Unter uns

Unter uns

montags bis freitags um 17:30 Uhr auf RTL

Jahresumfragen 2019Stimme jetzt ab für deine Favoriten!

3-Wochen-Vorschau

50. Kalenderwoche

Montag, 9. Dezember 2019 (Folge 6253)

  • Luke sorgt in der Schillerallee für gespaltene Meinungen. Kann man diesem Mann trauen? Für Till scheint die Antwort bald klar. Als Eva erfährt, wo Conor sich aufhält, bucht sie kurzerhand eine Zugticket. Doch dann erhält Eva eine Nachricht von Conor, die ihr den Boden unter den Füßen wegzieht. Sina erkennt bedrückt, dass ihr Alleingang bei der Abtreibung sie auf ewig verfolgen wird. Wie kann sie mit ihrem schlechten Gewissen leben?

Dienstag, 10. Dezember 2019 (Folge 6254)

  • Luke gelingt es, Tills Misstrauen zu zerstreuen. Als Till ihm zur Wiedergutmachung eine vorübergehende Bleibe anbietet, greift Luke nur allzu gern zu. Als Eva im Liebeskummer um Conor versinkt, gelingt es ausgerechnet Tobias, ihr den Anstoß zu geben, zu ihrem alten Ich zurückzufinden. Easy fühlt sich in seiner Ehe mit Ringo in die Frauenrolle gedrängt, bis ihm aufgezeigt wird, dass es eine solche Rollenverteilung überhaupt nicht gibt.

Mittwoch, 11. Dezember 2019 (Folge 6255)

  • Robert versucht, sich von dem Drama nicht unterkriegen zu lassen, doch das ist leichter gesagt als getan. Ringos Kalkulationsleidenschaft flammt auf, als er Einblick in Easys Büdchen-Finanzen erhält. Mit seinen Optimierungsmaßnahmen stößt er Easy vor den Kopf. Eva gerät mit Luke aneinander, als der sich ungefragt in ihre Erziehungsmethoden einmischt, doch er überrascht sie mit einem interessanten Angebot.

Donnerstag, 12. Dezember 2019 (Folge 6256)

  • Ute hält an der Hoffnung fest, dass Till und Conor sich wieder annähern, doch sie muss erkennen, dass Till seinem Sohn nicht verzeihen kann. Während sich die Familie um den vermissten Robert sorgt, ist ausgerechnet Britta aufbauend an seiner Seite. Ringo kommt auf eine Idee, wie er seine frustrierende Jobsituation ändern kann und überrascht damit Easy. Hat er seine Berufung gefunden?

Freitag, 13. Dezember 2019 (Folge 6257)

  • Einmal mehr stellen die Bewohner der Schillerallee unter Beweis, dass sie sich in Zeiten der Not aufeinander verlassen können ... Roswitha springt spontan als Babysitter für alle Kinder des Hauses ein und erobert die Herzen der Kleinen im Sturm. Luke ist überrumpelt, als Rufus plötzlich auftaucht und seine Wohnung zurück will. Wird Luke verhindern können, dass Rufus ihn auf die Straße setzt?

51. Kalenderwoche

Montag, 16. Dezember 2019 (Folge 6258)

  • Till ist emotional am Anschlag, als er sich ausgerechnet auch noch mit Conor konfrontiert sieht. Conors Rückkehr sorgt bei Ute für zwiespältige Gefühle. Zwar überwiegt die Freude, ihren Sohn wieder in die Arme schließen zu können, doch die Sorge um Tills Reaktion setzt ihr zu. Conors Verunsicherung wächst, als Ute daran zweifelt, dass Till zu einer Versöhnung bereit ist. Wird Conor dennoch kämpfen?

Dienstag, 17. Dezember 2019 (Folge 6259)

  • Trotz aller Vorsätze lässt Sina ihr schlechtes Gewissen gegenüber Bambi nicht los. Und so hat ein kleines Missgeschick schwerwiegende Folgen. Trotz der friedlichen Begegnung mit Conor kann Till erst durch eine Nachricht aus der Vergangenheit einen versöhnlichen Schritt auf seinen Sohn zu zumachen. Als Leni für die Berufsschule eine wichtige Backaufgabe erledigen muss, bringt sie sich versehentlich selbst in Gefahr.

Mittwoch, 18. Dezember 2019 (Folge 6260)

  • Bambis Reaktion auf Sinas Geständnis lässt sie um ihre Ehe fürchten. Wird Bambi ihr ihre Lüge jemals verzeihen können? Nach einer versöhnlichen Aussprache mit Till muss sich Conor die Frage stellen, ob er der Beziehung zu Eva noch eine Chance geben kann. Als Leni der Stollen für die Berufsschule anbrennt, will Saskia ihr beim Schummeln helfen. Stolz erkennt sie jedoch, dass Leni aus ihren Fehlern in der Vergangenheit gelernt hat.

Donnerstag, 19. Dezember 2019 (Folge 6261)

  • Nachdem Till ihm grünes Licht für die Beziehung mit Eva gegeben hat, möchte Conor herausfinden, ob er für Eva und sich noch eine Zukunft sieht. Als Bambi nach Hause zurückkehrt, hofft Sina auf eine versöhnliche Aussprache. Doch ihre Hoffnung wird jäh zerstört. Als Jakob die Erinnerung an seine Entführung einholt, beschließt Saskia ihm zuliebe, Weihnachten dieses Jahr nicht in der Schillerallee zu verbringen.

Freitag, 20. Dezember 2019 (Folge 6262)

  • Paco will der ganzen Familie ein wundervolles Weihnachtsfest bieten. Dank Ute wendet sich jedoch alles zum Guten - scheinbar. Als Vivien ohne Sinas Wissen eine Obdachlose in der Praxis behandelt, kommt es zwischen Sina und Vivien zum Streit. Conor beendet die Beziehung mit Eva endgültig. Eva muss sich entscheiden: Zerfließt sie in Selbstmitleid oder findet sie zu alter Stärke zurück?

52. Kalenderwoche

Montag, 23. Dezember 2019 (Folge 6263)

  • Die Weihnachtsfeier im "Schiller" fällt im wahrsten Sinne ins Wasser, doch die Bewohner der Schillerallee packen alle mit an und erleben ein wunderschönes Fest. Luke ist vollkommen überrumpelt, als seine kleine Schwester Nika unerwartet auftaucht. Noch ahnt niemand, dass die junge Frau ein düsteres Geheimnis hat. Viviens Einsatz für Sandra hat schmerzliche Konsequenzen nach sich gezogen, doch Viviens Einsatz wird belohnt.

Dienstag, 24. Dezember 2019

    Sendung entfällt.

Mittwoch, 25. Dezember 2019

    Sendung entfällt.

Donnerstag, 26. Dezember 2019

    Sendung entfällt.

Freitag, 27. Dezember 2019 (Folge 6264)

  • Nachdem Bambi sich zunächst einer Aussprache mit Sina verweigert, macht er einen unerwarteten Schritt auf sie zu. Haben die beiden noch eine Chance? Nika will ihr neues Leben in Freiheit genießen und erstellt eine Wunschliste. Luke setzt alles daran, Nika glücklich zu sehen und erfüllt ihr einen Herzenswunsch. Als Britta ein Model für einen PR-Auftrag abspringt, verpflichtet sie Ringo als Ersatzmodel, doch nur zu dessen Bedingungen.