Unter uns

Unter uns

montags bis freitags um 17:30 Uhr auf RTL

3-Wochen-Vorschau

40. Kalenderwoche

Montag, 28. September 2020 (Folge 6453)

  • Britta wird nicht nur eine Affäre angelastet, sondern auch, den wohlhabenden Mann damit erpresst zu haben. Jakob geht den Vorwürfen nach und macht eine unglaubliche Entdeckung. Luke hat Geldprobleme. Als er die Chance sieht, illegal schnelles Geld zu machen, will er zugreifen. Auch Evas finanzielle Lage nach dem Hauskauf ist angespannt. Auf einem Charity-Event hofft sie, neue Mandanten gewinnen zu können. Leider ist sie nicht eingeladen.

Dienstag, 29. September 2020 (Folge 6454)

  • Luke wird von Nika an einem illegalen Geschäft gehindert. Dennoch droht seine Vergangenheit ihn einzuholen. Eva ist entschlossen, Till aus dem Haus zu werfen. Als Till kurz davor ist zu kapitulieren, hat Tobias einen rettenden Einfall. Jakob entdeckt, dass eine Doppelgängerin Brittas Identität missbraucht. Es gelingt ihm, Britta zu entlasten.

Mittwoch, 30. September 2020 (Folge 6455)

  • Eva erkennt fassungslos, dass Till sich ihren Wünschen nicht beugt. Der erneute Ärger zwischen den beiden geht nicht spurlos an Noah vorbei. Leni lässt sich in ihrer Trauer auf eine Geisterbeschwörung ein und ist überwältigt, als Jana sich aus dem Jenseits zu melden scheint. Robert erfährt, dass nicht Nika sondern Luke ihren Vater getötet hat. Das bestärkt Roberts alten Verdacht, dass Luke auch Irene ermordet hat.

Donnerstag, 1. Oktober 2020 (Folge 6456)

  • Paco und Leni geraten in Streit, als Paco die Geisterbeschwörung unterbricht. Doch die beiden erhalten eine letzte Botschaft von Jana. Saskia ist von den heimlichen Rivalitäten zwischen Bambi und Jakob gestresst. Mit einem gemeinsamen Projekt will sie die beiden zusammenschweißen. Eva und Till erkennen, dass sie Noah zuliebe ihren Kleinkrieg beenden müssen. Nur haben sie völlig gegensätzliche Vorstellungen, wie das ablaufen soll.

Freitag, 2. Oktober 2020 (Folge 6457)

  • Easy ahnt nicht, dass er sein verbessertes Verhältnis zu Julius Ringo verdankt. Das ändert sich, als Easy bei Julius eine empfindliche Grenze überschreitet. Eva will das alleinige Sorgerecht für Noah. Auch wenn die Situation für Till so aussichtslos scheint, will er seinen Sohn nicht kampflos aufgeben. Janas letzte Botschaft schenkt Leni nicht nur den lang ersehnten Abschluss, sondern auch einen Rat, den sie sofort in die Tat umzusetzen versucht.

41. Kalenderwoche

Montag, 5. Oktober 2020 (Folge 6458)

  • Britta wird mit ihrem Alter konfrontiert. Als Robert ungewohnt schroff auf ihr Leid reagiert, beschleicht Britta der Verdacht, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Tobias erfährt eifersüchtig von Viviens erotischem Traum mit dem neuen Arzt. Doch die arglose Vivien bringt die beiden auch noch zusammen. Ringo und Easy sind im Umgang mit Julius zunehmend ratlos. So stellen sie Julius die Gretchenfrage: Will er bei ihnen bleiben?

Dienstag, 6. Oktober 2020 (Folge 6459)

  • Robert und Jakob weihen Britta in ihre Ermittlungen gegen Luke ein. Gemeinsam versuchen sie, ihn des Mordes an seinem Vater zu überführen. Wider Erwarten versteht Tobias sich bestens mit Sebastian. Doch während die beiden sich amüsieren, vergisst Tobias seine Verabredung mit Vivien. Amelie ist besorgt: Wie wird es sein, wenn Saskias Baby da ist? Einfühlsam nehmen Bambi und Saskia der Kleinen ihre Sorge und stoßen dabei auf ein anderes Problem.

Mittwoch, 7. Oktober 2020 (Folge 6460)

  • Saskia wünscht sich, dass ihr Sohn nach der Scheidung ihren Nachnamen trägt. Doch Jakob weigert sich, und Saskia steht vor einer schweren Entscheidung. Luke hat den Plan von Robert, Jakob und Britta durchschaut. Ratlos, wie es nun weitergehen soll, braucht Robert erst einmal Abstand. Vivien stellt enttäuscht fest, dass Tobias in ihrer Beziehung nicht mehr der Aufmerksamste ist, ganz im Gegensatz zu Sebastian.

Donnerstag, 8. Oktober 2020 (Folge 6461)

  • Trotz ihres Hasses auf Luke muss Sina sich fragen, ob er fähig wäre, kaltblütig einen Menschen zu töten. Bei ihrem Versuch, Janas letzten Rat zu befolgen, stößt Leni an ihre Grenzen. Als sie schon aufgeben will, hat sie unverhofft eine Eingebung. Saskia bringt es nicht über sich, eine Härtefallscheidung wegen Gewalt in der Ehe anzustreben. Als Jakob von ihren Gründen erfährt, beweist er ihr, wie richtig diese sind.

Freitag, 9. Oktober 2020 (Folge 6462)

  • Nachdem sein Liebesgeständnis an Sina im Streit geendet hat, ist Luke fest entschlossen, um Sina zu kämpfen. Doch er bekommt Konkurrenz von unerwarteter Seite. Eva bittet Benedikt um einen Gefallen. Die Gegenleistung, die er verlangt, bringt Eva allerdings in die Bredouille. Leni will ihre spontane Entscheidung, Rufus’ Taxi zu kaufen, in die Tat umsetzen. Doch Paco macht ihr einen Strich durch die Rechnung.