Anzeige
Unter uns

Unter uns

montags bis freitags um 17:30 Uhr auf RTL

Folgen 1001 bis 1100 (Januar 1999 bis Mai 1999)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Um Tom vor der Abschiebung zu bewahren, will Caro ihn heiraten. Dann verliebt sie sich jedoch in den Standesbeamten Oliver Wagner (Kay Böger) und geht mit ihm nach Neuseeland. Kurz danach trifft Tom auf Sarah Engel (Eve Scheer), welche ihm völlig überraschend anbietet, ihn zu heiraten. Die Situation wird dadurch erschwert, dass Sarah gläubigen Aussiedlern angehört, die sich Hutterer nennen. Der Beamte der Ausländerbehörde will die Hochzeit torpedieren, doch Sarah kann ihn umstimmen, so dass Tom und sie standesamtlich heiraten. Entgegen aller Erwartungen verliebt sich Sarah in Tom, hat jedoch Angst, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Für Sarah sind all diese Gefühle neu und sie weiß nicht, wie sie damit umgehen soll. Sie hilft Tom Arbeit zu finden, woraufhin dieser Hausmeister der Schillerallee 10 wird. Bald merkt auch Tom, dass er mehr für Sarah empfindet. Nachdem Tom und Sarah das erste Mal miteinander geschlafen haben, erkennt Sarah, dass sie nur Tom liebt. Sie beschließt, nicht mehr zur Hutterer-Gemeinschaft zurückzukehren. Als Tom erkennt, wie sehr er Sarah liebt, glaubt er, ihrem Glück und ihrer Rückkehr ins Hutterer-Leben im Weg zu stehen, und will sich scheiden lassen. Zutiefst verletzt verlässt Sarah die WG und beschließt ins Kloster zu gehen. Im letzten Moment kann Tom Sarah von seiner Liebe überzeugen.

Roman hofft, dass Klara über ihn hinwegkommt, doch dann erfährt er, dass es ihr sehnlichster Wunsch ist, vor ihrem Tod mit Roman zu schlafen. Da auch Roman mittlerweile viel für Klara empfindet, gibt er ihrem Wunsch statt. Kurz vor Klaras Tod verbringen Klara, Roman und Sue eine schöne Zeit miteinander. Zunächst ahnt Sue nichts von Romans Untreue, doch als sie es über Umwege herausfindet, kommt es zu einem hässlichen Streit zwischen Roman und Sue. Nachdem Sue Klara beschimpft hat, stirbt Klara wenig später ganz alleine in ihrem Krankenzimmer. Sue trennt sich von Roman, doch bei der Beerdigung kann sie Klara verzeihen. Als sie erfährt, dass sie von Roman schwanger ist, beschließt sie, das Kind alleine großzuziehen. Nachdem sie eine Fehlgeburt erlitten hat, versöhnen sich Roman und Sue.

Anzeige

Gregor vernachlässigt die Schule, da er hofft, durch seinen beruflichen Aufstieg reich zu werden. Am Ende ist er jedoch pleite. Alexas neues Hobby ist das Funken. Mit ihrem Funkgerät empfängt sie einen verschlüsselten Funkspruch und glaubt, dass sie einer Erpresserbande auf der Spur ist. Sie forscht weiter nach und gerät in Lebensgefahr. Sie wird von Markus Stillger (Samer Nassif) gerettet, welcher sich als ihr unbekannter Funkerfreund entpuppt. Alexa gerät auf die Spur einer Sekte und muss mit Entsetzen feststellen, dass Markus Mitglied dieser Sekte ist. Markus will Alexa beweisen, dass die Sekte nichts mit den Erpressungen zu tun hat, und führt sie dort ein. Dabei stellt er selbst fest, dass die Sekte in kriminelle Machenschaften verwickelt ist. Markus verschwindet spurlos, doch Alexa wird vorgegaukelt, dass er ein Verräter ist und aus diesem Grund geflohen sei. Sie ahnt nicht, dass Markus gefangen gehalten wird. Nach einem Streit mit ihrem Vater zieht Alexa in das Institut. Markus kann fliehen und warnt Jessica. Gemeinsam wollen sie Alexa aus den Fängen der Sekte befreien, doch die Sektenchefin hat Alexa inzwischen völlig unter Kontrolle. Markus entdeckt, dass die Sekte mit Alexas Hilfe das gesamte Trinkwasser Kölns mit Blausäure verseuchen will. In letzter Sekunde kann Rebecca Alexa retten und den Anschlag vereiteln. Markus zieht danach nach London und bittet Alexa mitzukommen, doch diese lehnt ab.

Viktor beginnt eine Affäre mit Barbara Lippmann (Susanne Herrmann), der Tochter seines Vorgesetzten. Natürlich kann er dies vor seiner Familie verheimlichen. Als ihm Barbara zu anhänglich wird, vermittelt Viktor sie kurzerhand an einen Bekannten, welcher Barbara ein Leben im Luxus ermöglicht. Andreas kommt in die Midlife-Crisis und wünscht sich ein Kind von Lona. Dadurch kommt es vermehrt zum Streit mit Lona, welche derweil viel Zeit mit Kai verbringt. Als Lona Kai an Karneval freundschaftlich küsst, wird ihm klar, dass er sich in sie verliebt hat. Es dauert nicht lange, bis die beiden zum ersten Mal miteinander schlafen. Lona kann sich nicht zwischen Kai und Andreas entscheiden und beginnt eine Dreiecksbeziehung mit beiden Männern. Als Lona Andreas alles beichten will, erfährt sie, dass bei ihm Verdacht auf Hepatitis B besteht. Als Andreas im Krankenhaus von Lonas und Kais Affäre erfährt, schlägt seine Liebe in Hass um. Obwohl sie sich zunächst mit Andreas versöhnen will, erkennt Lona, dass es keinen Sinn mehr hat. Während Lona zu Kai in die WG zieht, betäubt Andreas seinen Schmerz mit Alkohol.

Anzeige

Lauras Agentur "Faces" ist weiterhin äußerst erfolgreich. Eine Nierenbeckeninfektion zwingt Laura jedoch zu einem Krankenhausaufenthalt ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, als ihr wichtigster Kunde Johnny Webster (Claus Janzen) seinen Auftrag ändern möchte. Der Auftrag platzt und Webster verklagt Laura wegen Vertragsbruch, woraufhin sie eine Konventionalstrafe zahlen muss. Laura ist ruiniert und muss "Faces" schließen. Ute, welche inzwischen in Lauras alte Wohnung gezogen ist, hilft Laura und lässt sie bei sich schlafen. Langsam freunden sich die beiden an. Als der Schornsteinfeger Falk Breuer (Carsten Spengemann) Utes Vertrauen missbraucht, hilft Laura ihr, sich an ihm zu rächen.

Jessica nimmt Tennisstunden und wird von ihrem Tennislehrer Maurizio Rodriguez (Anderson Farah) umgarnt. Sebastian ist eifersüchtig und kann ihr nicht mehr vertrauen. In einer Nacht- und Nebelaktion geht er auf ein Internat in Schottland. Margot soll für eine Werbekampagne Modell stehen. Zu spät erfährt sie, dass sie als abschreckendes Beispiel für den Nichtgebrauch einer Faltencreme abgebildet werden soll. Margot fühlt sich als alte Frau und beschließt, ins Altenheim zu gehen. Nur Xaver Bosbachs offenkundige Bewunderung für Margot kann sie zum Bleiben bewegen. Als sich beide aus Versehen im Kühlraum der Konditorei einschließen und befürchten, dass sie sterben müssen, gestehen sie sich ihre Liebe. Kurz darauf werden sie von Ute gerettet.

Letzte Aktualisierung: 27.12.2014

Hauptbesetzung dieser Staffel

Eric Benz
Imke Brügger
Arnold Dammann
André Dietz
Michael Evans
Thorsten Feller
Isabel Florido
Holger Franke
Vanessa Glinka
Wolfram Grandezka
Isabell Hertel
Ralf Komorr
Christiane Maybach
Sylvia Agnes Muc
Claudia Neidig
Janis Rattenni
Eve Scheer
Sarah Engel (Hauptcast ab Folge 1011)
Diana Staehly
Sebastian Winkler
Sebastian Sandmann (Hauptcast bis Folge 1098)
Verena Zimmermann