Anzeige
Unter uns

Unter uns

montags bis freitags um 17:30 Uhr auf RTL

3-Wochen-Vorschau

17. Kalenderwoche

Montag, 22. April 2019

    Sendung entfällt.

Dienstag, 23. April 2019 (Folge 6093)

  • Benedikts Entsetzen über Larissas Verhalten schlägt in Sorge um, als seine Tochter nachts nicht nach Hause kommt. Als sie wieder auftaucht, eskaliert die Situation. Eva fügt sich zähneknirschend - zur Rettung ihrer Ehe - den veränderten Machtverhältnissen in der Kanzlei. Doch dann erfährt Till davon. Irene verknackst sich den Rücken, will sich aus Rücksicht auf Saskia, aber nicht schonen. Doch damit macht sie alles nur noch schlimmer.

Mittwoch, 24. April 2019 (Folge 6094)

  • Eva behauptet Till gegenüber, wegen der Familie in der Kanzlei kürzertreten zu wollen, will aber Eva direkt zu einem Besuch von Conors erstem Heimspiel verdonnern. Andrea ist entsetzt, dass Larissa ausgezogen ist. In Sorge rücken Andrea und Benedikt als Eltern wieder zusammen. Nachdem Paco Irene von ihren Rückenschmerzen befreit hat, versucht sie, ihre freie Zeit zu genießen. Doch schon bald wird ihr klar, dass sie dazu etwas Nachhilfe braucht.

Donnerstag, 25. April 2019 (Folge 6095)

  • Vivien kann sich nicht gegen ihre Sehnsucht nach Tobias wehren und versucht, ihm aus dem Weg zu gehen. Doch kaum trifft sie wieder mit ihm zusammen, verhält sie sich verräterisch. Eva kann nichts dagegen tun, dass ihre Gefühle für Conor wieder aufbrechen. Sie entschließt sich zu einem verzweifelten Schritt. Andrea nimmt Benedikt vor Rufus in Schutz. Doch dann wird sie wieder an seinen wahren Charakter erinnert.

Freitag, 26. April 2019 (Folge 6096)

  • Vivien verliebt sich wider Willen immer mehr in Tobias. Doch der Versuch, sich dagegen zu wehren, schlägt fehl. Saskia setzt es zu, sich in Jakobs Fall nur auf andere verlassen zu müssen. Da kommt ihr eine Gelegenheit recht, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Till ist von Evas Bekenntnis, um ihre Ehe zu fürchten, tief getroffen. Er hadert mit sich, ob er auf ihren Umzugswunsch eingehen und die Schillerallee verlassen sollte.

18. Kalenderwoche

Montag, 29. April 2019 (Folge 6097)

  • Zwischen Paco und Easy kommt es bei ihrer Arbeit am Büdchen zum Streit. Dabei bekommen sie nicht mit, dass "Stinker" abhaut. Vivien spielt den Kuss vor dem irritierten Tobias herunter. Doch Bambi gegenüber gibt sie zu, dass sie sich in Tobias verliebt hat. Saskia gelingt es mit der Hilfe ihrer Freunde, ihren Ehering rechtzeitig aus der Torte zu retten, und wird anschließend mit einem Hoffnungsschimmer belohnt.

Dienstag, 30. April 2019 (Folge 6098)

  • Benedikt erfährt, dass Ute Geburtstag hat, und will ihr einen romantischen Abend bereiten. Das kollidiert leider mit den Plänen von Utes Freunden. Leni verbringt erneut Zeit mit Paco und Easy und versucht, die beiden auszuhorchen. Niemand ahnt, was wirklich hinter ihrem Auftauchen steckt. Robert ist schockiert, als er von Larissas Auszug und ihrem Liebhaber erfährt. Auch auf die Gefahr hin, sie zu verprellen, redet er ihr ins Gewissen.

Mittwoch, 1. Mai 2019

    Sendung entfällt.

Donnerstag, 2. Mai 2019 (Folge 6099)

  • Tills Misstrauen flammt auf, als Eva sich verdächtig verhält. Betrügt sie ihn noch immer? Vivien versucht, ihre Gefühle für Tobias zu ignorieren. Doch der durchkreuzt ihren Plan, als er ihr zeigt, dass in ihm doch ein liebenswertes Herz schlägt. Benedikt ist erleichtert, als Larissa nach Hause zurückkehrt. Er wäre jedoch nicht Benedikt, wenn er das nicht nutzen würde, um sich vor Andrea wieder als guter Vater zu inszenieren.

Freitag, 3. Mai 2019 (Folge 6100)

  • Tobias brilliert vor Gericht. Als er einen Rückschlag erleidet, bietet Benedikt seine zweifelhafte Hilfe an. Doch Tobias kommt nicht dazu, sie in Anspruch zu nehmen. Eva befürchtet, dass Till hinter ihre Affäre mit Conor gekommen ist und sie damit alles verlieren wird. Ringo glaubt, dass Easy ihm einen Heiratsantrag machen will. Doch als Easy vor Ringo auf die Knie geht, kommt alles anders als erwartet.

19. Kalenderwoche

Montag, 6. Mai 2019 (Folge 6101)

  • Vivien ist unsicher, wie sie Tobias am besten zu einem Date überreden soll, als sie die schreckliche Nachricht von seinem Schlaganfall ereilt. Als Ringo vor Easy auf die Knie geht, erfahren auch die beiden von Tobias’ Schlaganfall und sind geschockt. Dank Jakobs beherzten Einsatzes wird Tobias nach seinem Schlaganfall sofort fachmännisch versorgt. Während die Ärzte um sein Leben kämpfen, bangen alle in der Schillerallee.

Dienstag, 7. Mai 2019 (Folge 6102)

  • Larissa braucht Kokain, sie kann ihren Dealer aber nicht erreichen. Als sie Halt bei Robert sucht, reagiert sie umso empfindlicher, als Leni ihr Roberts Aufmerksamkeit streitig macht. Ute ist überzeugt, dass es zwischen ihr und Benedikt bestens läuft. Sie ahnt nicht, dass er hinter ihrem Rücken einen geheimen Plan verfolgt. In den Schock um Tobias’ Schlaganfall mischt sich bei Saskia auch die Sorge, wie es jetzt für Jakob weitergehen wird.

Mittwoch, 8. Mai 2019 (Folge 6103)

  • Saskia entgeht in ihrer Sorge um Jakob, dass sich ein möglicher Beweis für seine Unschuld ganz in ihrer Nähe befindet. Larissa befürchtet, dass Leni ihren Kokainkauf verpetzen wird. Als sie fieberhaft nach einer Lösung sucht, spielt ihr der Zufall in die Hände. Ute ist von Benedikts Verhalten gegenüber Andrea verunsichert. Als sie beschließt, sich davon nicht verrückt machen zu lassen, beobachtet sie einen innigen Moment zwischen den beiden.

Donnerstag, 9. Mai 2019 (Folge 6104)

  • Als "Stinker" ein potenzielles Indiz für Jakobs Unschuld verliert, versuchen Saskia und die Freunde alles, um es wiederzufinden und somit Jakobs Unschuld zu beweisen. Irrtümlicherweise glaubt Till, dass Conor sich nach den Problemen in der letzten Zeit wieder gefangen hat. Derweil gerät Conor jedoch in eine gefährliche Situation. Als Roswitha Irene zu einer gesünderen Lebensweise nötigt, hat auch Robert darunter zu leiden.

Freitag, 10. Mai 2019 (Folge 6105)

  • Tobias soll aus dem künstlichen Koma geholt werden, wacht aber nicht auf. Als alle Versuche, ihn zu wecken, fehlschlagen, hat Vivien eine ausgefallene Idee. Benedikt erfährt von der Wanze. Da ihm klar wird, dass nun sein Testamentsbetrug auffliegen könnte, setzt er alles daran, das zu verhindern. Conor gesteht seinem Vater, dass er eine Affäre mit einer verheirateten Frau hatte. An Tills Reaktion erkennt er, dass er Eva hinter sich lassen muss.