Anzeige
Desperate Housewives

Desperate Housewives

montags bis freitags um 16:40 Uhr auf sixx

Mike Delfino †

Vollständiger Name: Michael "Mike" Delfino

Kein Bild vorhanden
Kein Bild vorhanden.
Darsteller:
James Denton
Geburtsdatum:
20. Januar 1963 (Alter: 56)
Geburtsort:
Nashville, Tennessee (USA)
Körpergröße:
185 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Dunkelbraun
Verweildauer:
Folge 1 (3. Oktober 2004) bis Folge 180 (13. Mai 2012)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Der Klempner Mike Delfino ist zu Beginn der Serie gerade erst in die Wisteria Lane gezogen. Seine Frau ist vor einem Jahr gestorben und der Umzug soll ihm helfen, die schmerzlichen Erinnerungen an sie zu verdrängen. Auf der Trauerfeier für Mary Alice Young trifft Mike auf Susan Mayer und beide fühlen sich auf Anhieb zueinander hingezogen. Mike scheint jedoch ein dunkles Geheimnis zu hüten: Nach außen mimt Mike den Klempner, doch in Wahrheit arbeitet er im Auftrag von Noah Taylor. Dessen Tochter Deirdre ist vor einigen Jahren verschwunden und Mike, der einst mit Deirdre liiert war, sucht nach ihr. Susan und Mike kommen sich näher, doch sein Spezialauftrag schafft immer wieder Missverständnisse zwischen den beiden. Zudem versucht sich Susans Erzfeindin Edie Britt an Mike heranzumachen.

Als Susan erfährt, dass Mike einen Einbruch begangen hat und im Jahre 1987 wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen Totschlag zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt wurde, ist sie entsetzt und trennt sich von ihm. Susan und Mike kommen jedoch wieder zusammen, als Susan erfährt, dass Mike den Mord nur aus Notwehr begangen hat. Bald findet Mike heraus, dass Paul Young und dessen Frau Mary Alice für den Mord an Deirdre verantwortlich waren. Er schlägt Paul nieder und bringt ihn in eine Salzmine, wo er droht Paul umzubringen. Als Paul ihm schließlich die ganze Wahrheit über Deirdres Tod erzählt und Mike somit erfährt, dass Deirdres Sohn Zach sein leiblicher Sohn ist, lässt er Paul leben und fährt zurück in die Wisteria Lane. Dort wird er von Zach bereits mit einer geladenen Pistole erwartet.

Als Mike das Haus betritt, richtet Zach seine Waffe auf ihn, doch bevor er abdrücken kann, stürzt sich Susan auf ihn und wirft ihn zu Boden. Im allgemeinen Getümmel kann Zach aus dem Haus flüchten. Susan und Mike begeben sich schließlich auf die Suche nach Zach und hängen Plakate auf. Obwohl Susan ihn findet, bringt sie den Jungen nicht zu Mike, sondern ermuntert ihn, nach Utah zu fahren, um dort nach Paul zu suchen. Paul taucht jedoch kurz darauf in der Wisteria Lane auf und will von Susan wissen, wo Zach ist. Nachdem sie ihm die Wahrheit erzählt hat, erfährt Mike ebenfalls davon und ist außer sich. Er verlässt Susan und sagt die geplante Hochzeit ab. Es dauert einige Zeit, bis sich Susan und Mike erneut näherkommen.

Da sich Mike bei einem Kampf mit Susans Ex-Mann Karl am Zahn verletzt hat, geht er auf Susans Rat hin zu ihrem Bekannten, dem Zahnarzt Orson Hodge. Mike hat das komische Gefühl, dass er Orson schon länger kennt. Auf dem Weg zu einem Date mit Susan wird Mike von Orson überfahren und liegt anschließend lange Zeit im Koma. Susan kümmert sich rührend um ihn, hat aber in der Zwischenzeit den charmanten Briten Ian Hainsworth kennengelernt. Als Mike aus dem Koma erwacht, ist Edie an seiner Seite. Da er unter Gedächtnisverlust leidet, redet Edie ihm ein, dass Susan ein Miststück ist, dem er nicht trauen dürfe. Edie und Mike werden ein Paar, doch die Beziehung hält nicht lange, da Mike kurz darauf unter Verdacht steht, eine Frau namens Monique Pollier umgebracht zu haben.

Anzeige

Alle Indizien weisen zunächst auf Mike, doch Susan ist von seiner Unschuld überzeugt. Schließlich kommt heraus, dass Orsons Mutter Gloria Hodge die Mörderin ist, und Mikes Name wird reingewaschen. Mike ist sich mittlerweile sicher, dass er nur Susan liebt, doch diese ist stets mit Ian liiert. Doch letztendlich wird auch Ian klar, dass Susan und Mike zusammengehören, und er gibt Susan frei. Mike und Susan finden daraufhin wieder zueinander und heiraten am Ende der dritten Staffel. Einige Zeit später stellt sich heraus, dass Susan ein Kind erwartet. Um genug Geld für seine zukünftige Familie zu verdienen, macht Mike Überstunden. Bald hält er der Belastung jedoch nicht mehr stand und flüchtet sich in eine Tablettensucht. Als Susan davon erfährt, muss Mike ihr versprechen, die Tabletten zu entsorgen. Mike hält sich jedoch nicht an die Abmachung und besorgt sich von Orson weitere Tabletten. Als Susan dies herausfindet, ist sie außer sich und stellt Mike zur Rede. Es kommt zum Streit, infolgedessen die schwangere Susan die Treppe hinunterstürzt. Schließlich setzt Susan Mike ein Ultimatum: Falls er sich nicht in einen Entzug begeben sollte, werde sie ihn verlassen. Mike gelobt daraufhin Besserung. Einige Zeit später bringt Susan einen gesunden Jungen zur Welt, den Mike und Susan nach anfänglichen Meinungsverschiedenheiten Maynard James, kurz M.J., nennen.

Zu Beginn der fünften Staffel stellt sich heraus, dass sich Mike und Susan getrennt haben, da sie in einen Autounfall verwickelt waren, bei dem Lila Dash und ihre kleine Tochter Paige ums Leben kamen. Mike geht daraufhin eine feste Beziehung mit Katherine Mayfair ein, doch insgeheim liebt er Susan noch immer. Dave Williams, welcher sich für Lilas und Paiges Tod rächen will, versucht Mike zu schaden, hat damit jedoch keinen Erfolg. Nachdem Dave erfahren hat, dass nicht Mike, sondern Susan die Schuld an Lilas und Paiges Tod trägt, plant er, M.J. zu töten. Mike erfährt von Daves Plan und lässt daraufhin die Hochzeit mit Katherine platzen, um Susan und M.J. zu retten. Nachdem ihm dies gelungen ist, heiraten Susan und Mike erneut.

Katherine kann dies nicht verkraften und erklärt Susan den Krieg. Sie spioniert Susan und Mike nach und verfällt mehr und mehr dem Wahn, dass nicht Susan, sondern sie mit Mike verheiratet ist. Nachdem Mike sie abermals zurückgewiesen hat, verletzt sich Katherine mit einem Küchenmesser und behauptet, dass Mike sie töten wollte. Mit der Hilfe von Katherines Tochter Dylan gelingt es Susan, Katherine in eine Nervenklinik einweisen zu lassen. Einige Zeit später schlittern Susan und Mike in eine finanzielle Krise. Schließlich bleibt ihnen nichts anderes übrig, als ihr Haus zu vermieten und in eine Wohnung fernab der Wisteria Lane zu ziehen. Ihr Haus wird von keinem Geringeren als Paul Young gemietet.

Um Geld zu verdienen, bricht Mike nach Alaska auf, wo er drei Monate auf einer Ölplattform arbeitet. Zurück in der Wisteria Lane muss sich Mike um Susan kümmern, die bei einer Massenpanik beinahe zu Tode getrampelt wurde und nun eine Spenderniere benötigt. Zur selben Zeit wird Paul von einer unbekannten Person niedergeschossen. Paul und Mike finden heraus, dass es sich bei dem Schützen um den inzwischen verarmten und drogensüchtigen Zach handelt. Mike und Paul bringen Zach gegen seinen Willen in eine Entziehungsklinik. Nachdem Paul aufgrund des Mordes an Martha Huber verhaftet wurde, können Susan und Mike ihr altes Haus wieder beziehen und kehren in die Wisteria Lane zurück.

Anzeige

In der achten Staffel muss Mike erfahren, dass Susan an dem Mord an Gabrielles Stiefvater Alejandro Perez beteiligt war. Er verspricht seiner Frau, ihr Geheimnis zu wahren. Kurz darauf stellt der neue Nachbar Ben Faulkner Mike für sein nächstes Bauprojekt ein. Ausgerechnet in dem Waldstück, in dem Susan und ihre Freundinnen Alejandros Leiche vergraben haben, plant Ben sein nächstes großes Bauprojekt. Als die Frauen die Leiche umbetten wollen, ist diese plötzlich verschwunden. Kurz darauf stellt sich heraus, dass Bens Bauarbeiter die Leiche gefunden haben. Er erklärt sich bereit, den Mord zu decken. Mike soll die Leiche in einem Loch vergraben, in das später Beton für das Fundament von Bens Bauprojekt gegossen wird.

Ben steckt bald darauf in finanziellen Schwierigkeiten und hat Schulden bei dem Kredithai Donny, was Mike mitbekommt. Er erzählt dies Bens Freundin Renee Perry, die Bens Schulden bei Donny bezahlt. Donny zeigt sich beeindruckt von Renees Reichtum und droht ihr unterschwellig. Als Donny bei Renee einbricht, wird er von Mike ertappt. Bevor Donny verschwindet, droht er Mike, dass dies ein Nachspiel haben wird. Einige Tage später fährt er an Susans und Mikes Haus vorbei und schießt auf Mike. Mike wird in die Brust getroffen und stirbt in Susans Armen.

Letzte Aktualisierung: 12.02.2019