Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)

Reed Carter †

Bild von James Wilder als Reed Carter aus der TV-Serie Melrose Place (1992)
Darsteller:
James Wilder
Geburtsdatum:
5. August 1968 (Alter: 55)
Geburtsort:
Cleveland, Ohio (USA)
Körpergröße:
Unbekannt
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Dunkelbraun
Verweildauer:
Folge 48 (5. Januar 1994) bis Folge 56 (16. März 1994)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Als Jo Reynolds in der zweiten Staffel ein Klassentreffen in San Francisco besucht, begegnet sie dort ihrer Jugendliebe Reed Carter. Die beiden verstehen sich noch immer blendend, doch dann gesteht Reed Jo, dass er erst vor Kurzem aus dem Gefängnis entlassen wurde. Er wurde wegen Drogenschmuggels verhaftet, sei aber unschuldig gewesen. Jo ist zwiegespalten, ob sie Reed glauben soll, und kehrt nach Los Angeles zurück. Reed folgt Jo an den Melrose Place und behauptet, ein neues Leben beginnen zu wollen. Jo nimmt ihn bei sich auf und die beiden werden kurz darauf ein Liebespaar.

Reed erwirbt die Jacht „Pretty Lady“ und gibt vor, einen Charterservice eröffnen zu wollen. Als er erfährt, dass Amanda Woodward wohlhabend ist, wird er hellhörig und versucht sie als Investorin für seine Geschäftsidee zu gewinnen. Amanda und ihr Freund Jake Hanson haben jedoch bald das Gefühl, dass Reed etwas im Schilde führt. Aus Sorge um Jo beschließt Jake, Reed im Auge zu behalten. Tatsächlich gibt es auf der „Pretty Lady“ eine versteckte Luke. Zudem besitzt Reed eine Schusswaffe.

Anzeige

Etwas später entdeckt Jo die geheime Luke auf der „Pretty Lady“, die man nur mit einer Fernbedienung öffnen kann. Reed behauptet jedoch, dass er die Luke lediglich als Stauraum nutze. Jo und Reed fahren schließlich mit der Jacht nach Catalina. In der Nacht erscheint ein anderes Boot, von dem Reed Ware entgegennimmt. Er verleugnet diese Tatsache jedoch vor Jo. Jake warnt Jo vor Reed, da er herausgefunden hat, dass seine Papiere nicht in Ordnung sind. Er ist sich sicher, dass Reed in illegale Aktivitäten involviert ist.

Jo wird daraufhin misstrauisch und untersucht die geheime Luke auf dem Boot. Als sie darin Pakete mit Drogen findet, ist sie erschüttert. Plötzlich taucht Reed auf und es kommt zu einer Auseinandersetzung. Nachdem Reed Jo niedergeschlagen hat, verfrachtet er sie in die Luke und verschließt diese. Danach fährt Reed mit der „Pretty Lady“ auf die offene See hinaus. Nach einer weiteren Drogenübergabe lässt er Jo aus der Luke und eröffnet ihr, dass sie nach Mexiko fahren werden, wo sie zusammen ein neues Leben beginnen können. Jo versucht sich aus Reeds Gewalt zu befreien. Als er sie angreift, greift sie zum Gewehr und schießt ihn in Notwehr nieder. Bevor er stirbt, entschuldigt er sich bei Jo für alles.

Anzeige

Als die Küstenpolizei Reeds Leiche entdeckt, wird Jo verhaftet und unter Mordanklage gestellt. Nachdem sie durch Amandas Hilfe auf Kaution entlassen wurde, kann Jo ihre Unschuld beweisen. Später stellt Jo mit Entsetzen fest, dass sie ein Kind von Reed erwartet. Nach reiflichen Überlegungen beschließt Jo, das Kind auszutragen. An Reeds Grab hat Jo eine allerletzte Vision von Reed. Er entschuldigt sich bei ihr und möchte, dass sie ihm vergibt. Nachdem Jo die Worte der Vergebung ausgesprochen hat, verschwindet Reed endgültig und Jo atmet erleichtert auf.

Letzte Aktualisierung: 10. September 2023

Ähnliche Rollenprofile

Melrose Place (1992)

Update: 10. September 2023

Melrose Place (1992)

Update: 10. September 2023

Melrose Place (1992)

Update: 10. September 2023