CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

77/III Eine heiße Nacht

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Der große Abschlussball naht, doch sowohl Brandon als auch Brenda haben sich entschlossen, der Veranstaltung fernzubleiben, da sie keine Verabredung für den Abend gefunden haben. Steve ist der Meinung, dass Brandon Andrea fragen sollte, doch Brandon findet diesen Gedanken zunächst abwegig. Als er sie später dennoch fragt, eröffnet Andrea ihm, dass sie bereits mit Jordan Bonner verabredet sei. Brenda hingegen entschließt sich, dem hartnäckigen Werben von Tony Miller nachzugeben und Tony zum Abschlussball zu begleiten.

Brandon und Andrea nehmen zum letzten Mal an einer Versammlung der Schulbehörde teil. Andrea ist empört, als sich herausstellt, dass während der Versammlung Punkte diskutiert werden, welche vorher nicht auf der Tagesordnung standen. Unter anderem soll an der West Beverly High eine Kleiderordnung eingeführt werden. Donnas Mutter Felice Martin, welche der Versammlung ebenfalls beiwohnt, befürwortet diese Entscheidung im höchsten Maße. Weiterhin wird verkündet, dass Alkohol- und Drogenmissbrauch während des Abschlussballs strikt verboten sind. Jeder Schüler, der im berauschten Zustand angetroffen wird, wird mit sofortiger Wirkung vom Unterricht suspendiert und darf nicht an der Abschlusszeremonie teilnehmen. Diese Auflage sorgt bei den Schülern der West Beverly High für großen Unmut.

Anzeige

David überrascht Donna mit der Nachricht, ein Zimmer im „Bel Age“ mieten zu wollen. Als sie erkennt, dass David am Abend des Abschlussballs mit ihr schlafen möchte, fühlt sich Donna vor vollendete Tatsachen gestellt. Da sie denkt, dass ihre Mutter ihr dies ohnehin nicht erlauben würde, behauptet sie kurzerhand, bei Kelly übernachten zu wollen. Felice durchschaut Donnas Lüge, gibt ihrer Tochter jedoch gleichzeitig die Erlaubnis, so lange fortbleiben zu dürfen, wie sie möchte. Als sich Donna später für den Ball ankleidet, legt ihre Mutter ihr ein Schmuckstück um den Hals, welches die Form eines christlichen Kreuzes hat. Donna fühlt sich unwohl und wird von einem schlechten Gewissen heimgesucht.

Unterdessen hat sich Brandon bereits damit abgefunden, nicht zum Abschlussball zu gehen. Stattdessen legt er eine Extraschicht im „Peach Pit“ ein. Das Blatt wendet sich jedoch, als Andrea anruft und ihm mitteilt, dass Jordan krank geworden sei. Nun würde sie gern mit Brandon zum Ball gehen. Daraufhin lässt Brandon alles stehen und liegen und eilt nach Hause, um sich umzuziehen.

Anzeige

Vor dem Abschlussball veranstaltet Davids Vater Mel einen kleinen Umtrunk in seiner Wohnung, wo nach und nach alle Freunde eintreffen. Während die anderen lediglich einen winzigen Schluck Champagner zu sich nehmen, versucht Donna ihre innere Anspannung zu bekämpfen, indem sie ein ganzes Glas austrinkt. Vor der Fahrt zum „Bel Age“ schmuggelt Steve eine weitere Flasche in die Limousine, aus der sich Donna ebenfalls großzügig bedient. Da sie den ganzen Tag noch nichts gegessen hat, ist sie binnen kürzester Zeit betrunken und kann sich kaum noch auf den Beinen halten. Kelly und Brenda kümmern sich um ihre Freundin und verstecken sie auf der Damentoilette. Nach einiger Zeit beschließen die Freunde, Donna so schnell wie möglich nach Hause zu bringen. Als sich die Gruppe geschlossen zum Ausgang des „Bel Age“ bewegt, läuft ihnen ausgerechnet Mrs. Teasley über den Weg, welche sofort bemerkt, dass mit Donna etwas nicht stimmt. Zu allem Übel bricht Donna wenige Augenblicke später vor Mrs. Teasleys Augen zusammen!

Brandon und Andrea verleben derweil einen schönen Abend miteinander. Später finden die beiden durch Zufall den Schlüssel zu einer Hotelsuite, welche Tony ursprünglich für sich und Brenda gemietet hatte. Brandon und Andrea packen die Gelegenheit beim Schopf und suchen die Suite auf, wo sie es sich auf dem Bett gemütlich machen. Die beiden Jugendlichen spielen mit dem Gedanken, miteinander zu schlafen – doch sollen sie diesen Schritt wirklich wagen?

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
A Night to Remember
Deutscher Titel:
Eine heiße Nacht
Drehbuch:
Steve Wasserman & Jessica Klein
Regie:
Richard Lang
Gastdarsteller:
Katherine Cannon (Felice Martin), Michael Cudlitz (Tony Miller), Cathy Dennis (als sich selbst), Lou DiMaggio (Schüler), Denise Y. Dowse (Yvonne Teasley), Ann Gillespie (Jackie Taylor), Jennifer Grant (Celeste Lundy), Mark Kiely (Gil Meyers), Matthew Laurance (Mel Silver), Shawn Levy (Howard Banchek), Michael Anthony Rawlins (Jordan Bonner), Arthur Rosenberg (Dr. George Ephardt), Joe E. Tata (Nat Bussichio), T.C. Warner (Toby)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 28.04.1993 (FOX), DE: 02.07.1994 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Aufgrund seiner vorzeitigen Entlassung aus dem Gefängnis gibt Jack McKay eine Party im „Bel Age“. Dylan lädt Kelly und Brenda ein, doch Jim verbietet Brenda den Umgang mit Jack, da er ihn für eine zwielichtige Person hält. Während ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Matt vertraut Steve an, dass er pleite ist, da er nicht genügend Mandanten hat. Kurz darauf verliert er seine Wohnung und muss in seinem Büro nächtigen. Zudem macht ihm Dylans plötzliches Auftauchen zu schaffen, da er nicht weiß, wie es zwischen ...