Folgen 2001 bis 2100 (August 2014 bis Januar 2015)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Simone und Isabelle überleben ihren schweren Autounfall. Simone rettet Isabelle aus dem brennenden Wrack, bevor das Auto in Flammen aufgeht. Während Simone nur leicht verletzt wurde, wird die zunächst bewusstlose Isabelle ins Krankenhaus eingeliefert. Nachdem der Obduktionsbericht ergeben hat, dass Rainer Velten an einer Überdosis Drogen gestorben ist, wird Simone von allen Vorwürfen freigesprochen.

Richard trennt sich von Isabelle, woraufhin sie sich mit Felix tröstet. Richard wiederum nähert sich erneut Simone an und zieht zurück in die Steinkamp-Villa. Zwischen Simone und Richard kommt es zu einem Kuss, den Richard jedoch überfordert abbricht. Stattdessen schläft er ein letztes Mal mit Isabelle, sagt sich dann aber endgültig von ihr los und überreicht ihr die Scheidungspapiere. Anschließend finden Simone und Richard wieder zueinander. Kurz darauf stellt Isabelle fest, dass sie schwanger ist. Gerade als Richard öffentlich verkündet, dass er und Simone wieder zusammen sind, platzt Isabelle in die Pressekonferenz und eröffnet Richard, dass sie ein Kind von ihm erwartet. Zu Simones Missfallen will sich Richard um Isabelle und um das ungeborene Kind kümmern.

Weil er sich von Isabelle in der „Steinkamp Dance Factory“ ungerecht behandelt fühlt, will Felix seine Affäre mit Isabelle öffentlich machen und außerdem behaupten, dass er der Vater von Isabelles Baby ist. Richard nimmt sich Felix zur Brust und droht ihm, falls er Isabelle und den Steinkamps weiteren Ärger bereiten sollte. Felix muss die „Steinkamp Dance Factory“ daraufhin verlassen. Da Isabelle ihm einen Platz an einer Akademie in Zwickau besorgt hat, verschwindet Felix aus Essen.

Erik kann nicht verstehen, dass Jenny ihm so lange die Wahrheit über Veltens Tod verschwiegen hat, und distanziert sich von ihr. Erst nach einer Weile wird ihm klar, dass er weiterhin mit Jenny zusammen sein will, so dass sich die beiden versöhnen. Plötzlich taucht Eriks Ex-Frau Tina Schulte (Tina Bordihn) in Essen auf. Die gesteht Erik sogleich, dass sie ihn noch immer liebt, und benutzt auch ihre gemeinsame Tochter Emilia als Druckmittel, um sich Erik annähern zu können. Tatsächlich kommt es zwischen Erik und Tina zu einem Kuss, den Erik Jenny aber am nächsten Tag beichtet. Als Erik glaubt, dass Jenny Emilia geschlagen habe, ist er empört und verbringt die Nacht mit Tina. Erik vergisst seine Uhr bei Tina, die sie ihm schließlich per Post zuschickt. Jenny nimmt das Päckchen in Empfang. Da sie weiß, dass Erik seine Uhr nur beim Sex abnimmt, steht für sie fest, dass Erik sie betrogen hat. Tatsächlich beichtet Erik ihr seinen Seitensprung. Tief getroffen verlässt Jenny vorübergehend die Stadt und hinterlässt Erik einen Abschiedsbrief, in dem sie schreibt, dass sie Erik nie wieder sehen möchte.

Can fühlt sich in seiner Meinung bestätigt, dass er und Katja nicht zusammenpassen. Schließlich trennt er sich von ihr. Katjas Versuche, Can zurückzugewinnen, scheitern kläglich. Zu Katjas Entsetzen stürzt sich Can Hals über Kopf in eine neue Beziehung mit der hübschen Susi Carstens (Sarah Thonig). Als Susi schon nach kurzer Zeit bei ihm einzieht, fühlt er sich eingeengt. Um Can zu vergessen, wagt sich Katja in ein Blind Date mit Daniel Leyer (Raphael Vogt). Wider Erwarten verstehen sich die beiden blendend und treffen sich anschließend öfter. Tatsächlich wird Can eifersüchtig, als er Katja und Daniel zusammen sieht. Das bleibt auch Katja nicht verborgen. Nach einem nahen Moment schlafen Katja und Can miteinander und werden prompt von Susi erwischt. Nach einigem Hin und Her finden Katja und Can wieder zueinander und sind so glücklich wie nie zuvor.

Nach einer Kundenbeschwerde muss Bea die „Pommes-Schranke“ schließen. Während sie schon über den Verkauf des Imbiss nachdenkt, wollen ihre Freunde dies verhindern. Durch Ingos Schuld brennt der Imbiss schließlich aus. Ingo und Bea hoffen, ihre Schulden mithilfe der Versicherungssumme bezahlen zu können, doch ausgerechnet Ingos Erzfeind Andreas Potthoff soll über die finanzielle Zukunft der beiden entscheiden. Als ein asiatischer Investor Interesse an Beas Currywurst zeigt, kann Ingo seine Freundin überreden, eine Geschäftsbeziehung mit Fernost einzugehen. Zu diesem Zweck muss Bea jedoch eine Zeit lang verreisen. Ingo vermisst Bea so sehr, dass er beschließt, ihr nach ihrer Rückkehr einen Heiratsantrag zu machen. Überglücklich sagt Bea „Ja“. Kurz darauf erfährt Ingo, dass er an Leukämie erkrankt ist.

Letizia kann sich nicht mehr gegen ihre Gefühle für Deniz wehren. Als sich ihr die Chance bietet, Melanie vor Deniz in Verruf zu bringen, nutzt sie dies schamlos aus. Doch zunächst hat sie kein Glück damit, Melanie und Deniz auseinanderzubringen. Als Deniz mitbekommt, dass sich zwischen Letizia und Felix etwas anbahnen könnte, wird er zu seiner eigenen Verwunderung eifersüchtig. Letizia versucht Deniz unter der Dusche zu verführen, doch dabei werden sie fast von Melanie erwischt. Schließlich küsst Letitia Deniz vor Melanies Augen und erklärt ihr, dass sie und Deniz beinahe miteinander geschlafen hätten. Melanie ist außer sich vor Wut. Gerade als sie Deniz eine zweite Chance geben will, erwischt sie Deniz und Letizia in einer verfänglichen Situation. Sie macht Deniz eine Szene und sorgt damit für einen Eklat während einer von den Steinkamps ausgerichteten Modenschau. Schließlich geht Melanie nach Hamburg und verlässt Essen.

Lena möchte, dass Marian Alexander adoptiert. Simone ist strikt gegen dieses Vorhaben, doch als sie abermals keinen Kontakt zu Maximilian herstellen kann, gibt sie Lena schließlich ihren Segen. Alexander glaubt, dass Adoption etwas Schlimmes sei, und läuft von zu Hause weg. Glücklicherweise kann der Junge rasch gefunden werden.

Während Vanessa überraschend in den Schoß der Familie Steinkamp zurückkehrt, droht an anderer Stelle neues Unheil: Rafael Suarez, der festgestellt hat, dass Maximilian aus seinem Grab entkommen ist, ist wieder in der Stadt und plant nun seine endgültige Rache an den Steinkamps. Er entführt Letizia und Vanessa und will die beiden im Austausch gegen Maximilian freilassen. Simone versucht Maximilian ausfindig zu machen und kann Richard davon abhalten, die Polizei einzuschalten. Die Steinkamps ermitteln auf eigene Faust, doch Rafael ist ihnen stets einen Schritt voraus. Ein Fluchtversuch von Letizia und Vanessa scheitert kläglich. Erik schaltet sich in die Ermittlungen ein, woraufhin er und Jenny notgedrungen wieder Kontakt miteinander aufnehmen. Erik stellt sich als Lockvogel zur Verfügung und gibt sich als Maximilian aus. Dabei wird er jedoch von Rafael niedergeschossen und verletzt. In ihrer Angst um Erik erkennt Jenny, wie viel er ihr bedeutet. Die beiden versöhnen sich und beschließen, zu heiraten.

Rafael schießt Letizia in den Bauch und wechselt mit Vanessa in ein neues Versteck. Die verletzte Letizia ruft Simone an, wodurch Letizias Handy geortet werden kann. Als Simone und Richard endlich im Verlies ankommen, ist Letizia bereits gestorben. Vanessa wiederum gelingt es, Rafael zu übertölpeln und seine Waffe an sich zu nehmen. Kurz darauf wird Rafael von der Polizei in Gewahrsam genommen. Obwohl sie um Letizia trauern, sind die Steinkamps froh, dass der Albtraum nun ein Ende hat. Rafael droht Simone jedoch telefonisch, dass er seine Rache erst aufgeben wird, wenn Maximilian tot ist. Nach Letizias Beerdigung erscheint der tot geglaubte Maximilian am Grab seiner Tochter. Um die Fehler der Vergangenheit wiedergutzumachen, will er sich verstärkt um seine restlichen Kinder kümmern. Doch Alexander wurde inzwischen von Marian adoptiert und erkennt Maximilian nicht. Des Weiteren verbietet Isabelle Maximilian, eine Rolle in Sophias Leben zu spielen. Maximilian will Rafael umbringen und dringt mit einem Trick ins Gefängnis ein, wo er Rafael überwältigt und ihm einen Strick um den Hals legt. Anschließend lässt er es so aussehen, als ob Rafael Selbstmord begangen hätte. An Letizias Grab gesteht Maximilian Simone, dass er Rafael getötet hat. Simone beschließt, dass Richard dies niemals erfahren darf.

Richard will sich erst von Isabelle scheiden lassen, wenn das Baby auf der Welt ist. Da erfährt Isabelle, dass ihr Kind im Mutterleib gestorben ist. Dies verheimlicht sie jedoch. Stattdessen zettelt Isabelle einen Streit mit Simone an, in dessen Zug sie die Treppe hinunterstürzt und anschließend eine Fehlgeburt vortäuscht. Wie von Isabelle beabsichtigt, gibt Richard Simone eine Mitschuld am Tod seines und Isabelles Baby. Durch Zufall erfährt Richard dann auch noch, dass Maximilian Rafael getötet hat und Simone dies vor ihm verheimlicht hat. Dies treibt ihn geradewegs wieder in Isabelles Arme. Aufgrund von Jennys bevorstehender Hochzeit mit Erik wollen sich Simone und Richard jedoch zusammenreißen. Als Richard Isabelle mitteilt, dass er sich mit sofortiger Wirkung von ihr scheiden lassen will, kocht sie vor Wut. Sie sperrt Richard und Simone in der Sauna ein und bringt die beiden damit beinahe um. Maximilian befreit die beiden noch rechtzeitig. Richard und Simone versöhnen sich nach diesem Ereignis endgültig.

Kurz vor einem wichtigen Vortanzen für ein dreimonatiges Engagement in Stuttgart befürchtet Julia, dass sie ein Kind von Ben erwartet. Julia behält die Nerven und kann die Jury mit ihren Fähigkeiten beeindrucken, so dass sie die Zusage für Stuttgart erhält. Der anschließende Schwangerschaftstest fällt zu Julias Entsetzen jedoch positiv aus. Sie vertraut sich Ben an, der für sie und das Kind da sein möchte. Julia hat jedoch Zweifel, weil sie ihre Karriere als Tänzerin nicht aufgeben will. Daher entschließt sie sich gegen Bens Willen zu einer Abtreibung. Julia gibt vor, diesen Schritt nicht zu bereuen, doch hinterher wird sie von Schuldgefühlen und Albträumen geplagt. Um ihre Tat zu verdrängen, versucht sie ihre Karriere als Tänzerin voranzutreiben und greift dabei zu unlauteren Methoden.

Die „Steinkamp Dance Factory“ gerät in die Schlagzeilen, da Felix die Akademie beim Kultusministerium anzeigt und behauptet, dass dort gegen Sex gute Noten verteilt werden. Um sich einen wichtigen Solopart zu sichern, den eigentlich Raquel erhalten sollte, behauptet Julia, dass Raquel die „Steinkamp Dance Factory“ angezeigt habe. Raquel wird daraufhin vorübergehend suspendiert. Als Raquel erfährt, dass Julia sie verleumdet hat, kann sie nicht glauben, wie sehr sich Julia verändert hat. Schließlich gibt Julia Ben die Schuld an ihrem Verhalten, da sie ohne ihn niemals schwanger geworden wäre. Ben zieht sich nach diesem Vorwurf von Julia zurück und plant, nach Budapest zu ziehen. Endlich wird Julia klar, dass sie alle Menschen von sich gestoßen hat, die ihr jemals etwas bedeutet haben.

Julia versucht Ben und ihre Freunde zurückzugewinnen. Ben weist Julia jedoch von sich und nähert sich stattdessen Raquel an. An Silvester schlafen die beiden miteinander. Dummerweise werden sie dabei von einer Überwachungskamera aufgezeichnet, so dass Julia über Umwege von ihrem kleinen Abenteuer erfährt. Julia ist maßlos enttäuscht und lenkt sich mit Partydrogen ab. Zu Raquels Enttäuschung teilt Ben ihr mit, dass er nicht an einer Beziehung mit ihr interessiert ist. Stattdessen kümmert er sich um Julia und beschützt sie vor ihrem Drogendealer Ruben (Andreas Grusinski). Der zeigt Ben prompt wegen Körperverletzung an. Allerdings bietet er Julia an, die Anzeige fallen zu lassen, falls sie für ihn Drogen verkauft. Schließlich arbeitet Julia mit der Polizei zusammen, um Ruben das Handwerk zu legen.

Antonia Fuchs (Michèle Fichtner), genannt Toni, will sich als Bürokauffrau bei „Steinkamp Sport & Wellness“ bewerben. Vor ihrem Bewerbungsgespräch stürzt sie durch Deniz’ Schuld von ihrem Fahrrad und erscheint ganz zerzaust bei Simone, wodurch die ihr sogleich eine Absage erteilt. Ihre Mitbewohnerin Iva Lukowski (Christina Klein) überredet Toni, einen zweiten Versuch zu wagen. Mit viel Selbstbewusstsein schafft sie es, Simone zu beeindrucken, so dass sie schließlich eingestellt wird. Insgeheim träumt Toni davon, Tänzerin zu werden. Lena und Katja ermuntern sie, ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen.

Derweil erscheint Larissa Schuhmann (Naima Fehrenbacher) in Essen und bewirbt sich als Tänzerin an der „Steinkamp Dance Factory“. Kurz darauf entpuppt sie sich außerdem als Isabelles Halbschwester. Isabelle kann Larissa zunächst nicht ausstehen und will verhindern, dass sie an der „Steinkamp Dance Factory“ angenommen wird. Erst nach einer Weile nähern sich die beiden einander an. Larissa entdeckt ihr Interesse an Deniz und gerät mit Toni aneinander, die sich inzwischen ebenfalls zu Deniz hingezogen fühlt. Larissa intrigiert gegen Toni und löscht das Bewerbungsvideo, mit dem sich Toni an der „Steinkamp Dance Factory“ bewerben wollte. Außerdem kopiert sie Tonis Choreografie und gibt sie als ihre eigene Idee aus. Toni weiß, dass Larissa ihr übel mitspielt, kann dies jedoch nicht beweisen.

Toni und Larissa erreichen beide die nächste Runde im Auswahlverfahren für die „Steinkamp Dance Factory“. Beim Vortanzen erleidet Toni einen Blackout. Dank Deniz erhält sie eine zweite Chance und kann die Prüfer beeindrucken. Als sie dies mit Deniz feiern will, muss sie mit ansehen, wie Deniz und Larissa miteinander schlafen. Nachdem sie erfahren hat, dass Bewerber höchstens 24 Jahre alt sein dürfen, fälscht Toni ihre Unterlagen und macht sich ein Jahr jünger, als sie eigentlich ist. Später ändert sie auch die Daten in ihrer Personalakte. Dabei wird sie jedoch von Larissa beobachtet. Bald darauf muss sich Toni zwischen ihrem Bürojob bei „Steinkamp Sport & Wellness“ oder ihrer Tänzerkarriere entscheiden. Sie will eine Münze werfen, doch Deniz macht ihr klar, dass sie auf ihr Herz hören sollte. Daraufhin entscheidet sich Toni für das Tanzen und kommt auch Deniz zum ersten Mal näher. Zu ihrem Glück fehlt Toni nur noch ein Stipendium. Doch nun kommt ihr Larissa in die Quere: Sie herrscht Toni an, sich von Deniz fernzuhalten, da sie andernfalls ausplaudern würde, dass Toni ihr Alter gefälscht hat.

Unterdessen beschleicht Jenny das Gefühl, dass ihre Familienmitglieder mehr über Rafaels Tod wissen, als sie zugeben. Da Erik noch immer die Ermittlungen leitet, kann sie nicht anders, als ihm von ihrem Verdacht zu erzählen. Simone und Maximilian können Erik jedoch davon überzeugen, dass sie unschuldig sind. Endlich ist der Tag von Eriks und Jennys Hochzeit gekommen, doch noch vor der Trauung erhält Erik einen Hinweis, dass Rafaels Tod doch kein Selbstmord war. Auch mit Ben streitet sich Erik, da Erik Ben nicht verraten will, an welcher Polizeiaktion sich Julia beteiligt. Nachdem sich Erik und Jenny das Ja-Wort gegeben haben, hat Erik eine Überraschung für Jenny auf dem Kirchturm vorbereitet. Dort wartet jedoch eine mysteriöse Person auf ihn. Kurz darauf stürzt Erik vor den Augen aller Hochzeitsgäste vom Dach.

Letzte Aktualisierung: 7. November 2022

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Julia Augustinals
Dr. Vanessa Steinkamp (Hauptcast ab Folge 2037)
Jenny Bachals
Tatjana Clasingals
Jennifer Dessin-Braschingals
Letizia von Altenburg (Hauptcast bis Folge 2065)
André Dietzals
Igor Dolgatschewals
Sam Eisensteinals
Anna-Katharina Fecherals
Melanie Wendt (Hauptcast bis Folge 2040)
Naima Fehrenbacherals
Larissa Schuhmann (Hauptcast ab Folge 2044)
Michèle Fichtnerals
Toni Fuchs (Hauptcast ab Folge 2040)
Caroline Frierals
Juliette Grecoals
Yara Hassanals
Volkan Isbertals
Christina Kleinals
Iva Lukowski (Hauptcast ab Folge 2040)
Silvan-Pierre Leirichals
Francisco Medinaals
Maximilian von Altenburg (Hauptcast ab Folge 2063)
Ania Niedieckals
Jörg Rohdeals
Anna-Katharina Samselals
Kaja Schmidt-Tychsenals
Hannes Sellals
Felix Landeck (Hauptcast bis Folge 2031)
Alexander Wüstals

Ähnliche Staffeln

Alles was zählt (AWZ)

Update: 3. November 2022

Der von seinem Kummer wegen Rüdiger und Simone geplagte Richard trifft auf die niedergeschlagene Sarah. Die beiden geben sich gegenseitig Halt und freunden sich miteinander an. Rüdiger nutzt diesem Umstand, um Simone einzureden, dass Richard sie mi...

Alles was zählt (AWZ)

Update: 5. Juli 2022

Nachdem sie erfahren haben, dass Jenny Diana anonym des Dopings bezichtigt hat, verbünden sich Richard und Simone gegen ihre hinterhältige Tochter. Durch Opa Lutz findet Diana derweil heraus, dass Mike ihr verbotene Substanzen verabreicht hat. Simo...