241/IX Am Morgen danach

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nach ihrer geplatzten Hochzeit halten Kelly und Brandon vorerst an ihrer Beziehung fest und versichern einander, dass sie mit ihrer Entscheidung glücklich sind. Bald kommt es jedoch zu ersten Missverständnissen, da Kelly erkennt, dass sie Brandon tief in ihrem Herzen doch heiraten wollte. Als Brandon diesen Gedanken nicht teilt und zum Ausdruck bringt, dass er Kelly nur aus reinem Pflichtgefühl und nicht aus reiner Liebe heiraten wollte, ist Kelly wütend und enttäuscht. Eine Aussprache mit Brandon schlägt sie aus und knallt ihm die Tür vor der Nase zu.

In einer Boutique lernt Steve die hübsche Studentin Sophie Burns kennen. Da er sich schon bei der ersten Begegnung Hals über Kopf in sie verliebt, quartiert er sie kurzerhand in der Casa Walsh ein. Sophie richtet ihr Augenmerk jedoch rasch auf David – sehr zum Ärger von Valerie, die Sophie warnt, die Finger von David zu lassen. Sophie hat es faustdick hinter den Ohren und sucht nach einer Möglichkeit, ohne große Anstrengungen reich und berühmt zu werden.

Noahs Vater Daniel, mit dem Noah seit Jahren zerstritten ist, hat Geburtstag. Auf Drängen von Noahs Mutter Blythe überredet Donna Noah, sich mit seinem Vater an einen Tisch zu setzen. Der Abend verläuft natürlich alles andere als harmonisch. Bei einem überraschenden Besuch im „Peach Pit: After Dark“ erklärt Daniel Noah dann, dass der Öl-Konzern der Hunters Konkurs angemeldet hat und die Familie nun pleite ist.

Valeries HIV-Test ist negativ ausgefallen. Dennoch ist sie mit ihrem Leben unzufrieden. Um David zu gefallen, nimmt sie sich vor, von nun an nur die Wahrheit zu sagen. Damit stößt sie jedoch nicht nur David, sondern auch ihre anderen Freunde vor den Kopf. Nachdem sie mitbekommen hat, dass David mit Sophie zu Mittag gegessen hat, eröffnet Valerie dem erstaunten David, dass ihr Vater niemals Selbstmord begangen hat. Sie selbst hat ihren Vater umgebracht!

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Morning After
Deutscher Titel:
Am Morgen danach
Drehbuch:
John Eisendrath
Regie:
Anson Williams
Gastdarsteller:
Laura Leighton (Sophie Burns), Dex Sanders (Kyle Scott), Leigh Taylor-Young (Blythe Hunter), Ray Wise (Daniel Hunter)
Anmerkungen:
Lindsay Price (Janet Sosna) wird in die Riege der Hauptdarsteller aufgenommen und erscheint fortan im Vorspann.
Ausstrahlung:
USA: 15.09.1998 (FOX), DE: 26.11.1999 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

Dylan traut seinen Augen kaum, als er seinem angeblich vor sieben Jahren verstorbenen Vater Jack McKay Auge in Auge gegenübersteht. Dieser erklärt Dylan, dass er damals vom FBI vor der Autoexplosion gerettet wurde und seitdem in einem ...

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

Valerie bezichtigt Noah weiterhin der Vergewaltigung und zieht gegen ihn vor Gericht. Noahs Anwältin versucht Valerie als geldgieriges Miststück darzustellen, indem sie Valeries kriminelle Vergangenheit durchleuchtet. Im Gegenzug verwendet sie die ...