claudebot

Richie

Bild von Marco Sprinz als Richie aus der TV-Serie Unter uns (UU)
Darsteller:
Marco Sprinz
Geburtsdatum:
18. April 1970 (Alter: 53)
Geburtsort:
Haltern
Körpergröße:
177 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Braun
Verweildauer:
Folge ... (2004) bis Folge 4472 (6. November 2012)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Richie ist ab 2004 Koch und manchmal Bedienung im „Schiller“. Er ist ein schwieriger und leicht reizbarer Mensch, der seinen Vorgesetzten Ute Kiefer und Malte Winter, aber auch den Gästen mit seinen wechselnden Launen des Öfteren das Leben schwer macht. Im Grunde ist Richie aber eine treue Seele und ein guter Freund, der den Bewohnern der Schillerallee 10 zur Seite steht, wenn Not am Mann ist. Vor allem mit Easy Winter versteht er sich gut, seitdem die beiden festgestellt haben, dass sie Fan der gleichen Punkrock-Band sind.

Richie ist fast ausschließlich bei der Arbeit zu sehen. Seine Szenen beschränken sich meistens auf bissige und ironische Kommentare des Geschehens sowie auf Flirts mit den weiblichen Gästen im „Schiller“. Seit Jahren ist er auf der Suche nach der Frau fürs Leben, hatte aber, mit Ausnahme einer kurzen Beziehung mit Ariane Sturms Sprechstundenhilfe Sabine Conrad, bei seinen Eroberungsversuchen nie das Glück auf seiner Seite.

Anzeige

Beim Talentwettbewerb zur Rettung des „Übersee“ lernt er Nina Bremer kennen, die ihn sympathisch findet und seine Avancen erwidert. Aber auch hier hat Richie Pech: Nina fliegt am nächsten Tag zu einem Forschungsprojekt in die Südsee. Einige Zeit später trifft er Nina wieder, die inzwischen auf einem Kreuzfahrtschiff angeheuert hat. Richie will sie nicht wieder verlieren, kündigt im „Schiller“ und verlässt gemeinsam mit Nina Köln.

Letzte Aktualisierung: 1. Oktober 2021

Ähnliche Rollenprofile

Unter uns (UU)

Update: 1. Oktober 2023

Unter uns (UU)

Update: 1. Oktober 2023

Unter uns (UU)

Update: 27. September 2023