CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Jubiläum: GZSZ feiert 6666 Folgen

Serie: Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)
Datum: 26. November 2018
Autor: falko.rauch
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Zum Jahresende lässt die RTL-Seifenoper „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ in mehrfacher Weise die Sektkorken knallen: Am 28. Dezember 2018 feiert der Dauerbrenner seine 6666. Folge, in der es um Liebe, Drama und den Kampf ums Überleben geht.

Katrin (Ulrike Frank) und Gerner (Wolfgang Bahro) wollen sich auf einen Deal einlassen, haben aber gar nicht so viel Geld flüssig, um diesen zu bezahlen. Als Katrin in einer Spielhalle spontan auf ein Pferd wettet, ist das Glück auf ihrer Seite und sie gewinnt viel Geld. Den Start ins neue Jahr verbringt die Familie vereint – und der Hoffnung, Laura (Chryssanthi Kavazi) nun endlich dranzukriegen!

Währenddessen feiert Nina (Maria Wedig) im „Mauerwerk“. Schließlich hat das Wachsgießen ihr prophezeit, im nächsten Jahr wieder eine Liebe zu finden. Wird Amors Pfeil sie treffen?

Als die übrigen Bewohner in der WG Silvester feiern, beschließt Sunny (Valentina Pahde), für einen Abend ihre Prüfung und die Erinnerung an Keller zu vergessen. Leichter gesagt als getan, denn ihre Schuldgefühle verfolgen sie. Um die Silvester-Party genießen zu können, begeht Sunny einen grossen Fehler: Sie probiert Drogen! Doch was zunächst als kleiner Rausch beginnt, bringt sie später in große Lebensgefahr. Kann sie noch gerettet werden?

Produzentin Petra Kolle bringt es auf den Punkt: „Wenn die Silvester-Folge und ein Jubiläum mit dieser symbolträchtigen Zahl auf einen Tag fallen, dann ist bei ‚GZSZ‘ selbstverständlich der Teufel los!“ Es wird 2018 also noch mal so richtig knallen …

Letzte Aktualisierung: 19. September 2023

Ähnliche News

Update: 15. September 2023

Genau einen Monat lang haben wir euch gefragt: Wer waren eure Favoriten aus den drei klassischen Daily Soaps im Jahr 2018 – und wer hat euch nicht so gut gefallen? Wir bedanken uns herzlich für die rege Teilnahme!

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 18. September 2023

Alle Einstiege, Ausstiege und sonstige News des Jahres 2017 auf einen Blick.