung zu verhindern. Nachdem Mike Lena in der "No. 7" vor einem aufdringlichen Gast gerettet hat, kommen sich die beiden näher.

Auch Diana wird von Problemen geplagt: Trotz ihrer Sprunggelenksverletzung trainiert sie eisern weiter, doch dann erleidet sie einen schweren Sturz. Außerdem wird sie ständig von den schmerzhaften Erinnerungen an Julian eingeholt. Um ihre tragische Liebesgeschichte zu verarbeiten, plant Diana eine fulminante Eisshow zu inszenieren. Gegen Simones Willen will Richard Lars Berger (Tobias Licht) als Regisseur engagieren. Zunächst lehnt Lars das Angebot ab, doch nachdem er Diana kennen gelernt hat, ändert er seine Meinung. Lars hat jedoch Probleme, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Um den Tod seiner Ehefrau zu vergessen, hat er sich in eine Alkoholsucht geflüchtet. Erst in Dianas Nähe findet er neuen Lebensmut. Schließlich kommt es zu einem Kuss zwischen den beiden, doch Diana ist sich nicht sicher, ob sie eine neue Beziehung eingehen kann. Erst einige Zeit später werden Diana und Lars ein Paar, doch dann erhält Diana einen mysteriösen Anruf – von keinem Geringeren als Julian!

Letzte Aktualisierung: 19.09.2016

Hauptbesetzung dieser Staffel

Julia Augustin
Nina Bott
Celine Laffort (Hauptcast ab Folge 465)
Tatjana Clasing
André Dietz
Igor Dolgatschew
Stephen Dürr
Sam Eisenstein
Dennis Grabosch
Juliette Greco
Norman Kalle
Christiane Klimt
Jenny Steinkamp (Hauptcast bis Folge 450)
Silvan-Pierre Leirich
Francisco Medina
Ulrike Röseberg
Tanja Szewczenko
Nathalie Thiede
Birgit Würz