Unter uns

Unter uns

Fehler gefunden?

Sonja Beckmann †

Bild von Anne Apitzsch als Sonja Beckmann aus der TV-Serie Unter uns
© RTL
Darstellerin:
Anne Apitzsch
Geburtsdatum:
14. Februar 1974 (Alter: 43)
Geburtsort:
Waiblingen
Körpergröße:
171 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Blond
Verweildauer:
Folge 4416 (17. August 2012) bis Folge 4850 (15. Mai 2014)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Die Tierärztin Sonja Beckmann wird zu einem Notfall in die Kölner Schillerallee gerufen. Die Gegend gefällt ihr auf Anhieb so gut, dass sie beschließt, dort ihre eigene Praxis zu eröffnen. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Paul und den jugendlichen Kindern Kira und Ringo zieht sie in die ehemalige Wohnung der Familie Sturm. Sonja ist insgeheim eifersüchtig auf Pauls freundschaftliche Beziehung zu Pia Lassner. Es kommt zu einer ernsten Ehekrise, als Sonja herausfindet, dass Tobias Lassner der uneheliche Sohn von Paul und Pia ist. Nach einigen Wochen verzeiht Sonja ihrem Mann aber und versöhnt sich mit ihm.

Als durch Sonjas Schuld eine Giftschlange aus der Praxis in das Haus gelangt, müssen die Beckmanns die Kosten für den Feuerwehreinsatz selbst aufbringen und stehen vor dem finanziellen Ruin. Doch die Nachbarn organisieren ein Straßenfest für die Familie, die so ihre Schulden bezahlen kann.

Sonja und Paul führen eine offene Beziehung, die Sonja immer mehr zu schaffen macht. Nachdem Paul mit Ute Fink geschlafen hat, zieht Sonja sich immer weiter von ihrem Ehemann zurück und beginnt schließlich eine Affäre mit Paco Weigel, dem Ex-Freund ihrer Schwester Leonie Weidenfeld. Sie verliebt sich in Paco, der ihre Gefühle aber nicht erwidert. Paul kämpft um seine Ehe und er und Sonja versöhnen sich wieder. Doch wenige Wochen später verunglücken Sonja und Paul auf dem Weg in den Urlaub tödlich.

Letzte Aktualisierung: 08.10.2017