claudebot

243/IX Lügen haben schöne Beine

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nach dem Selbstmord seines Vaters verfällt Noah dem Alkohol. Als er beschließt, nicht länger auf der Jacht der Martins zu wohnen, hofft Donna, dass er bei ihr einziehen wird, doch er stößt sie vor den Kopf und bittet sie, ihn in Ruhe zu lassen. Auf der Feier zum 25. Hochzeitstag von Donnas Eltern betrinkt sich Noah und blamiert sich vor allen Anwesenden. Neben ihren Beziehungsproblemen mit Noah hat Donna auch noch andere Sorgen: Carrie Knox, die Donna dabei helfen sollte, ihre Entwürfe zu überarbeiten, gibt sich bei einem wichtigen Kunden als Donnas Partnerin aus und erschleicht sich mit dieser Lüge eine Festanstellung, während Donna leer ausgeht. Zwar ändert der Kunde später seine Meinung, doch Donna ist nicht länger an einer Zusammenarbeit interessiert.

Brandon, der im „Beverly Beat“ einen Nachruf auf Noahs Vater veröffentlicht, lernt über Dr. Martin den berühmten Journalisten Lou Jessup vom „New York Chronicle“ kennen, der ihm einen Posten bei seiner Zeitung verschaffen will. Valeries Mutter Abby und ihr Verlobter Carl wollen sich in Las Vegas das Ja-Wort geben. Valerie macht sich bei der erstbesten Gelegenheit an Carl heran und verführt ihren zukünftigen Schwiegervater in ihrem Hotelzimmer. Die Eheschließung von Abby und Carl kann sie damit jedoch nicht verhindern.

Anzeige

Da sie die Vermutung hegt, dass Brandon inzwischen über sie hinweg ist und bereits mit einer anderen Frau ausgeht, beschließt Kelly, Valerie nach Las Vegas zu begleiten. Im Casino lernt sie einen netten Mann kennen, mit dem sie viel Spaß hat. Als sie jedoch eine Frau in einem Brautkleid sieht, wird sie auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Nachdem sie dann auch noch mitbekommen hat, dass Valerie mit Carl geschlafen hat, beschließt sie, sofort nach Los Angeles zurückzufliegen. Dort spricht sich Kelly mit Brandon aus, der ihr von seinem Vorstellungsgespräch in New York erzählt.

Steve bekommt heraus, dass Sophie sich hinter seinem Rücken mit David trifft. Er lässt David seine Enttäuschung deutlich spüren, woraufhin David beschließt, Sophie nicht mehr zu treffen. Dieser Vorsatz hält jedoch nicht lange an. Während Steve glaubt, dass Sophie nur noch mit ihm ausgeht, führen David und Sophie ihre Affäre fort.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Dealer’s Choice
Deutscher Titel:
Lügen haben schöne Beine
Drehbuch:
Doug Steinberg
Regie:
Jeff Melman
Gastdarsteller:
Katherine Cannon (Felice Martin), Michael Durrell (Dr. John Martin), Brendan Ford (Paul Jankowski), Michael Kagan (Lou Jessup), Laura Leighton (Sophie Burns), Michelle Phillips (Abby Malone), Jordana Spiro (Carrie Knox), Leigh Taylor-Young (Blythe Hunter), Bruce Thomas (Carl Schmidt)
Anmerkungen:
Joe E. Tata (Nat Bussichio) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 30.09.1998 (FOX), DE: 11.12.1999 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Kelly eröffnet Donna, dass sie das Projekt „Now Wear This“ nun doch verlassen wird. Donna bedauert Kellys Entscheidung sehr, akzeptiert sie aber schweren Herzens. Schon bald fühlt sich Donna hilflos überfordert mit den zahlreichen ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Dylan distanziert sich von Kelly und seinen anderen alten Freunden und verbringt seine Abende stattdessen mit Gina, Noah und der Clique rund um Josie. Die Gruppe feiert in einer von Dylan gemieteten Limousine. Als Josie ein Röhrchen mit Kokain zum ...