Anzeige
Desperate Housewives

Desperate Housewives

montags bis freitags um 16:40 Uhr auf sixx

Zach Young

Vollständiger Name: Dana Taylor a.k.a. Zach Young

Kein Bild vorhanden
Kein Bild vorhanden.
Darsteller:
Cody Kasch
Geburtsdatum:
21. August 1987 (Alter: 31)
Geburtsort:
Camarillo, Kalifornien (USA)
Körpergröße:
180 cm
Augenfarbe:
Blaugrün
Haarfarbe:
Rotblond
Verweildauer:
Folge 1 (3. Oktober 2004) bis Folge 149 (20. Februar 2011)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Zach ist der Sohn von Mary Alice und Paul Young und ein äußerst verschlossener Jugendlicher. Er glaubt das dunkle Geheimnis, was seine Familie umgibt, zu kennen, doch sein Vater verabreicht ihm Medikamente, um ihn ruhig zu stellen. Zach kann sich nur Bree Van de Kamp gegenüber öffnen, doch als sie ihn enttäuscht, rastet er aus und bricht in das Haus der Van de Kamps ein. Schließlich wird Zach in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Susan Mayer macht sich Sorgen und schleust ihre Tochter Julie in die Klinik ein. Diese kann Zach entlocken, dass er sich an die Vergangenheit und an eine gewisse Dana erinnern kann. Er glaubt, dass er seine kleine Schwester getötet hat.

Zach türmt aus der Klinik und findet bei Julie Unterschlupf, wo sich die beiden näherkommen. Als Susan dies herausfindet, ist sie bestürzt und will den Kontakt der beiden unterbinden, da sie Zach für gefährlich hält. Schließlich sieht auch Julie ein, dass Zach psychopathische Züge aufweist, und will nicht mehr mit ihm befreundet sein. Aus Rache lässt er die Küche der Mayers in die Luft gehen. Felicia Tilman beginnt sich um Zach zu kümmern und erzählt ihm, dass sein richtiger Name Dana lautet. Nachdem Paul gezwungenermaßen die Stadt verlassen musste, schlägt Zach Felicia nieder und besorgt sich eine Waffe, da er denkt, dass Mike Delfino Paul getötet hat. Aus diesem Grund will er Mike erschießen und erwartet diesen in seinem Haus. Er ahnt nicht, dass Mike in Wahrheit sein leiblicher Vater ist.

Anzeige

Als Mike das Haus betritt, richtet Zach seine Waffe auf ihn, doch bevor er abdrücken kann, stürzt sich Susan auf ihn und wirft ihn zu Boden. Im allgemeinen Getümmel kann Zach aus dem Haus flüchten. Susan und Mike begeben sich schließlich auf Suche nach Zach und hängen Plakate auf. Susan findet ihn zwar, doch statt ihn zu Mike zu bringen, ermuntert sie ihn, nach Utah zu fahren, um dort nach Paul zu suchen. Zach kehrt nach einigen Wochen in die Wisteria Lane zurück und er und Paul fallen sich freudig in die Arme. Zach will mehr über seinen leiblichen Vater erfahren, doch Paul bewahrt Stillschweigen. Gleichzeitig schärft er Mike ein, dass er sich von Zach fernhalten soll. Bei der alljährlichen Blutspende-Aktion in der Wisteria Lane erfährt Zach, dass Mike und er dieselbe seltene Blutgruppe AB-negativ haben.

Derweil überbringt Felicia Noah Taylor einen anonymen Brief, in dem geschrieben steht, dass Noah einen Enkelsohn hat. Noah will, dass Mike Zach sofort zu ihm bringt. Mike macht Paul klar, dass er und Zach aus der Wisteria Lane verschwinden müssen, bevor Noah sie finden kann. Zach belauscht das Gespräch und erfährt dadurch, dass Mike sein leiblicher Vater ist. Um Paul zu schützen, erklärt sich Zach bereit, Noah zu treffen. Zach verlangt von seinem Großvater, dass er Paul nichts mehr antut. Felicia zieht in die Wisteria Lane zurück, da noch eine Menge Rechnungen offen sind. Sie versucht Paul mit mehreren Tricks zur Weißglut zu bringen. Schließlich schneidet sie sich zwei Finger ab, so dass Paul verhaftet wird. Zach stellt die lebenserhaltenden Geräte seines Großvaters ab und lässt ihn sterben. Nachdem er Noah Taylors Vermögen geerbt hat, lässt Zach Paul im Gefängnis schmoren.

Anzeige

In der dritten Staffel wird Gabrielle Solis von einem mysteriösen Fremden mit Geschenken überhäuft. Sie ist geschockt, als sie feststellt, dass es sich dabei um den inzwischen steinreichen Zach handelt. Obwohl Gabrielle ihm mehrmals vor Augen führt, dass sie kein Interesse an ihm hat, versucht er sie mit seinem Geld zu beeindrucken. Nachdem er sie in dem Glauben gelassen hat, dass sie miteinander geschlafen hätten, bricht Gabrielle den Kontakt mit Zach ab und er verlässt die Stadt erneut.

In der siebten Staffel zieht Paul zurück in die Wisteria Lane und bringt alle Nachbarn gegen sich auf. Eines Morgens wird er vor seinem Haus niedergeschossen. Schließlich kommt heraus, dass der inzwischen verarmte und drogensüchtige Zach der Täter war. Mike und Paul bringen Zach gegen seinen Willen in eine Entziehungsklinik. Anschließend ist Zach nicht mehr zu sehen.

Letzte Aktualisierung: 12.02.2019