Zum Hauptinhalt springen

Folgen 1501 bis 1600 (August 2012 bis Januar 2013)

Nach einer Party wachen Florian und Franziska unbekleidet nebeneinander auf und wissen nicht, ob sie in der vergangenen Nacht miteinander geschlafen haben. Kurz darauf erhält Franziska ein Eishockey-Stipendium in Kanada. Florian, der inzwischen seine Gefühle für Franziska wiederentdeckt hat, ist enttäuscht, dass sie tatsächlich das Land verlassen will. Letztendlich finden Florian und Franziska wieder zueinander und beschließen, eine Fernbeziehung zu führen. Florian vermisst Franziska jedoch so sehr, dass er zwei Wochen nach ihrer Abreise ebenfalls nach Kanada aufbricht, um wieder bei ihr sein zu können.

Rüdiger rettet Simone aus dem Stollen, in den sie von ihrem Erpresser eingesperrt wurde. Simone ahnt nicht, dass es sich bei dem Erpresser um keinen Geringeren als Rüdiger handelt. Rüdiger sät weitere Zwietracht innerhalb der Familie Steinkamp, indem er Richard erzählt, dass Jenny Schuld an Annettes Tod trägt. Nun ist Richard wütend auf Simone, weil die ihn nicht in die Angelegenheit eingeweiht hat. Später findet Richard durch Zufall heraus, dass Rüdiger der Erpresser ist. Er versucht ihn auf frischer Tat zu überführen, doch Rüdiger trickst seinen Bruder aus. Während zwischen Richard und Simone noch immer der Haussegen schief hängt, macht sich Rüdiger an Simone heran, die seine Nähe sichtlich genießt.

Jenny kümmert sich um den noch immer um Annette trauernden Ingo. Die beiden reden die ganze Nacht. Als sie am nächsten Morgen nebeneinander aufwachen, muss Ingo an Annette denken und küsst im Halbschlaf Jenny. Simone bittet Jenny, sich von Ingo fernzuhalten, damit sie sich in seiner Gegenwart nicht verplappert.

Isabelle erpresst Maximilian weiterhin mit ihrer gemeinsamen Tochter Sophia und genießt es sichtlich, Maximilian in ihrer Hand zu haben. Dessen Hass auf Isabelle steigert sich von Tag zu Tag. Nachdem Katja und Isabelle während des Trainings zusammengestoßen sind und Katja sich dabei verletzt hat, stellt Maximilian es so dar, als hätte Isabelle mit Absicht gehandelt. Dadurch wird Isabelle vorübergehend gesperrt. Etwas später findet Isabelle heraus, dass Jenny Annette überfahren hat. Um sich an den Steinkamps zu rächen, sorgt sie dafür, dass Ingo die Wahrheit erfährt. Jenny hat nun keine andere Wahl, als sich der Polizei zu stellen. Sie wird jedoch nicht in Gewahrsam genommen, was Ingo und seine Freunde nicht verstehen können. Ingo will Jenny um jeden Preis hinter Gitter bringen und droht ihr, zur Not auch eine Falschaussage zu Protokoll zu geben. Jenny will daraufhin aus Essen fliehen. Letztendlich verzichtet Ingo auf die Falschaussage, woraufhin Jenny mit einer Bewährungsstrafe davonkommt. Anschließend bricht Jenny zu einem Urlaub in ein abgelegenes Landhaus auf, um sich von den Strapazen zu erholen, doch Ingo folgt ihr und macht ihr das Leben zur Hölle. Als Jenny jedoch droht, einen Abhang hinunterzustürzen, rettet Ingo ihr das Leben und kann endlich mit seinem Hass auf Jenny abschließen.

Da sie aufgrund ihrer Sperre in finanziellen Schwierigkeiten steckt und zudem die Konten ihrer Familie eingefroren wurden, bietet Isabelle Maximilian das geteilte Sorgerecht für Sophia an – allerdings nur unter der Bedingung, dass er vor Gericht zugibt, dass Isabelle Katja nicht absichtlich verletzt hat. Aus Liebe zu seiner Tochter geht Maximilian auf die Forderung ein und verprellt damit Katja, die nun ebenfalls eine berufliche Sperre erhält. Als Isabelle die Stadt verlassen will, kann Maximilian mit dem drohenden Verlust seiner Tochter nicht umgehen und macht Isabelle kurzerhand einen Heiratsantrag, was Katja nicht nachvollziehen kann. Maximilian bekommt mit, dass Isabelle ihm keinesfalls das Sorgerecht für Sophia überlassen will, und schmiedet daher den Plan, Isabelle umzubringen. Erst Simone kann ihn vorerst von diesem Vorhaben abbringen. Kurz darauf täuscht Maximilian eine rätselhafte Krankheit vor, um Isabelle hinters Licht zu führen. Isabelle sorgt sich ehrlich um Maximilian und tappt in seine Falle. Sie lässt ihn amtlich als Sophias Vater eintragen. Maximilian will daraufhin seinen Mordplan ausführen und Isabelle vergiften. Isabelle kommt jedoch Maximilians Absichten und sorgt dafür, dass Maximilian selbst das Gift trinkt. Er fällt daraufhin ins Koma. Simone ahnt, was geschehen ist, kann Isabelle aber nicht anzeigen, ohne Maximilian damit in Gefahr zu bringen. Als die Möglichkeit besteht, dass Maximilian in Kürze aus dem Koma erwacht, möchte Isabelle seine Sauerstoffzufuhr unterbrechen, bringt es aber letztendlich nicht über sich.

Anzeige

Unterdessen verkauft Ben seine Anteile an „Steinkamp Sport & Wellness“ ausgerechnet an Rüdiger. Richard überwirft sich daraufhin mit seinem Sohn. Später steigt Ben gegen Richards Willen als Teilhaber in die „Tanzfabrik“ ein. Als Richard merkt, dass Rüdiger absichtlich einen Keil zwischen ihn und Ben treiben will, versucht er zum Gegenschlag auszuholen und Rüdigers Einfluss beim Eislaufverband einzudämmen. Ausgerechnet Claudia Bergmann hat dort vertretungsweise den Präsidentschaftsposten übernommen. Claudia versucht ihren Ex-Geliebten Richard zu verführen, doch er bleibt standhaft. Dennoch gelingt es Rüdiger, zweideutige Fotos von Claudia und Richard aufzunehmen. Als Simone von Richards angeblichem Betrug erfährt, lässt sie sich auf einen Kuss mit Rüdiger ein. Dies reibt Rüdiger Richard sogleich unter die Nase. Trotz aller Probleme raufen sich Richard und Simone zusammen und beschließen, noch einmal zu heiraten. Kurz vor der Trauung werfen sie Rüdiger aus der Villa. Auch geschäftlich wollen Richard und Simone wieder gemeinsame Sache machen und beschließen, „Steinkamp Sport & Wellness“ und die „Tanzfabrik“ zusammenzuschließen. Aufgrund der Ereignisse um Maximilian überwerfen sich Simone und Richard jedoch erneut und sagen ihre Hochzeit ab. Rüdiger nutzt das aus, um sich an Weihnachten an Simone heranzumachen. Als Richard wütend auf Rüdiger losgeht, stellt sich Simone zu seinem Entsetzen auf Rüdigers Seite. Später gesteht sie Richard, dass sie inzwischen Gefühle für Rüdiger entwickelt hat. Der betrübte Richard zieht aus der Villa aus und sagt Rüdiger den Kampf an.

Katja wiederum läuft bei den NRW-Meisterschaften eine sensationelle Kür und gewinnt. Durch Claudia erhält sie ein interessantes Angebot in einer anderen Stadt und verlässt Essen daher vorübergehend.

Jenny wird mit dem Tod ihrer Patentante konfrontiert. Diese hatte Jenny vor ihrem Ableben zu ihrer Alleinerbin ernannt. Jennys Großmutter Friederike weiß um diesen Umstand, verheimlicht jedoch, dass es ein entsprechendes Testament gibt, damit sie selbst alles erben kann. Jenny kommt ihr auf die Schliche und drängt Friederike, das Testament verlesen zu lassen. Daraufhin erbt Jenny einige Millionen Euro. Etwas später macht sie Bekanntschaft mit dem charmanten Hendrik Thomsen (Martin Rother), der ihr gesteht, ebenfalls ein Menschenleben auf dem Gewissen zu haben. Durch diese Tatsache kommen sich die beiden rasch näher. In Wahrheit ist Hendrik jedoch nur hinter Jennys Geld her.

Sarah befürchtet, dass Marco Viktoria noch immer liebt. Als Sarah aufgrund einer Verletzung ausfällt, soll Viktoria sie bei einem wichtigen Tanzturnier vertreten. Marco weigert sich, mit Viktoria zu tanzen, da er Angst hat, dass er erneut Gefühle für sie entwickelt. Tatsächlich drängt sich Viktoria immer mehr zwischen Sarah und Marco. Während Sarah ihren kranken Fuß in der Schweiz auskuriert, kommt es zwischen Marco und Viktoria zu einem Kuss. Der von seinem schlechten Gewissen geplagte Marco reist Sarah daraufhin in die Schweiz nach. Zurück in Essen muss Marco mit ansehen, wie sich Viktoria an Ben heranmacht, woraufhin seine Eifersucht erwacht. Viktoria nimmt dies mit Wohlwollen zur Kenntnis. Eines Tages kann Viktoria Marco erfolgreich verführen. Die beiden werden prompt von Sarah erwischt, die sich auf der Stelle von Marco trennt. Marco und Viktoria wiederum geben ihrer Liebe eine zweite Chance. Als Sarahs Perlenarmband reißt, rutscht Viktoria auf einer Perle aus und verletzt sich, woraufhin sie bei einem Tanzturnier ausfällt und von Sarah vertreten werden muss. Viktoria wirft Sarah vor, dass das Absicht gewesen sei, und auch Marco zweifelt an Sarahs Unschuld.

Etwas später kommt es zwischen Marco und Viktoria zu Unstimmigkeiten, da Marco sich noch immer von Viktoria scheiden lassen will. Er ist der Meinung, dass sie ihre erste Beziehung vollständig hinter sich lassen müssen, damit sie einen richtigen Neuanfang wagen können. Viktoria kann dies nicht akzeptieren und zersticht Marcos Kondome, damit sie erneut von ihm schwanger wird. Marco ertappt sie auf frischer Tat und erkennt, dass sie ihre Fehlgeburt noch immer nicht verarbeitet hat. Aus Angst, Marco für immer zu verlieren, möchte Viktoria mit ihm nach New York umsiedeln. Letztendlich wird Viktoria jedoch klar, dass sie sich an einer Beziehung festklammert, die schon vor langer Zeit zu Ende gegangen ist. Sie verabschiedet sich von Marco und fliegt allein nach New York. Sarah will sich nicht eingestehen, dass sie sich über die endgültige Trennung von Marco und Viktoria freut.

Anzeige

Katja und Lena suchen nach einer neuen Pächterin für die „Pommes-Schranke“ und lernen bald darauf Beatrice Meyer (Caroline Frier) kennen, die großes Interesse an der Imbissbude zeigt und diese schließlich übernimmt. Ingo kann Beas Anwesenheit zunächst nicht ertragen. Erst nach und nach beginnt er sich mit Bea anzufreunden. Bea, die gerade erst eine schmerzhafte Trennung hinter sich hat, ist auf der Suche nach ihrem Traummann und verguckt sich in einen Mann namens Chris (David Halina). Bald stellt sie jedoch fest, dass sie nicht zusammenpassen, und will ihm Lebewohl sagen. Chris kann dies nicht akzeptieren und stalkt Bea. Nachdem Bea ihn öffentlich bloßgestellt hat, gibt Chris sein Treiben auf und verschwindet aus Beas Leben. Nachdem sie sich eine Gehirnerschütterung zugezogen hat, kümmert sich Ingo um Bea und bringt sie gegen Zoés Willen in der Wohngemeinschaft unter. Plötzlich tritt ihr Ex-Freund Felix (Paul Henning) wieder in Beas Leben. Da sie befürchtet, erneut auf ihn hereinzufallen, behauptet sie ihm gegenüber, einen neuen Freund zu haben. Als Felix Bea trotzdem nicht in Ruhe lässt, gibt Ben sich als Beas neuer Freund aus. Nach einer Weile fragt sich Bea, ob Ben womöglich ihr Traummann sein könnte. Bald fühlt sie sich jedoch auch zu Ingo hingezogen. Der möchte allerdings nur mit Bea befreundet sein. Ben tröstet Bea, woraufhin die beiden miteinander schlafen. Als Ingo davon erfährt, freut er sich für Bea, was sie betrübt zur Kenntnis nimmt.

Auf Marian wartet eine große Überraschung, als seine Ex-Freundin Jessica ihn mit der Tatsache konfrontiert, dass sie nach ihrer Trennung einen Sohn auf die Welt gebracht hat. Sie behauptet, dass der kleine Jonas Marians Kind sei, und gibt ihn in Marians Obhut. Marian und Lena beschließen, sich um den Jungen zu kümmern. Nach einer Weile kommen Lena Zweifel und sie lässt einen Vaterschaftstest durchführen, der ergibt, dass nicht Marian, sondern Deniz Jonas’ Vater ist. Nach dem ersten Schock beginnt Deniz, Gefühle für seinen Sohn zu entwickeln. Plötzlich kehrt Jessica nach Essen zurück und fordert ihren Sohn zurück. Marian teilt ihr sogleich mit, dass nicht er, sondern Deniz der Kindsvater ist. Jessica verspricht Deniz, mit Jonas in Essen zu bleiben, damit er seinen Sohn regelmäßig sehen kann. Jessica empfindet nach wie vor etwas für Marian und hat vor, ihn und Lena auseinanderzubringen. Nachdem ihr dies nicht gelungen ist, verlässt Jessica gemeinsam mit Jonas die Stadt.

Marians jugendlicher Neffe Can Öztürk (Volkan Isbert) taucht in Essen auf und nistet sich bei seiner Verwandtschaft ein. Sogleich richtet er sein Augenmerk auf Zoé, die ihn jedoch zunächst nicht ausstehen kann.

Letzte Aktualisierung: 3. November 2022

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Tatjana Clasingals
André Dietzals
Igor Dolgatschewals
Ulrich Drewesals
Sam Eisensteinals
Julia Engelmannals
Franziska Steinkamp (Hauptcast bis Folge 1544)
Caroline Frierals
Bea Meyer (Hauptcast ab Folge 1504)
Salvatore Grecoals
Juliette Grecoals
Volkan Isbertals
Can Öztürk (Hauptcast ab Folge 1591)
Michael N. Kuehlals
Florian Wild (Hauptcast bis Folge 1544)
Silvan-Pierre Leirichals
Francisco Medinaals
Ania Niedieckals
Rosetta Pedoneals
Viktoria König (Hauptcast bis Folge 1581)
Jörg Rohdeals
Anna-Katharina Samselals
Kaja Schmidt-Tychsenals
Christina Siemoneitals
Katharina Woschekals

Ähnliche Staffeln

Alles was zählt (AWZ)

Update: 7. November 2022

Während Richard versucht, das Zentrum nach Maximilians Verschwinden zu retten, erfährt Isabelle, dass ihr Vater einen schweren Unfall hatte. Richard will sich vom Arbeitsstress abzulenken und begleitet Isabelle kurzerhand nach München. Noch bevor ...

Alles was zählt (AWZ)

Update: 5. Juli 2022

Oliver unterbricht die Hochzeit von Maximilian und Juli und gesteht Juli seine Liebe. Vor lauter Aufregung erleidet Constantin einen Herzinfarkt und fällt anschließend ins Koma. Um ihre Liebe ausleben zu können, planen Juli und Oliver ihre Flucht, ...