claudebot

18/I Wird schon nicht so schlimm sein

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Der berüchtigte SAT-Test, bei welchem die Entscheidung gefällt wird, für welches College die Schüler nach ihrem bestandenen Highschoolabschluss geeignet sind, steht vor der Tür. Steve nimmt an einem kostspieligen Programm teil, um seine Fähigkeiten zu verbessern. Andrea ist frustriert, da sie große Angst vor dem Test hat. Sie kann sich das Programm nicht leisten und bittet Steve um Hilfe, welcher ihrer Bitte – wenn auch ungern – nachkommt. Als die sich beiden am Abend allein in Steves Zimmer befinden, kommt es zwischen Steve und Andrea zu einem leidenschaftlichen Kuss. Andrea ergreift anschließend die Flucht, als Steve signalisiert, dass er mit ihr schlafen möchte. Sie vermeidet daraufhin ein weiteres Zusammentreffen mit Steve. Als sie sich schließlich aussprechen, sind beide der Meinung, dass sie nicht zueinanderpassen.

Während Brenda, Donna und Kelly für den Test lernen, kommen sie auf das Thema Brustkrebs zu sprechen. Die drei Mädchen sind der Meinung, sich in ihrem jungen Alter noch keine Sorgen machen zu müssen, doch dann erzählt Brenda, dass ihre Tante im Alter von 35 Jahren an Krebs starb. Daraufhin untersuchen sich die drei Mädchen anhand eines Tests, den Kelly in einer Zeitschrift gefunden hat. An einer Stelle spürt Brenda eine Verhärtung, doch sie behauptet vor ihren Freundinnen, dass alles in Ordnung sei. Sie vertraut sich nur ihrer Mutter Cindy an, welche sogleich einen Arzttermin vereinbart und ihrer Tochter Mut macht.

Anzeige

Die Ärztin Dr. Danner veranlasst eine Biopsie, damit die Verhärtung genauer untersucht werden kann. Sie ist jedoch zuversichtlich, dass es nichts Ernsthaftes ist. Cindy wird durch die Angelegenheit an das traurige Schicksal ihrer Schwester erinnert und hat große Angst, dass es Brenda ähnlich ergehen wird. Diese kann derweil an nichts anderes mehr als an den bevorstehenden Eingriff denken. Als sie es Dylan beichtet, sichert er ihr seine Unterstützung zu, doch sie hat das Gefühl, dass er es nicht ernst meint.

In der Nacht träumt Brenda von ihrer Trauerfeier, die während des SAT-Tests stattfindet. Hierbei werden den Menschen aus Brendas Umfeld Multiple-Choice-Fragen über ihr Verhältnis zu Brenda gestellt. Die Antworten fallen für Brenda äußerst enttäuschend aus. Schließlich findet der Eingriff statt und Brandon bricht sogar seinen SAT-Test ab, um Brenda gemeinsam mit dem Rest seiner Familie aus dem Krankenhaus abholen zu können. Auch Dylan erscheint, worüber sich Brenda sehr freut. Zu Hause müssen die Walshs nervenaufreibende Stunde des Wartens ertragen, bevor endlich der erlösende Anruf kommt: Brenda ist kerngesund!

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
It’s Only a Test
Deutscher Titel:
Wird schon nicht so schlimm sein
Drehbuch:
Darren Star
Regie:
Charles Braverman
Gastdarsteller:
Melinda Culea (Dr. Natalie Donner)
Anmerkungen:
Douglas Emerson (Scott Scanlon) und Brian Austin Green (David Silver) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 28.03.1991 (FOX), DE: 07.11.1992 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Das Zusammenleben mit Valerie in der Casa Walsh engt David nach wie vor ein. Als Steve ihm vorschlägt, Carlys altes Haus zu mieten, ist David Feuer und Flamme und bereitet sogleich seinen Umzug vor, was Valerie kränkt. Später bereut sie ihr ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Dylan hilft seinem Kumpel Brandon dabei, sein Auto auf Vordermann zu bringen. Als Dylan später im Hause der Walshs unter der Dusche steht, platzt Brenda ins Badezimmer und ist peinlich berührt, ihren Schwarm in dieser intimen Situation zu ...