Zum Hauptinhalt springen

Ausblick auf die neue Staffel

Serie: Unter uns (UU)
Datum: 10. Juli 2013
Autor: falko.rauch

Der Kölner Sender RTL hat heute sein Programm für die TV-Saison 2013/2014 bekannt gegeben. Mit dabei ist natürlich auch die Seifenoper „Unter uns“, welche ins nunmehr 19. Produktionsjahr geht. Hier nun ein Ausblick auf die kommenden Storylines: Die neue Staffel wird eingeläutet mit dem großen Schillerallee-Straßenfest mit Stargast Beatrice Egli. Familie Beckmann (Anne Apitzsch und Eric Langner) hofft, mit den Einnahmen aus dem Fest ihre finanzielle Notlage in den Griff zu bekommen. Doch der Star erscheint zunächst nicht …

Als Eva (Claudelle Deckert) und Till (Ben Ruedinger) aus dem Urlaub zurückkehren, steht unerwünschter Besuch vor der Tür: Evas Mutter Heike Wagner (Stefanie Grabner), Noahs Oma! Eva denkt nicht im Traum daran, ihre egoistische „Queen Mum“ wieder in ihr Leben zu lassen, und so entlädt sich ein schon lange gärender Mutter-Tochter-Streit …

Eben erst verheiratet, liefern sich Britta (Tabea Heynig) und Malte (Stefan Bockelmann) einen Scheidungskrieg par excellence auf dem Schlachtfeld des „Schillers“. Ins Abseits gedrängt, freundet sich Britta mit Heike Wagner an – bis sie fassungslos erfährt, dass ihre neue Freundin ausgerechnet mit ihrem Noch-Ehemann Malte das Bett teilt! In ihrer Wut schießt Britta nun gegen alle Menschen, die Malte wichtig sind …

Auch bei Paco (Milos Vukovic) und Leonie (Sarah Stork) steht fest: Zum jetzigen Zeitpunkt sind sie sicher kein Paar. Dabei hatte alles total verliebt und ernsthaft angefangen. Doch Paco sieht sich eher auf dem Singletrip, bis Bela (Bela Klentze) sich an die geschmähte Leonie heranmacht. Plötzlich keimt die Eifersucht in Paco auf, und er will Leonie beweisen, dass er es eben doch ernst meint. Doch Leonie will nun Bela eine Chance geben …

In der von RTL veröffentlichten Besetzungsliste für die neue Saison finden sich alle aktuellen Hauptdarsteller wieder – bis auf Maximilian Claus (Erik Hansen). Zudem wird dort der Schauspieler Eric Stehfest aufgeführt. Welche Rolle er spielen wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Letzte Aktualisierung: 15. September 2023

Ähnliche News

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 11. Juni 2023

Alle Einstiege, Ausstiege und sonstige News des Jahres 2011 auf einen Blick.

Unter uns (UU)

Update: 11. Juni 2023

Alle Einstiege, Ausstiege und sonstige News des Jahres 2003 auf einen Blick.