CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

116/VI Die ewigen Kritiker

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Bree und Karl führen ihre Affäre fort und treffen sich weiterhin in einem Motel. Als Bree beim Liebesspiel einen Ohrring verliert, hilft ihr das Zimmermädchen beim Suchen. Kurz darauf erhält Bree einen Anruf von Orson. Als das Zimmermädchen erfährt, dass Bree verheiratet ist und somit Ehebruch begeht, bestraft sie Bree mit bösen Blicken und feindseligen Äußerungen. Bree findet dieses Verhalten unmöglich und stellt das Zimmermädchen bei nächster Gelegenheit zur Rede. Dadurch stellt sich heraus, dass das Zimmermädchen ebenfalls eine Affäre hatte, was zur Folge hatte, dass ihre Ehe in die Brüche ging. Seitdem ist sie allein und muss sich mit ihrer Arbeit als Zimmermädchen über Wasser halten. Obwohl Bree zugibt, dass sie von Schuldgefühlen Orson gegenüber geplagt wird, kann sie ihre Affäre mit Karl nicht beenden.

Nora Miller, die Mutter einer Freundin Juanitas, wirft Gabrielle vor, ihre Aufsichtspflicht zu verletzen und daher keine gute Mutter zu sein. Als dies in der Nachbarschaft die Runde macht, möchte niemand sein Kind zu Juanitas Geburtstagsparty schicken. Gabrielle greift daraufhin zu einem Trick und organisiert ein großes Fest, auf welchem sowohl ein Clown als auch ein dressierter Affe auftreten. Es kommt jedoch zum Eklat, als der mit Aufputschmitteln gefütterte Affe in Gabrielles Abwesenheit den Clown angreift und diesen übel zurichtet. Gabrielles Ruf ist daraufhin erneut ruiniert. Carlos tröstet Gabrielle und meint, dass er froh sei, dass ihre Kinder früh gelernt haben, auf sich selbst aufzupassen.

Anzeige

Um Mrs. McCluskey eine Freude zu machen, stellen Lynette und Tom Roy als Handwerker ein. Dieser hört jedoch nicht auf Lynettes Anweisungen, sondern hält stets Rücksprache mit Tom. Lynette findet dies äußerst befremdlich und stellt Roy zur Rede. Dieser erwidert, dass er der Meinung ist, dass Lynette Tom mit ihrem herrschsüchtigen Verhalten entmannt hat. Später sucht Tom Roy auf und erklärt ihm, dass er sich von Lynette kontrollieren lässt, da es ihr aufgrund ihrer verkorksten Kindheit das Gefühl von Sicherheit gibt.

Zur Freude aller Nachbarn wird Julie aus dem Krankenhaus entlassen. Nick sucht ihre Nähe, doch Julie eröffnet ihm, dass sie ihre Affäre für beendet ansieht. Danny beobachtet die beiden und droht Nick kurz darauf, Angie alles zu erzählen. Nick gelingt es jedoch, seinen Sohn zum Schweigen zu bringen. Später horcht Danny Julie aus, welche ihm mitteilt, dass sie seit dem Vorfall unter Panikattacken und Schlaflosigkeit leidet. Um ihr Sicherheit zu verschaffen, leiht Danny Julie Angies Pistole. Susan erfährt, dass Katherine sich Mike angenähert und Mike ihr dies verschwiegen hat. Mike versichert Susan jedoch, dass er lediglich sie liebe. Katherine hingegen nutzt jede Gelegenheit aus, um Susan in aller Öffentlichkeit bloßzustellen.

Anzeige

Als es bereits dunkel ist, hören Julie und Susan verdächtige Geräusche vor ihrem Haus. In Panik schießt Susan durch die Fensterscheibe und verwundet keine Geringere als Katherine! Diese will sofort die Polizei rufen, um Susan zur Rechenschaft zu ziehen. Als Angie und Nick erfahren, dass Katherine mit ihrer Waffe angeschossen wurde, sind sie entsetzt, da die Waffe auf ihren richtigen Namen zugelassen ist. Daraufhin kümmert sich Angie um die verletzte Katherine und verhindert, dass diese die Polizei ruft, indem sie ihr einredet, dass Mike tatsächlich stets in sie verliebt ist.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Everybody Ought to Have a Maid
Deutscher Titel:
Die ewigen Kritiker
Drehbuch:
Jamie Gorenberg
Regie:
Larry Shaw
Gastdarsteller:
Orson Bean (Roy Bender), Andrea Bowen (Julie Mayer), Richard Burgi (Karl Mayer), Mason Vale Cotton (M.J. Delfino), Madison De La Garza (Juanita Solis), Aisha Hinds (Zimmermädchen), Kathryn Joosten (Karen McCluskey), Beau Mirchoff (Danny Bolen), Jeffrey Nordling (Nick Bolen), Kevin Rahm (Lee McDermott), Tuc Watkins (Bob Hunter), Barbara Alyn Woods (Laura Miller)
Anmerkungen:
Maiara Walsh (Ana Solis) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 25.10.2009 (ABC), DE: 03.02.2010 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Bree erhält überraschenden Besuch von Andrew, der in letzter Zeit finanzielle Probleme hatte. Andrew hat sich nach der Trennung von seinem Ehemann Alex erneut verlobt – und zwar mit einer Frau! Bree fällt aus allen Wolken und kann nicht ...

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Carlos und Gabrielle streiten sich, weil Gabrielle sich mit Juanita den blutrünstigen Horrorfilm „Bloody Stranger 2“ ansieht. Gabrielle ist der Meinung, dass Juanita dies schon verkraften werde. Doch weit gefehlt: Fortan glaubt Juanita, ...