Zum Hauptinhalt springen

News 2024

Serie: Unter uns (UU)
Datum: 1. Januar 2024
Autor: falko.rauch

Einstiege

  • Anna Julia Antonucci kehrt nach über 14 Jahren am 8. Mai 2024 (Folge 7367) in ihrer angestammten Rolle als Charlotte Sommer zu „Unter uns“ zurück. Von 2008 bis 2010 zählte die Schauspielerin, damals noch bekannt unter ihrem Mädchennamen Anna Julia Kapfelsperger, zum Hauptcast der täglichen Serie. In der Serienhandlung ging Charlotte nach Las Vegas und ließ ihren Ehemann Easy Winter (Lars Steinhöfel) in der Schillerallee zurück. Über ihre Rückkehr sagt Antonucci: „Es ist eine Reise in die Vergangenheit […]. Als ich bei ‚Unter uns‘ ausgestiegen bin, habe ich für die Filmbranche gebrannt und das tue ich noch immer. Da ich inzwischen auch als Produzentin arbeite, sehe ich nun vieles auch am Set von ‚Unter uns‘ mit ganz anderen Augen.“ Antonuccis Gastspiel dauert bis Anfang August.
  • Petra Nadolny und Gernot Schmidt sind im Sommer 2024 nach zehn Jahren Abwesenheit wieder als Bambis (Benjamin Heinrich) Eltern Susanne und Uli Hirschberger bei „Unter uns“ zu sehen. Bambi bemerkt allerdings schon bald, dass sich die Beziehung seiner Eltern, die sich sonst immer recht nahestanden, irgendwie verändert hat. Droht zwischen den beiden etwa die Trennung?
  • Leyla Lahouar, die in der 17. Staffel der RTL-Reality-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ den zweiten Platz belegte, feiert bei „Unter uns“ ihr Schauspiel-Debüt. Sie übernimmt die Gastrolle der wohlhabenden Julia Winkels, welche Kundin der „Turnhalle Deluxe“ ist. Zu sehen ist sie am 21. und 22. Mai 2024 (Folgen 7374 und 7375). Bekannt wurde Lahouar erstmals 2023 durch ihre Teilnahme als Kandidatin bei „Der Bachelor“.
  • Luis Moll und Nikolaus Lessky sind ab Anfang August als Footballspieler Maximilian „Ace” Asbeck und Lenny Darber zu sehen. Die beiden jungen Männer ziehen zu Cecilia in die Dach-WG und sorgen dort zunächst für Chaos.
  • RTL-Sportmoderatorin Jana Wosnitza ist ab dem 24. Oktober 2024 (Folge 7484) bei „Unter uns“ zu sehen. In der Serienhandlung spielt sie sich selbst.

Ausstiege

  • Jess Maura (Paula Wolters) und Aaron Koszuta (Valentin Huber) verabschieden sich am 17. Juli 2024 (Folge 7414) aus dem Seriengeschehen, wenn Paula und Valentin ihr Liebesglück finden und die Schillerallee zusammen verlassen. Jess Maura zählte seit Ende 2022 zum Hauptcast der Serie, während Koszuta zunächst von 2016 bis 2017 bei „Unter uns“ mitwirkte. Nach mehreren kurzen Gastspielen in den Folgejahren kehrte er Anfang 2024 für einen längeren Zeitraum in die tägliche Serie zurück.

Sonstiges

  • Ab dem 22. April 2024 (Folge 7356) gibt es ein neues Set bei „Unter uns“: Dann ist die neue „Turnhalle Deluxe“ fester Bestandteil der Serienhandlung. Anders als von 2012 bis 2018, als es schon mal eine Turnhalle in der Schillerallee gab, ist das neue Set keine Studiokulisse, sondern eine echte, 250 qm² große Location in Köln-Sülz. Inhaber der „Turnhalle Deluxe“ ist Henry Gerlach (Maxim Agné); seine Teilhaber sind David Junker (Diego Carlos Seyfarth) und Paco Weigel (Miloš Vuković).
Letzte Aktualisierung: 11. Juli 2024

Ähnliche News

Alles was zählt (AWZ)

Update: 21. September 2023

Alle Einstiege, Ausstiege und sonstige News des Jahres 2019 auf einen Blick.

Reich und Schön

Update: 11. Juni 2023

Alle Einstiege, Ausstiege und sonstige News des Jahres 2013 auf einen Blick.