Unter uns

Unter uns

Fehler gefunden?

Folgen 1201 bis 1300 (Oktober 1999 bis März 2000)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Rebecca kommt den Verantwortlichen in Krankenhaus auf die Schliche und wird beinahe von Dr. Jana Habermann (Mariona Grasell) umgebracht, welche die Drahtzieherin des Organhandels ist. Peter kann Rebecca in letzter Sekunde retten. Kurz darauf zieht Peter zu Rebecca in die WG, doch die Beziehung der beiden wird durch Peters Eifersucht zunichtegemacht. Nachdem Peter Kai niedergeschlagen hat, trennt sich Rebecca endgültig von ihm. Claudia beginnt als Fotomodell bei "Sommerfeld & Friends" zu arbeiten und lernt Johannes Bergmann (Roland Boecker) kennen, mit welchem sie sich anfreundet. Kurz darauf erhält sie anonyme Drohungen. Claudia wird regelrecht terrorisiert, doch immer wieder verschwinden die Indizien, so dass jeder sie für wahnsinnig hält. Als Johannes ihr gesteht, dass er sie terrorisiert hat und sie umbringen will, ersticht Claudia ihn in Notwehr. Viktor stößt dazu und hilft Claudia, die Leiche zu entsorgen. Dadurch kommen sich die beiden erneut näher. In Wahrheit hat Viktor dies alles inszeniert, um Claudia zurückzugewinnen.

Johnny Webster besucht die Weigels und hat einen Traum, in dem die Schillerallee von Aliens heimgesucht wird. Nachdem fast alle Bewohner ihre Seelen verloren haben, kann Webster seine Freunde befreien. Anna lässt sich von einem Jungen aus der Theater-AG entjungfern, doch dann muss sie feststellen, dass Kai sich niemals für sie interessiert hat. Schließlich lässt sie sich auf eine halbherzige Beziehung mit Jonas ein. Als Jonas jedoch erkennt, dass Anna ihn nicht liebt, trennt er sich von ihr. Erst anschließend bemerkt Anna, dass sie tatsächlich Gefühle für Jonas entwickelt hat. Isa Weisselbaum (Stefanie Farnung) erhält eine Praktikantenstelle in der Konditorei. Sie freundet sich mit Ute an und geht eine Beziehung mit Kai ein. Isa ist jedoch drogenabhängig und erreicht, dass auch Ute zu Kokain greift. Ute gerät auf die schiefe Bahn und versinkt im Drogensumpf. Schließlich lässt sie sich auf den Dealer Ralf Herdegen (Ivan Robert Sertic) ein, welcher sie bald vollkommen in der Hand hat. Als Ute und Isa unter Drogeneinfluss stehend in einen schweren Autounfall verwickelt werden, stirbt Isa.

Als Nick das Angebot erhält, in der Boygroup "Key West" mitzumachen, muss er einen Vertrag unterschreiben, der besagt, dass er keine Freundin haben darf. Darüber kommt es zum Streit mit Pauline. Während eines Auftritts in der Musiksendung "Top of the Pops" bekennt sich Nick öffentlich zu Pauline und muss daraufhin die Band verlassen. Pauline und Nick wollen bald zum ersten Mal miteinander schlafen, doch Pauline ist noch nicht dazu bereit. Jonas hat sich derweil in Pauline verliebt. Als Pauline erkennt, dass sie inzwischen ebenfalls sehr viel für Jonas empfindet, distanziert sie sich von Nick. Es dauert nicht lange, bis Nick die Wahrheit erfährt. Wütend verprügelt er Jonas und trennt sich von Pauline. Wolfgang ist der Meinung, dass Nick die Bäckerei übernehmen sollte, doch Nick beschließt, Stand-Up-Comedian zu werden. Vor seiner Abreise nach Liverpool versöhnt er sich mit Jonas und Pauline. Nachdem Nick die Schillerallee verlassen hat, gehen Jonas und Pauline eine feste Beziehung ein. Anna, welche stets in Jonas verliebt ist, versucht den beiden das Leben schwer zu machen.

Nach Andreas’ Tod will sich Lona mit Gregor aussprechen. Während eines Candle-Light-Dinners schlafen sie miteinander. Beide gehen jedoch von unterschiedlichen Voraussetzungen aus. Während sich Gregor in Lona verliebt hat und auf eine feste Beziehung hofft, will Lona nur eine Affäre. Als sie erfährt, dass sie schwanger ist, weiß sie nicht, ob das Kind von Kai oder von Gregor ist. Sie schreibt Kai einen Brief, in dem steht, dass sie schwanger ist, doch Gregor fängt ihn ab. Nichtsahnend begibt sich Kai auf Geschäftsreise und Lona denkt, dass er nichts von ihr und dem Baby wissen will. Verzweifelt zieht sie wieder zu Gregor, doch als dieser ihr einen Heiratsantrag macht, lehnt sie ab und zieht wieder aus.

Die Beziehung von Roman und Sue leidet darunter, dass sie zu wenig Zeit für einander haben. Am Valentinstag verloben sich Roman und Sue, doch kurz darauf lernt Sue bei einem Spaziergang im Park Hendrik Bauer (Petro Haffenrichter) kennen und muss fortan immer an ihn denken. Um die verbotenen Gefühle zu bekämpfen, stürzt sich Sue in die Hochzeitsvorbereitungen. Nachdem Pauline durch ihre Schuld auf der Treppe ausgerutscht ist, sorgt Laura dafür, dass Paulines älterer Bruder Max Pfitzer (Wayne Carpendale) nach Köln kommt.

Letzte Aktualisierung: 27.12.2014

Hauptbesetzung dieser Staffel
Kein Bild vorhanden
Eric Benz alsNick Neuhaus(bis Folge 1276)
Bild von Petra Blossey aus der TV-Serie Unter uns
Petra Blossey alsIrene Weigel-Küpper
Bild von Imke Brügger aus der TV-Serie Unter uns
Imke Brügger alsRebecca Mattern
Kein Bild vorhanden
Wayne Carpendale alsMaximilian Pfitzer(ab Folge 1293)
Kein Bild vorhanden
Arnold Dammann alsViktor Falkenberg
Bild von André Dietz aus der TV-Serie Unter uns
André Dietz alsGregor Sandmann
Kein Bild vorhanden
Michael Evans alsTom Foster
Kein Bild vorhanden
Thorsten Feller alsKai Fleming
Kein Bild vorhanden
Isabel Florido alsLona Dee
Bild von Holger Franke aus der TV-Serie Unter uns
Holger Franke alsWolfgang Weigel
Kein Bild vorhanden
Wolfram Grandezka alsRoman Klingenberg
Bild von Isabell Hertel aus der TV-Serie Unter uns
Isabell Hertel alsUte Kiefer
Bild von Christiane Maybach aus der TV-Serie Unter uns
Christiane Maybach alsMargot Weigel
Kein Bild vorhanden
Sylvia Agnes Muc alsLaura Böhme
Kein Bild vorhanden
Claudia Neidig alsClaudia Falkenberg
Bild von Sabine Pfeifer aus der TV-Serie Unter uns
Sabine Pfeifer alsPauline Pfitzer
Bild von Janis Rattenni aus der TV-Serie Unter uns
Janis Rattenni alsAnna Weigel
Bild von Eve Scheer aus der TV-Serie Unter uns
Eve Scheer alsSarah Engel
Kein Bild vorhanden
Diana Staehly alsSue Sommerfeld
Kein Bild vorhanden
Ole Tillmann alsJonas Sommerfeld