Unter uns

Unter uns

Fehler gefunden?

Xaver Bosbach †

Darsteller: Olaf Ploetz [Folge 855 (5. Juni 1998) bis Folge 2511 (24. Januar 2005)]
Beziehungen zu anderen Rollen anzeigen
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Xaver Bosbach ist Chefarzt in dem Krankenhaus, in dem Roman Klingenberg arbeitet. Er ist der Großvater von Klara Bosbach, die an einer tödlichen Herzkrankheit leidet, der sie im Januar 1999 erliegt, was für Bosbach ein schwerer Schock ist. Als er von Rebecca Mattern erfährt, dass der Verdacht besteht, dass in seinem Krankenhaus illegaler Organhandel betrieben wird, erklärt er sich einverstanden, dass dort Ermittlungen durchgeführt werden. Es stellt sich heraus, dass die Ärztin Jana Habermann dahinter steckt.

In der Schillerallee lernt Bosbach Margot Weigel kennen. Die beiden sind sich auf Anhieb sympathisch. Als sie gemeinsam im Kühlraum der Konditorei eingeschlossen werden und glauben, sterben zu müssen, gestehen sie sich ihre Liebe. Ute Kiefer rettet die beiden. Bosbach und Margot sind über Jahre zusammen. Er zieht beruflich bedingt nach Berlin, besucht sie aber regelmäßig in Köln.

Margot beendet die Beziehung allerdings später. Dennoch erwacht ihre Eifersucht, als sich Bosbach für ihre Schwester Sophie interessiert. Sie versucht, ihn wieder zu erobern, muss Sophie aber schließlich das Feld überlassen. Sophie zieht später mit Bosbach nach Berlin. Dort wird dieser von einem LKW überfahren und stirbt nach mehreren Monaten im Koma Anfang 2008 an seinen Verletzungen.

Letzte Aktualisierung: 27.09.2018