Zum Hauptinhalt springen

244/IX Mit dir im Bett durchs Internet

Brandon ist nun schon seit drei Tagen in New York, hat sich aber noch nicht bei Kelly gemeldet, was diese beunruhigt. Donna hingegen macht sich weiterhin große Sorgen um Noah, der von der Beerdigung seines Vaters flüchtet und sich anschließend betrinkt. Um sich abzulenken, unternehmen Kelly und Donna einen Einkaufsbummel und werden auf ein leer stehendes Geschäft in einer Shopping-Mall aufmerksam. Kelly ist sofort Feuer und Flamme und möchte die Räumlichkeiten mieten, um darin gemeinsam mit Donna eine Boutique zu eröffnen.

Kurz darauf lernen die beiden Frauen den Rechtsanwalt Matt Durning kennen, der in der Shopping-Mall seine Kanzlei betreibt. Kelly fühlt sich auf Anhieb zu Matt hingezogen. Nachdem Noah wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet wurde, übernimmt Matt seine Verteidigung und erreicht, dass Noah noch einmal glimpflich davonkommt. Als Kelly jedoch mitbekommt, dass zu Matts Klienten auch der seine Ehefrau verprügelnde Lenny gehört, den Kelly noch von ihrer Zeit aus der „Wyatt Clinic“ kennt, ist sie empört.

Anzeige

Steve verschafft Sophie eine Stelle beim „Beverly Beat“, wo sie ihre eigene Kolumne schreiben darf. Janet kann Sophie nicht ausstehen. Diese Abneigung verstärkt sich, als Sophie vorschlägt, eine Webcam in der Redaktion aufzustellen, die Bilder live ins Internet überträgt. Mit ebendieser Webcam schießt sich Sophie jedoch selbst ein Eigentor, denn als sie und David sich eines Abends in der Redaktion treffen und von ihrer Leidenschaft übermannt werden, vergessen sie den kleinen Spion völlig und lieben sich vor laufender Kamera. Zufällig wird auch Steve Zeuge des amourösen Intermezzos und setzt Sophie daraufhin vor die Tür. David hat inzwischen von Sophies Spielchen ebenfalls genug und weigert sich, sie bei sich aufzunehmen. Enttäuscht muss sie nun in der Zeitungsredaktion übernachten.

Nach seinem Seitensprung mit Valerie wird Carl von seinem schlechten Gewissen geplagt und trennt sich daher von Abby. Die fällt aus allen Wolken und will von Valerie wissen, ob sie wüsste, weshalb Carl ihre Ehe annullieren lassen möchte. Zuerst hält Valerie ihren Mund, doch dann platzt die Bombe: Valerie gesteht ihrer Mutter nicht nur, dass sie mit Carl geschlafen hat, sondern auch, dass sie ihren Vater erschossen hat. Abby ist außer sich und will den Vorfall zu Valeries Entsetzen gerichtlich klären lassen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Don’t Ask, Don’t Tell
Deutscher Titel:
Mit dir im Bett durchs Internet
Drehbuch:
Ken Stringer
Regie:
Richard Denault
Gastdarsteller:
Christopher Daniel Barnes (Lenny), Laura Leighton (Sophie Burns), Marcia Mitzman Gaven (Richterin), Michelle Phillips (Abby Malone), Leigh Taylor-Young (Blythe Hunter), Bruce Thomas (Carl Schmidt)
Anmerkungen:
Daniel Cosgrove (Matt Durning) wird in die Riege der Hauptdarsteller aufgenommen und erscheint fortan im Vorspann. Jason Priestley (Brandon Walsh) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 28.10.1998 (FOX), DE: 18.12.1999 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Donna und Kelly treffen Donnas Cousine Gina Kincaid. Diese ist Eiskunstläuferin und tritt in einer Eisrevue auf, welche derzeit in Los Angeles gastiert. Gina wird jedoch gefeuert, da ihre Leistungen zu wünschen übrig lassen. Vor Donna und Kelly ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Steve, Kelly und Dylan nehmen an einem Volleyballturnier teil, das im „Beverly Hills Beach Club“ stattfindet. Steves Motive sind jedoch rein primitiver Natur, da er davon ausgeht, bei dem Turnier viele schöne Mädchen kennenzulernen. Nur ...