claudebot

Dr. Michael Mancini

Bild von Thomas Calabro als Dr. Michael Mancini aus der TV-Serie Melrose Place (2009)
Darsteller:
Thomas Calabro
Geburtsdatum:
3. Februar 1959 (Alter: 65)
Geburtsort:
Brooklyn, New York (USA)
Körpergröße:
178 cm
Augenfarbe:
Grün
Haarfarbe:
Schwarz
Verweildauer:
Folge 1 (8. September 2009) bis Folge 18 (13. April 2010)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Michael Mancini bewohnt zunächst mit seiner Ehefrau Jane ein Apartment am Melrose Place und kümmert sich neben seiner regulären Arbeit als Assistenzarzt im „Wilshire Memorial Hospital“ um kleinere Reparaturarbeiten im Apartmentkomplex. Durch die Doppelbelastung steht Michael unter enormem Stress, worunter seine junge Ehe leidet. Nachdem er erfahren hat, dass Jane ihren Jugendfreund Sam Towler geküsst hat, beginnt Michael eine leidenschaftliche Affäre mit seiner Kollegin Kimberly Shaw. Als Jane die beiden in flagranti erwischt, verlangt sie die Scheidung. Michael versucht seine Ehe zu retten, doch letztendlich treibt es ihn erneut in Kimberlys Arme. Michael und Kimberly ziehen daraufhin in ein Strandhaus in Malibu. Nachdem seine Scheidung von Jane vollzogen wurde, verliebt sich Janes jüngere Schwester Sydney Andrews in Michael und versucht in seine Nähe zu gelangen, was Kimberly ein Dorn im Auge ist.

Michael kann Sydneys Verführungskünsten nicht lange widerstehen und beginnt eine Affäre mit ihr. Als Kimberly die beiden in flagranti erwischt, will sie die Stadt verlassen. Michael will sich mit Kimberly versöhnen und führt sie zum Essen aus. Im Laufe des Abends macht er ihr einen Heiratsantrag, den sie jedoch ablehnt. Michael ist enttäuscht und betrinkt sich. Während der Rückfahrt ändert Kimberly ihre Meinung und beschließt, Michael doch zu heiraten. Doch nur wenige Augenblicke später verunglücken die beiden, da Michael die Kontrolle über seinen Wagen verliert. Kimberly fällt nach dem verheerenden Unglück ins Koma und verstirbt kurz darauf aufgrund ihrer schweren Kopfverletzungen. Michael selbst sitzt nach dem Unfall im Rollstuhl.

Michael bittet seinen besten Freund Matt Fielding, seine Blutwerte zu fälschen, da er sonst wegen Mordes angeklagt wird. Widerwillig stimmt Matt zu und Michael wiegt sich daraufhin in Sicherheit. Jane hat Mitleid mit Michael und nimmt ihren Ex-Mann wieder bei sich auf. Dieser plant, Jane zurückzugewinnen, und spinnt eine Intrige, um Janes neuen Liebhaber Robert Wilson auszustechen. Er bittet Sydney, eine Prostituierte anzuheuern, welche Robert verführen und das Liebesspiel auf Video aufnehmen soll. Als Jane das verhängnisvolle Videoband sieht, trennt sie sich auf der Stelle von Robert. Trost findet sie lediglich in Michaels Armen. Als die eifersüchtige Sydney Jane jedoch die gesamte Wahrheit erzählt, setzt Jane Michael erneut vor die Tür. Michael zieht zurück ins Strandhaus und sieht sich einer Erpressung durch Sydney ausgesetzt, welche inzwischen herausgefunden hat, dass Michael während des Autounfalls betrunken war. Kurzerhand stellt sie ihn vor die Wahl: Entweder er heiratet sie oder sie geht mit ihrem Wissen zur Polizei. Zähneknirschend stimmt Michael einer Hochzeit zu.

Kurz nach der Trauung geschieht das Unfassbare: Die tot geglaubte Kimberly kehrt zurück! Entgegen aller Behauptungen hat sie den Autounfall überlebt und will sich nun an Michael rächen. Kimberly gaukelt Michael ihre Liebe vor, doch hinter seinem Rücken schmiedet sie gemeinsam mit Sydney einen Mordplan. Als dieser fehlschlägt, überfährt Kimberly Michael. Nach dem Unfall verliert Michael für einige Zeit sein Gedächtnis. Als er seine Erinnerung wiedererlangt, versöhnen sich Michael und Kimberly und heiraten wenig später in Las Vegas. Doch auch diese Ehe steht unter keinem guten Stern, da sich Michael Amanda Woodward zuwendet und Kimberly ihretwegen verlassen will. Kimberly will sich dies nicht bieten lassen und täuscht eine Vergewaltigung durch Michael vor, sodass dieser in Untersuchungshaft gelangt. Ausgerechnet sein Erzfeind Peter Burns verhilft ihm zu einer schnellen Entlassung. Kurz darauf sprengt Kimberly den Melrose Place in die Luft. Michael überlebt auch diesen Anschlag. Während Kimberly in der Psychiatrie schmort, kommen sich Michael und Sydney wieder näher. Mit einem perfiden Plan wollen sie Kimberly in den Wahnsinn treiben, doch diese kommt ihnen auf die Schliche. Wenig später entdeckt Michael seine Gefühle für Jane wieder, doch dem schiebt Sydney einen Riegel vor, indem sie Jane eine Überdosis Beruhigungstabletten in den Drink mixt. Jane erleidet durch die Überdosis einen Schlaganfall und kann ihre Beine nicht mehr bewegen, woraufhin sie vorübergehend auf einen Rollstuhl angewiesen ist.

Anzeige

Nachdem Kimberly ihm unter Einfluss eines Wahrheitsserums gestanden hat, dass sie ihn noch immer liebt, versucht Michael sich ihr erneut anzunähern, doch sie ziert sich. Erst nachdem er sie vor dem Psychopathen Vic gerettet hat, lässt sich Kimberly erneut auf Michael ein. Obwohl die beiden stets verheiratet sind, beschließen sie sich am Strand von Malibu ein zweites Mal das Ja-Wort zu geben. Doch kurz darauf leidet Kimberly unter Persönlichkeitsspaltung und sperrt Michael, Peter und Amanda in der Nervenklinik Willowbridge ein. Nach einem Sturz fällt Kimberly ins Koma und Michael kümmert sich rührend um sie. Nachdem sie vollständig genesen ist, weigert sie sich, mit Michael zu schlafen. Michael sucht daraufhin Ablenkung in einer Affäre mit der hübschen Megan Lewis, welche als Prostituierte arbeitet. Bald stellt sich heraus, dass Kimberly Megan engagiert hat, um Michaels sexuelle Wünsche zu befriedigen. Da Kimberly an einem Gehirntumor erkrankt ist und bald sterben wird, versucht sie Michael und Megan miteinander zu verkuppeln. Sie reicht die Scheidung ein, woraufhin Michael Megan in Las Vegas ehelicht.

Kimberly unternimmt mehrere Selbstmordversuche, die jedoch allesamt scheitern. Kurz darauf erfährt Michael von Kimberlys Erkrankung und beschließt, sich um seine Ex-Frau zu kümmern. Als Kimberly dann möchte, dass Michael über Nacht im Strandhaus bleibt, macht Megan gute Miene zum bösen Spiel. Wenig später bittet Kimberly Michael um die Erfüllung eines letzten Wunschs: Sie möchte noch einmal mit ihm schlafen. Michael kann Kimberly diese Bitte nicht abschlagen und betrügt Megan mit ihr. Während Megan außer sich vor Wut ist, erfährt Kimberly, dass sich ihr Tumor zurückgebildet hat. Sie glaubt, dass Michaels Nähe der Anlass dafür war, und beschließt, Michael zurückzugewinnen. Zu diesem Zweck holt sie sogar Megans ehemaligen Zuhälter Josh Laughlin aus dem Gefängnis, der Megan zwingen will, wieder anschaffen zu gehen. Michael ist entsetzt und bricht mit Kimberly. Nach einem Zusammenbruch erfährt Kimberly, dass sich in ihrem Kopf ein Aneurysma gebildet hat, was jederzeit platzen und zum direkten Tod führen könnte. Schließlich verschlechtert sich ihr Zustand rapide. Bevor sie sich von Michael verabschieden kann, bricht Kimberly vor dem Strandhaus zusammen und stirbt.

Michael unterstützt Taylor McBride in ihrem Plan, Peter in den Wahnsinn zu treiben. Dieses Vorhaben misslingt jedoch. Als Taylor unbedingt schwanger werden will, nötigt sie Michael zum Sex. Megan erwischt die beiden in flagranti und reicht daraufhin die Scheidung ein. Michael versucht alles, um Megan zurückzugewinnen, hat damit jedoch keinen Erfolg. Er tröstet sich mit der Stripperin Amber und eröffnet später in einer heruntergekommenen Gegend das „Mancini Medical Center“ – eine Investition, die sich nicht nur als großer Flop erweist, sondern auch äußerst gefährlich ist. Als sich herausstellt, dass Taylor von Michael schwanger ist, nimmt er sie widerwillig bei sich auf. Bei einem Klassentreffen in Chicago trifft Michael Jane wieder. Die beiden kommen sich erneut näher und Jane beschließt, nach Los Angeles zurückzukehren. Taylor beschließt, Jane und Michael ihren Sohn Michael Jr. anzuvertrauen, doch im letzten Moment ändert sie ihre Meinung und verlässt die Stadt gemeinsam mit ihrem Kind.

Jane und Michael wollen ein zweites Mal vor den Altar treten, doch dann erfährt Michael, dass Jane ihn in der Nacht vor ihrer ersten Hochzeit mit ihrem Jugendfreund Alex Bastian betrogen hat. Michael ist zunächst geschockt, verzeiht Jane dann aber. Dummerweise tritt Alex erneut in Janes Leben, da die beiden zusammen an einer Kollektion arbeiten. Michael kocht vor Eifersucht. Tatsächlich macht Alex keinen Hehl daraus, dass er nach wie vor an Jane interessiert ist, doch Jane geht zunächst nicht auf seine Avancen ein. Kurz vor der Hochzeit kommt es zwischen Jane und Alex zu einem Kuss. Daraufhin lässt Jane Michael vor dem Altar stehen. Etwas später holen die beiden ihre Trauung nach, doch dann erscheint Alex auf der Hochzeitsfeier und deutet an, mit Jane geschlafen zu haben. Michael beleidigt Jane und Alex vor allen Gästen, woraufhin Jane mit Alex die Flucht ergreift. Kurz darauf muss sie jedoch feststellen, dass Alex sie tatsächlich nur ins Bett bekommen wollte.

Anzeige

Nach einigem Hin und Her versöhnen sich Jane und Michael und wohnen wieder zusammen am Melrose Place. Eines Tages rettet Michael einem vermeintlichen Millionär das Leben. Dieser verspricht Michael ebenfalls großen Reichtum, wenn er 100.000 Dollar bei ihm investiert. Da Michael das Geld nicht hat, zweigt er heimlich es vom Konto der Kinderstiftung des Krankenhauses ab. Etwas später stellt sich heraus, dass es sich bei dem Millionär um einen Betrüger handelte. Um das Geld wiederzubeschaffen, heckt er gemeinsam mit der Schauspielerin Audrey Williams einen Plan aus: Audrey gibt sich als Krankenschwester aus, die Michael der sexuellen Belästigung bezichtigt. Später nimmt sie ihre Anschuldigungen zurück, damit Michael das Krankenhaus auf Schadensersatz verklagen kann. Audrey gelingt es, Michael tatsächlich zu verführen, und nimmt das Ganze heimlich auf Video auf. Als er sie anschließend zurückweist, rächt sie sich, indem sie Peter das Videoband zuspielt. Durch Zufall sieht auch Jane die verräterischen Aufnahmen. Sie ist entsetzt und trennt sie sich endgültig von Michael.

Michael besinnt sich auf seine Gefühle für Megan und verbündet sich mit Lexi Sterling, um Megan und ihren neuen Freund Ryan McBride auseinanderzubringen. Ihre Intrigen fruchten jedoch nicht. Stattdessen beginnen Michael und Lexi eine Affäre. Michael möchte Lexi heiraten, doch Lexi lehnt seinen Antrag während der ungewöhnlichen Trauung im Swimmingpool des Melrose Place ab. Nach Peters Verschwinden wird Michael Chefarzt im „Wilshire Memorial Hospital“ und tröstet sich mit seiner neuen Assistentin.

Zehn Jahre später arbeitet Michael als Chirurg im ULA und lebt mit seiner Ehefrau Vanessa und dem gemeinsamen Sohn Noah in einer luxuriösen Villa. Zudem hat er in der Zwischenzeit erfahren, dass er mit David Breck einen weiteren unehelichen Sohn hat. Zu diesem pflegt er jedoch kein gutes Verhältnis. Bald stellt sich heraus, dass Michael einst Sydney dabei half, ihren Tod vorzutäuschen. Nach ihrer Rückkehr nach L.A. begannen sie und Michael erneut eine Affäre, doch Michael wollte Vanessa nicht verlassen, woraufhin Sydney ihn unter Druck setzte. Nachdem Sydney ermordet aufgefunden wurde, gerät Michael unter dringenden Tatverdacht und wird verhaftet. Kurz darauf kommt jedoch ans Tageslicht, dass Vanessa Sydney umgebracht hat. Später erfährt Michael, dass nicht er, sondern David Noahs leiblicher Vater ist. Michael will David von Noah fernhalten und versucht Davids Beziehung mit Lauren Yung zu untergraben. Auch von anderer Seite droht ihm Ärger, da der Assistenzarzt Drew Pragin herausfindet, dass eine von Michael erfundene künstliche Herzklappe Gift absondert und bereits zahlreichen Menschen das Leben gekostet hat. Daher muss Michael mit juristischen Konsequenzen rechnen.

Letzte Aktualisierung: 10. September 2023

Ähnliche Rollenprofile

Melrose Place (2009)

Update: 10. September 2023

Melrose Place (2009)

Update: 10. September 2023

Melrose Place (2009)

Update: 10. September 2023