CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

89/III Ende einer Ehe

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Als es Probleme mit dem Fototermin für die Kampagne von „Glorious Gowns“ gibt, weist Alison Jo die alleinige Schuld zu. Brooke schlägt vor, das Haus ihres Vaters Hayley als Hintergrundmotiv zu verwenden. Als Billy das Anwesen begutachtet, stellt er überrascht fest, wie wohlhabend Brookes Familie ist. Brooke stellt Billy ihren Verlobten Lowell vor, macht jedoch gleichzeitig keinen Hehl daraus, dass sie Billy äußerst anziehend findet. Nachdem sie Hayley kennengelernt hat, bietet Alison Brooke eine feste Stelle bei „D&D“ an. Später geraten Alison und Jo in ein Wortgefecht und gehen im Streit auseinander. Jo unterstellt Alison, noch unbarmherziger als Amanda zu sein.

In der Zwischenzeit erscheint Jess am Melrose Place. Er möchte, dass Jake ihm dabei hilft, sein Leben neu zu gestalten. Zunächst zögert Jake, verschafft seinem Halbbruder dann aber eine Stelle im „Shooters“. Nach Feierabend beobachtet Sydney, wie Jess Jakes Akten durchsucht. Sie unterstellt ihm, etwas im Schilde zu führen. Als sie meint, dass sie es Jake erzählen werde, droht Jess ihr. Am nächsten Tag versucht Jess Jake einzureden, dass Sydney kein guter Umgang für ihn ist. Er verspricht Jake, Sydney im Auge zu behalten. Da Jess länger in Los Angeles bleiben möchte, bietet Jake ihm an, bei ihm einzuziehen.

Amanda liegt nach ihrem Zusammenbruch auf der Intensivstation. Michael macht sich Vorwürfe, dass er Schuld an Amandas Zustand trägt. Im Strandhaus wird er von einer eifersüchtigen Kimberly erwartet, welche ihn mit Amandas Aufenthalt im Strandhaus konfrontiert. Michael gelingt es, Kimberly zu beschwichtigen. Am nächsten Tag trifft Kimberly auf den Versicherungsbeamten, welcher ihr einen Scheck über 100.000 Dollar überreicht. Kurzerhand stellt sie Michael vor die Wahl: das Geld oder Amanda. Da er auf das Geld nicht verzichten will, wählt Michael seine Ehe mit Kimberly. Kimberly plant jedoch, das Geld auf ein gemeinsames Konto einzuzahlen. Als es Amanda wieder besser geht, erhält sie Besuch von Kimberly, welche ihr auf die Nase bindet, dass ihre Ehe mit Michael stabiler denn je ist.

Amanda plant, nach ihrer Genesung zu „D&D“ zurückzukehren und Alison vom Thron zu stoßen. Um dies zu bewerkstelligen, ruft sie Brooke zu sich und bittet diese, für sie bei „D&D“ zu spionieren. Während eines Abendessens mit Alison und Lowell befummelt Brooke Billy unter dem Tisch, woraufhin Billy auf die Herrentoilette flüchtet. Brooke folgt Billy und eröffnet ihm, dass sie Lowell nicht liebt, da ihr Vater diese Beziehung arrangiert hat.

Derweil lässt Michael Kimberly per Post die Scheidungspapiere zukommen. Er eröffnet Kimberly, dass er diesen Schritt schon lange geplant und nur noch auf das Versicherungsgeld gewartet hatte. Kimberly erleidet einen Nervenzusammenbruch und versucht sich anschließend mit einem tödlichen Mix aus Alkohol und Tabletten das Leben zu nehmen. Am Abend findet Michael die leblose Kimberly auf der Terrasse des Strandhauses. Er wählt den Notruf, legt jedoch nach wenigen Augenblicken auf und lacht sich ins Fäustchen …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
To Live and Die in Malibu
Deutscher Titel:
Ende einer Ehe
Drehbuch:
Carol Mendelsohn
Regie:
Chip Chalmers
Gastdarsteller:
Daryl Anderson (Scott Schenkman), Dan Cortese (Jess Hanson), Marcia Cross (Dr. Kimberly Shaw), Kristin Davis (Brooke Armstrong), Patrick Fabian (Lowell), Perry King (Hayley Armstrong)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 20.03.1995 (FOX), DE: 24.02.1996 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 23. April 2023

Ähnliche Episoden

Melrose Place (1992)

Update: 10. April 2023

Jake hat nach der Trennung von Jo Probleme, in sein altes Leben zurückzufinden. Jo möchte derweil ihre Stelle bei „D&D“ kündigen, um nicht mehr mit Jake zusammenarbeiten zu müssen, doch Amanda macht ihr einen Strich durch die ...

Melrose Place (1992)

Update: 30. März 2023

Billy lernt eine Frau namens Dawn kennen, deren Auto einen Motorschaden hat. Er hat Mitleid und nimmt sie in seinem Taxi mit. Da sie ihn nicht bezahlen kann, gibt sie ihm Freikarten für eine Veranstaltung, bei der sie als Comedian auftritt. Nachdem ...