Anzeige
Desperate Housewives

Desperate Housewives

montags bis freitags um 16:40 Uhr auf sixx

Dylan Mayfair

Kein Bild vorhanden
Kein Bild vorhanden.
Darstellerin:
Lyndsy Fonseca
Geburtsdatum:
7. Januar 1978 (Alter: 41)
Geburtsort:
Oakland, Kalifornien (USA)
Körpergröße:
165 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Dunkelblond
Verweildauer:
Folge 71 (30. September 2007) bis Folge 121 (6. Dezember 2009)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Dylan Mayfair ist die Tochter von Katherine Mayfair und Wayne Davis. Sie war einst mit Julie Mayer befreundet, doch als sie zu Beginn der vierten Staffel gemeinsam mit ihrer Mutter und deren neuem Ehemann Adam in die Wisteria Lane zurückzieht, kann sie sich an nichts mehr aus ihrer Kindheit erinnern. Julie ist der Meinung, dass Dylan nicht mehr dasselbe Mädchen wie früher ist. Bald wird auch Dylan stutzig und beginnt sich dafür zu interessieren, was mit ihrem leiblichen Vater geschehen ist. Gemeinsam mit Julie stellt sie Nachforschungen an. Katherine versucht dies zu verhindern und erzählt Dylan, dass ihr Vater ein schlechter Mensch war.

Später zieht Katherines gebrechliche Tante Lilian bei den Mayfairs ein. Lilian kennt das Geheimnis um Dylans Vater und möchte sich Dylan anvertrauen, doch Katherine unterbindet dies. Kurz bevor sie stirbt, schreibt Lilian Dylan eine Nachricht, welche jedoch unter ihrem Sterbebett landet. Einige Zeit später findet Adam den Zettel. Dadurch erfährt er die Wahrheit über Katherines ersten Ehemann und konfrontiert Katherine damit. Katherine ist geschockt, zerreißt den Zettel und wirft die Schnipsel ins offene Kaminfeuer. Dylan holt den Zettel später aus der erkalteten Asche und fügt die Stücke wie ein Puzzle zusammen. Sie ist entsetzt, als sie liest, dass ihr Vater anscheinend umgebracht wurde. Dylan verdächtigt ihre Mutter Katherine und wendet sich hilfesuchend an Adam. Der zerstreut Katherine zuliebe Dylans Zweifel.

Anzeige

Kurz darauf sucht ein mysteriöser Mann Dylans Nähe. Bald stellt sich heraus, dass es sich bei dem Mann um Dylans Vater Wayne Davis handelt. Hinter Katherines Rücken trifft sich Dylan weiterhin mit ihm. Nachdem Wayne jedoch den Wunsch geäußert hat, Katherine sehen zu wollen, gesteht Dylan ihrer Mutter die Wahrheit. Diese lässt sich auf ein Treffen mit Wayne ein, hat jedoch stets eine Waffe griffbereit. Nachdem Katherine ihm ins Gesicht gesagt hat, dass Dylan nicht seine Tochter ist, lässt Wayne einen DNA-Test durchführen, welcher ergibt, dass seine und Dylans DNA tatsächlich nicht übereinstimmen. Unter Druck gesetzt gesteht Katherine, dass die echte Dylan von einem Regal erschlagen wurde. Später adoptierte Katherine ein anderes Mädchen aus einem rumänischen Waisenhaus, welches der echten Dylan aufs Haar glich. Nachdem Katherine Wayne erschossen hat, fallen sich Katherine und Dylan in die Arme.

Später verlässt Dylan Fairview und zieht nach Baltimore, wo sie heiratet und eine Familie gründet. In der sechsten Staffel kehrt Dylan für kurze Zeit in die Wisteria Lane zurück und sorgt dafür, dass ihre inzwischen psychisch kranke Mutter Katherine in eine Nervenklinik eingewiesen wird.

Letzte Aktualisierung: 12.02.2019