Anzeige
Desperate Housewives

Desperate Housewives

montags bis freitags um 16:40 Uhr auf sixx

John Rowland

Kein Bild vorhanden
Kein Bild vorhanden.
Darsteller:
Jesse Metcalfe
Geburtsdatum:
9. Dezember 1978 (Alter: 40)
Geburtsort:
Carmel Valley, Kalifornien (USA)
Körpergröße:
178 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Schwarz
Verweildauer:
Folge 1 (3. Oktober 2004) bis Folge 26 (9. Oktober 2005); Folge 47 (21. Mai 2006); Folge 50 (8. Oktober 2006); Folge 75 (28. Oktober 2007); Folge 114 (11. Oktober 2009) bis Folge 115 (18. Oktober 2009)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

John Rowland ist zu Beginn der Serie 17 Jahre alt und besucht die örtliche Highschool. Neben der Schule arbeitet er als Gärtner für Gabrielle und Carlos Solis und verbringt auch gerne ein paar Stunden in intimer Zweisamkeit mit Gabrielle. John glaubt, dass er und Gabrielle eine echte Chance auf ein gemeinsames Leben haben, doch dies kann Gabrielle ihm niemals bieten. Schließlich gelingt es Carlos’ Mutter Juanita Solis, Fotos von Gabrielle und John zu machen, doch bevor sie sie Carlos zeigen kann, wird sie von Andrew Van de Kamp überfahren. Juanita fällt ins Koma und Gabrielle und John legen ihre Affäre vorerst auf Eis.

Dann erfährt Johns Mutter Helen von der Geschichte und droht Gabrielle mit polizeilichen Konsequenzen. John macht sich als Gärtner selbstständig und will sogar das College sausen lassen. Aus diesem Grund setzen seine Eltern Gabrielle unter Druck, damit sie ihren Sohn umstimmen. Nachdem John ihr einen Heiratsantrag gemacht hat, sagt Gabrielle ihm ins Gesicht, dass er nur ein Spielzeug für sie ist. Geknickt kehrt John zu seinen Eltern zurück.

Anzeige

Da Gabrielle von Carlos immer öfter enttäuscht wird, tröstet sie sich erneut mit John. Gabrielle ahnt jedoch nicht, dass Carlos ihre Anti-Baby-Pille durch Plazebos ersetzt hat. Als sie schwanger wird, weiß sie nicht, ob das Kind von Carlos oder John ist. John will für das Kind sorgen und flüstert Carlos, der wegen Körperverletzung verhaftet wurde, im Gerichtssaal ins Ohr, dass er der Liebhaber seiner Frau ist.

Da Carlos nun im Gefängnis sitzt, freut sich John auf eine Zukunft mit Gabrielle. Diese erinnert ihn daran, dass ihr Kind womöglich gar nicht seins ist, und setzt ihn vor die Tür. Kurz darauf spioniert Gabrielle John nach und erfährt, dass er erneut eine Affäre mit einer Kundin angefangen hat und in diese Frau verliebt ist. Als John jedoch vorschlägt, die andere Frau zu verlassen, damit er und Gabrielle zusammen sein können, findet Gabrielle, dass es Zeit ist, einen Schlussstrich unter die ganze Angelegenheit zu ziehen. Danach ist John lange Zeit nicht mehr in der Serie zu sehen.

Anzeige

Zu Beginn der dritten Staffel trifft Gabrielle erneut auf John und schläft mit ihm, doch er ist mittlerweile mit der Hotelerbin Tammy liiert und will diese vielversprechende Verbindung nicht aufgeben. Gabrielle ist empört, da sie nun den Part der Geliebten eingenommen hat, und sagt John Adieu. In der vierten Staffel kreuzen sich die Wege von Gabrielle und John erneut. Diesmal möchte John seine inzwischen schwangere Ehefrau Tammy verlassen, um mit Gabrielle zusammen sein zu können. Da Gabrielle jedoch wieder mit Carlos zusammen ist, lehnt sie Johns Avancen ab.

In der sechsten Staffel tritt John abermals in Gabrielles Leben. Er leitet inzwischen ein Restaurant und stellt Carlos’ Nichte Ana ein, die sich prompt in John verliebt. Der ist jedoch nach wie vor an Gabrielle interessiert. Gabrielle will verhindern, dass sich Ana und John näherkommen, und erzählt Ana schließlich von ihrer und Johns Vergangenheit. Daraufhin kündigt Ana ihre Stelle in Johns Restaurant und Gabrielle lässt John endgültig hinter sich.

Letzte Aktualisierung: 12.02.2019