Melrose Place (1992)

Melrose Place (1992)

Derzeit nicht im TV

30/I Der Tag der Wahrheit

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Janes und Michaels Hochzeitstag steht kurz bevor und Kimberly wird dadurch schmerzvoll daran erinnert, dass sie "nur" Michaels Affäre ist. Während sich Jane die angespannte Situation in ihrer Ehe schönredet, kommt Michael zu dem Entschluss, dass er den Abend lieber mit Kimberly verbringen möchte. Michael und Jane gehen essen, doch dann wird Michael aus dem Krankenhaus angepiept und muss dorthin fahren.

Als Alison sieht, wie niedergeschlagen und frustriert Jane ist, entschließt sie sich, ihrer Freundin die Wahrheit zu sagen, und erzählt ihr von der Affäre zwischen Michael und Kimberly. Doch Jane glaubt ihr kein Wort und Michael tischt seiner Frau am nächsten Morgen eine ordentliche Lüge auf. Außerdem meint er, dass Alison das Ganze nur erfunden habe, um ihnen wehzutun, da sie neidisch auf ihr Eheglück ist.

Doch als sich Michael erneut weder zu Hause noch im Krankenhaus befindet, besorgt sich Jane Kimberlys Adresse und fährt zu ihr. Zuerst verleugnet Kimberly Michaels Anwesenheit, doch dann taucht er lediglich mit einem Handtuch bekleidet auf. Jane weiß nun, woran sie ist, und läuft enttäuscht davon.

Jo lernt durch ihre Arbeit das Fotomodell Karen kennen. Diese lädt Jo ein, mit ihr am Abend um die Häuser zu ziehen. Jake, welcher nicht mitkommen kann, ist nicht begeistert von Jos neuem Umgang. Jo denkt jedoch, dass er neidisch auf ihren beruflichen Aufstieg ist.

Alison und Billy haben ihr erstes offizielles Date, doch das einzige Thema, worüber Alison redet, ist Michaels Affäre. Billy meint, dass sie das nur mache, damit sie nicht mit ihm schlafen muss. Die Romantik ist mit einem Schlag verflogen und das Date endet abrupt. Die beiden vertragen sich jedoch rasch wieder. Am nächsten Tag kommt es abermals zu einem Streit zwischen Amanda und Alison.

Die Situation verschlimmert sich, als Lucy entscheidet, dass Alison sie und Amanda zu einem Geschäftstermin nach Palm Springs begleiten soll. Zu allem Überfluss müssen sich Amanda und Alison dort ein Hotelzimmer teilen. Lucy veranstaltet ein Spiel und Amanda und Alison müssen die Rollen tauschen. Dabei sagt Amanda Alison ins Gesicht, dass sie ihr nach der ganzen Sache mit Billy kein bisschen vertraue.

Billy fährt schließlich mit einem von Jakes Motorrädern nach Palm Springs, darf jedoch nicht auf die Privatparty. Er lässt Alison eine Nachricht zukommen, die jedoch von Amanda abgefangen wird. Diese sagt Billy, dass Alison ihn im Moment nicht sehen möchte. Durch Zufall sieht Alison Billy und beide merken, dass Amanda sie gegeneinander ausgespielt hat. Die beiden verbringen schließlich ihre erste Nacht miteinander.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Carpe Diem
Deutscher Titel:
Der Tag der Wahrheit
Drehbuch:
Frank South & Darren Star
Regie:
Richard Lang
Gastdarsteller:
Deborah Adair (Lucy Cabot), Vanessa Angel (Karen), Marcia Cross (Dr. Kimberly Shaw), Shawn Huff (Michelle), Heather Locklear (Amanda Woodward)
Anmerkungen:
Doug Savant (Matt Fielding) und Vanessa Williams (Rhonda Blair) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 28.04.1993 (FOX), DE: 11.09.1993 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 24.01.2020