CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

69/III Treue ist nur ein Wort

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Aufgrund seiner vorzeitigen Entlassung aus dem Gefängnis gibt Jack McKay eine Party im „Bel Age“. Dylan lädt Kelly und Brenda ein, doch Jim verbietet Brenda den Umgang mit Jack, da er ihn für eine zwielichtige Person hält. Während Brenda zu Hause schmollt, kommen sich Kelly und Dylan im Laufe des Abends näher und küssen sich im nächtlichen Swimmingpool. Kelly hat Brenda gegenüber ein schlechtes Gewissen und drängt Dylan, Brenda so bald wie möglich alles über ihre Verbindung zu erzählen. Dazu gehört auch die Tatsache, dass sie sich bereits während Brendas Reise nach Paris nähergekommen sind.

Unterdessen beginnt sich Jack für Dylans Treuhandfonds zu interessieren. Er sucht das Gespräch mit Jim und eröffnet ihm, dass er vorhabe, den Fonds aufzulösen. Jim findet diesen Gedanken ungeheuerlich, da er ahnt, dass Jack etwas im Schilde führt. Tatsächlich erhält Jack noch am selben Abend einen mysteriösen Anruf und versichert der Person am anderen Ende der Leitung, dass er das Geld bald besitzen werde.

Anzeige

Jackie konfrontiert Mel mit seiner Affäre und bittet ihn, so schnell wie möglich aus ihrem Haus auszuziehen. David rechnet fest damit, ebenfalls ausziehen zu müssen, da er nicht zu Jackies Familie gehört, doch Jackie und Kelly entscheiden einstimmig, dass David weiterhin bei ihnen wohnen darf. Andrea möchte ihre Haare färben, ist jedoch unschlüssig, welche Farbe sie auswählen soll. Donna steht ihr beratend zur Seite. Andrea entscheidet sich schließlich für rote Strähnchen, doch am nächsten Tag bemerkt niemand auch nur den Hauch einer Veränderung. In der Zwischenzeit frönt Brandon weiterhin dem Glücksspiel.

Kelly und Dylan suchen Brenda auf und gestehen ihr schließlich, dass sie sich bereits während des vergangenen Sommers nähergekommen sind. Brenda ist am Boden zerstört und wirft beiden vor, ihr Vertrauen missbraucht zu haben. Zudem sagt sie ihnen ins Gesicht, dass sie sie abgrundtief hasse und von nun an kein Wort mehr mit ihnen reden werde.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Back in the High Life Again
Deutscher Titel:
Treue ist nur ein Wort
Drehbuch:
Steve Wasserman & Jessica Klein
Regie:
Bill D’Elia
Gastdarsteller:
Ann Gillespie (Jackie Taylor), Ron Harper (Mickey Garwood), Matthew Laurance (Mel Silver), Joe E. Tata (Nat Bussichio), Josh Taylor (Jack McKay), Valerie Wildman (Christine Pettit)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 27.01.1993 (FOX), DE: 30.04.1994 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Brenda ist der Meinung, sie müsse sich eine sinnvolle Beschäftigung suchen, da sie das ständige Shopping mit Kelly und Donna zusehends langweilt. Brandon schlägt ihr vor, Andrea zu unterstützen, welche nach der Schule bei einem Sorgentelefon ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Im „Peach Pit: After Dark“ findet ein zwölfstündiger Tanz-Marathon statt, bei dem Spenden für die AIDS-Hilfe gesammelt werden. Noah überredet Steve, mit dem „Beverly Beat“ als Sponsor aufzutreten und 1.000 Dollar zu ...