claudebot

Tom Scavo

Vollständiger Name: Thomas "Tom" Scavo

Bild von Doug Savant als Tom Scavo aus der TV-Serie Desperate Housewives
Darsteller:
Doug Savant
Geburtsdatum:
21. Juni 1964 (Alter: 59)
Geburtsort:
Burbank, Kalifornien (USA)
Körpergröße:
178 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Dunkelblond
Verweildauer:
Folge 1 (3. Oktober 2004) bis Folge 180 (13. Mai 2012)[Hauptcast: Folge 24-180]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Tom Scavo ist der Ehemann von Lynette und zu Beginn der Serie ständig auf Geschäftsreise. Daher bekommt er auch nicht mit, dass seine Frau mit dem Haushalt und den vier Kindern mehr als überfordert ist. Als Tom befördert werden soll, manipuliert Lynette dies, damit Tom nicht noch mehr von seiner Familie entfremdet wird. Schließlich arbeitet Tom wieder mit seiner ehemaligen Freundin Annabel Foster zusammen, was er Lynette jedoch zunächst verheimlicht. Als sie es herausfindet, hängt der Haussegen gründlich schief. Um sie von ihrem Ehemann fernzuhalten, verschafft Lynette Annabel über drei Ecken eine neue Arbeit – doch dieser Schuss geht nach hinten los und Tom wird gefeuert. Daraufhin beschließt Tom, dass er von nun als Hausmann agieren wird, während Lynette wieder arbeiten geht. Doch nach einiger Zeit ist Tom zusehends unzufrieden mit seiner neuen Situation und er übernimmt, genau wie Lynette, eine Stelle in der Werbeagentur „Parcher & Murphy“. Durch einen Fehler verliert Tom seine Stelle erneut. Kurz darauf kommt ein Geheimnis ans Licht: Tom hat eine uneheliche Tochter namens Kayla, welche mit ihrer Mutter Nora in Atlantic City lebt. Lynette ist entsetzt und plant, Tom zu verlassen. Tom versichert ihr jedoch, dass er sie niemals betrogen habe.

Lynette und Tom versöhnen sich und Lynette erklärt sich bereit, Kayla und Nora kennenzulernen. Doch dies artet in eine Katastrophe aus, da Nora es sich in den Kopf gesetzt hat, Tom zurückzuerobern. Nachdem Nora erschossen wurde, übernehmen Tom und Lynette das Sorgerecht für Kayla, doch das Mädchen kann Lynette nicht ausstehen. Gleichzeitig hat Tom eine neue Geschäftsidee: Er möchte eine Pizzeria eröffnen. Während der Vorbereitungen geraten sich Lynette und Tom stets in die Haare. Schließlich kündigt Lynette ihre Stelle in der Werbeagentur, um Tom voll und ganz unterstützen zu können. Trotz aller Probleme wird die Eröffnung der Pizzeria zu einem großen Erfolg. Eines Tages renkt sich Tom den Rücken aus und ist fortan ans Bett gefesselt. Daraufhin stellt Lynette gegen seinen Willen den gut aussehenden Rick Coletti als neuen Koch für die Pizzeria ein. Zwischen ihm und Lynette knistert es gewaltig, während sich Tom und Lynette immer mehr voneinander entfremden. Von Kayla angestachelt, hegt Tom bald den Verdacht, dass Rick und Lynette eine Affäre haben. Nachdem Lynette Rick zu einer Kündigung gedrängt hat, hängt der Haussegen bei den Scavos gewaltig schief. Bald wartet die nächste Katastrophe auf die Familie, als bei Lynette eine Krebserkrankung diagnostiziert wird. Durch diesen Schicksalsschlag wachsen Tom und Lynette schließlich wieder zusammen.

Anzeige

Als Rick nach Fairview zurückkehrt, eröffnet er Tom und Lynette, dass er in der Nähe seine eigene Pizzeria eröffnet hat, um die Scavos zu ruinieren. Aus Wut wirft Tom die Fensterscheiben von Ricks Pizzeria ein. Als Ricks Pizzeria kurz darauf durch ein Feuer zerstört wird, fällt der Verdacht erneut auf Tom. Dieser unterstellt seiner Ehefrau, stets etwas für Rick zu empfinden. Schließlich gestehen Porter und Preston, das Feuer gelegt zu haben. Bald stellt sich heraus, dass Kayla die Zwillinge zu dieser Tat angestiftet hat. Da das Mädchen keinerlei Reue zeigt, bringt Lynette sie hinter Toms Rücken zu einem Psychiater. Im Wartezimmer setzt Kayla jedoch auf eine altbewährte Methode: Sie erpresst Lynette, indem sie ihr androht, zur Polizei zu gehen und dort zu erzählen, dass Porter und Preston das Feuer gelegt haben. Kayla freut sich diebisch, als es ihr gelingt, Zwietracht zwischen Lynette und Tom zu säen. Schließlich behauptet sie sogar, dass Lynette sie geschlagen und mit einem Lockenstab verbrannt habe. Nachdem Lynette wegen Kindesmisshandlung verhaftet worden ist, greift Tom zu einer List, um Kayla ein Geständnis zu entlocken. Da Tom seiner Tochter nicht mehr vertrauen kann, schickt er sie schließlich zu Noras Eltern, welche Kayla ein neues Zuhause bieten sollen.

Fünf Jahre später verfällt Tom in eine Midlife-Crisis und gründet gemeinsam mit Dave Williams eine Garagenband. Nachdem Porter fälschlicherweise beschuldigt wurde, ein Feuer in der Bar „The White Horse“ gelegt zu haben, bleiben der Pizzeria der Scavos die Gäste fern. Schließlich bleibt Tom nichts anderes übrig, als das Restaurant zu verkaufen. Nach einigem Hin und Her beschließen Tom und Lynette, dass Lynette in die Arbeitswelt zurückkehren sollte. Während Lynette alsbald eine Stelle in Carlos’ Firma erhält, beschließt Tom, noch einmal zu studieren. Kurz darauf erfährt Lynette, dass sie schwanger ist – und zwar mit Zwillingen. In der sechsten Staffel tauschen Lynette und Tom erneut die Rollen: Tom kehrt ins Berufsleben zurück, während Lynette sich auf ihre fortschreitende Schwangerschaft konzentriert.

Anzeige

Nach der Geburt ihrer kleinen Tochter Paige kommt es zwischen Tom und Lynette erneut zu Spannungen. Probleme macht auch Toms Mutter Allison, die sich als Babysitterin um Paige kümmern soll. Bald kommt heraus, dass Allison an Alzheimer erkrankt ist. Schweren Herzens bringt Tom seine Mutter im betreuten Wohnen unter, da sie nicht mehr allein leben kann. Dann kommt heraus, dass Tom und Lynettes Freundin Renee Perry vor 20 Jahren einen One-Night-Stand hatten, während Lynette und Tom bereits zusammen waren. Lynette ist außer sich, als sie die Wahrheit erfährt, versöhnt sich dann aber mit Renee und Tom. Als Tom eine neue Arbeit findet, hat er kaum noch Zeit für Lynette. Letztendlich erkennen Tom und Lynette, dass ihre Ehe in einer Sackgasse steckt, aus der sie nicht mehr herausfinden können.

Tom und Lynette ringen sich schließlich zu einer Scheidung durch. Während Tom schon bald eine Beziehung mit der Ärztin Jane Carlson eingeht, hat Lynette große Probleme, einen neuen Partner zu finden. Als Tom mit Jane nach Paris fliegen will, versucht Lynette dies zu verhindern. Kurzerhand erzählt sie Tom am Flughafen, dass sie am Mord an Gabrielles Stiefvater Alejandro Perez beteiligt war. Tom ist erschüttert, verschiebt aber dennoch seine Reise mit Jane. Die versteht die Welt nicht mehr und fliegt schließlich allein nach Europa. Etwas später beschließt Lynette, Tom zurückzugewinnen, und fährt harte Geschütze auf. Nach einer Weile wird Tom klar, dass er Lynette noch immer liebt, und gesteht dies auch Jane. Die ist am Boden zerstört und trennt sich auf der Stelle von Tom. Zwischen Tom und Lynette kommt es schließlich zur großen Versöhnung. Am Ende der Serie nimmt Lynette eine Stelle in New York an, wohin sie und Tom schließlich umziehen.

Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Rollenprofile

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023