Zum Hauptinhalt springen

117/VI Strafe muss sein

Bree will ihre Affäre mit Karl beenden, da sie inzwischen tiefere Gefühle für ihn entwickelt hat. Sie ändert jedoch ihre Meinung, als Karl ihr seine Liebe gesteht und ihr die Brosche seiner Großmutter schenkt. Später muss Bree erfahren, dass Karl Susan besagte Brosche vor zehn Jahren entwendet hat! Bree zieht sich aus der Affäre, indem sie behauptet, die Brosche in einem Antiquitätenladen gekauft zu haben. Sie ist maßlos enttäuscht und will sich daraufhin endgültig von Karl lossagen, doch er macht ihr aus heiterem Himmel einen Heiratsantrag. Zunächst zögert Bree, doch nachdem sogar Susan einige nette Dinge über Karl gesagt hat, erklärt sich Bree bereit, eine feste Bindung mit Karl einzugehen. Zunächst will sie jedoch ihre Scheidung von Orson vollziehen. Zudem möchte Bree einen Monat auf Sex verzichten, um mit klaren Augen zu sehen, ob Karl sein Versprechen, sich für sie zu ändern, einhält. Derweil begibt sich Orson in den von Bree erwähnten Antiquitätenladen, muss dort jedoch erfahren, dass der Laden keine Schmuckstücke verkauft.

Juanita sorgt für einen Eklat, als sie während einer Theateraufführung in ihrer Schule ihren Text vergisst und ein Schimpfwort verwendet. Als die Schulleiterin Mrs. Peterson Juanita eine Strafe verhängt, versucht Gabrielle einzuschreiten, macht dadurch jedoch alles noch schlimmer. Gabrielle ist schließlich so wütend auf Mrs. Peterson, dass sie Juanita von der Schule nimmt. Da keine andere Schule derzeit neue Schüler aufnimmt, muss Gabrielle Juanita fortan zu Hause unterrichten. Doch auch hier gilt das Motto: Erziehung ist Kampf! Schließlich stellt sich heraus, dass Juanita den Schulunterricht vermisst und Gabrielle zudem für eine schlechte Mutter hält.

Anzeige

Während Lynette Schwierigkeiten hat, ihre fortschreitende Schwangerschaft vor ihrer Umwelt zu verheimlichen, betrinkt sich Tom mit seinen wesentlich jüngeren Kommilitonen, was Lynette nicht gutheißt. Schließlich findet sie heraus, dass sich Tom nur mit seinen Kommilitonen trifft, da diese ihm die Antworten für die anstehenden Klausuren beschaffen. Als Lynette Tom daraufhin große Vorwürfe macht, hält Tom ihr den Spiegel vor, indem er sie daran erinnert, dass sie ihre Freundinnen bezüglich ihrer Schwangerschaft anlügt.

Mit der unterschwelligen Drohung, Susan aufgrund der Schussverletzung zu verklagen, erpresst sich Katherine erneut einen Platz in Mikes und Susans Leben. Mitten in der Nacht ruft Katherine Mike zu sich und gibt vor, seine Hilfe bei einem Rohrproblem in ihrem Badezimmer zu benötigen. Susan ahnt sofort, dass Katherine Mike verführen möchte. Sie begleitet Mike in Katherines Haus und entdeckt dort mit Schrecken, dass Katherine alles für eine Liebesnacht mit Mike vorbereitet hat. Als Susan Katherine zur Rede stellt, kommt es zum Kampf zwischen den beiden Frauen, in dessen Zuge sie in die volle Badewanne stürzen.

Anzeige

In der Zwischenzeit wird Angie von den Erinnerungen an ihre Mutter eingeholt. Obwohl sie Katherine gegenüber behauptet, dass ihre Mutter tot sei, ruft Angie am nächsten Tag bei ihrer Mutter an und teilt dieser mit, dass sie sich in Sicherheit befindet. Katherine wird zufällig Zeugin des Gesprächs und wird misstrauisch. Kurz darauf möchte Katherine, welche stets ihre Rache an Susan plant, die Pistole der Bolens als Beweisstück bei der Polizei abgeben, was Angie mit Schrecken zur Kenntnis nimmt. Daraufhin sucht Angie Susan auf und versucht ihr einzureden, dass Katherine Julies Angreiferin gewesen sein könnte.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Don’t Walk on the Grass
Deutscher Titel:
Strafe muss sein
Drehbuch:
Marco Pennette
Regie:
David Grossman
Gastdarsteller:
Andrea Bowen (Julie Mayer), Richard Burgi (Karl Mayer), Madison De La Garza (Juanita Solis), Marianne Muellerleile (Mrs. Peterson)
Anmerkungen:
Maiara Walsh (Ana Solis) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 01.11.2009 (ABC), DE: 10.03.2010 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Susan macht Robin in der Nachbarschaft bekannt. Während die Männer von der hübschen Blondine äußerst angetan sind, hegen die Frauen große Vorurteile gegen die ehemalige Stripperin. Wenig später erfährt Lynette, dass Parker mit Robin schlafen ...

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Während die Polizei Georges Haus durchsucht, redet Bree mit der Polizei. Sie erkundigt sich bei Detective Barton, ob sie schon eine Spur von George haben. Der Polizist erwidert, dass George offensichtlich Selbstmord begangen hat. Bree täuscht ...