CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Jubiläum: AWZ feiert 2000 Folgen

Serie: Alles was zählt (AWZ)
Datum: 10. Juli 2014
Autor: falko.rauch
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

„Alles was zählt“ hat Grund zum Feiern: Am 26. August 2014 wird die 2000. Folge der RTL-Soap ausgestrahlt. Seit dem Sendestart am 4. September 2006 verfolgen regelmäßig mehr als 2 Millionen Zuschauer die Geschehnisse rund um die mächtige Großfamilie Steinkamp und die anderen Bewohner der fiktiven Essener Siedlung. Vom ursprünglichen Hauptcast sind heute noch Tatjana Clasing und Silvan-Pierre Leirich in ihren Paraderollen Simone und Richard Steinkamp zu sehen. Zwei weitere Schauspieler – André Dietz als Ingo Zadek und Sam Eisenstein als Marian Öztürk – sind ebenfalls seit der ersten Sendewoche dabei, zählten aber zunächst nur zum Nebencast. Die Rolle des Ben Steinkamp, ein Charakter der ersten Stunde, wird seit 2009 in zweiter Besetzung von Jörg Rohde verkörpert. Am fünftlängsten dabei ist Juliette Greco als Lena von Altenburg, welche im Frühjahr 2007 ins Seriengeschehen einstieg.

Zum parallelen Jubiläum mit „GZSZ“, welches kurz vorher seine 5555. Folge feiert, gab es ein gemeinsames Fotoshooting mit den GZSZ-Schauspielerinnen Ulrike Frank (Katrin Flemming) und Janina Uhse (Jasmin Flemming) in den neu gestalteten Kulissen von „Alles was zählt“.

Und das passiert in der Jubiläumsfolge von „Alles was zählt“: Simone Steinkamp (Tatjana Clasing) – die unter dringendem Mordverdacht steht – ist auf der Flucht vor der Polizei. Doch nicht nur Kommissar Schulte (Alexander Wüst) ist hinter ihr her, auch Isabelle (Ania Niedieck) will Simone im Knast sehen. Per Zufall sitzen sie gemeinsam in einem Auto und rasen davon. Verfolgt werden sie von der Polizei und von Richard Steinkamp (Silvan-Pierre Leirich), dem Mann, der beide Frauen liebt: Simone, seine Ex-Frau, und Isabelle, seine Ehefrau. Auf einer einsamen Landstraße überschlägt sich der Wagen. Simone wird auf ein Feld geschleudert, Isabell ist schwer verletzt im Auto eingeklemmt. Benzin läuft aus. Jetzt geht es um alles, was zählt … Kann und wird Simone ihre Todfeindin retten, bevor der Wagen in einem leuchtenden Feuerball explodiert und in Flammen aufgeht? Wird Richard seine beiden Frauen lebend wiedersehen? Und welcher seiner Frauen ist ihm eigentlich wichtiger?

Julia Meyer (Jenny Bach) legt derweil an der „Steinkamp Dance Factory“ die Tanzperformance ihres Lebens hin und bekommt daraufhin von ein unwiderstehliches Angebot von der Stuttgart Dance Factory – doch als ihr in der Umkleide schlecht wird, zerstört ein einfacher Test alle Hoffnungen: Sie ist schwanger! Ausgerechnet jetzt, wo sie die Chance ihres Lebens bekommt. Gaststar in der Jubiläumsfolge ist Massimo Sinato („Let’s Dance“) als André Valery, künstlerischer Leiter der Stuttgart Dance Factory. André würde Julia gerne an seiner Tanzakademie aufnehmen. Julia steht vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens: Es geht es um alles, was zählt …

Letzte Aktualisierung: 17. September 2023

Ähnliche News

Unter uns (UU)

Update: 11. Juni 2023

Alle Einstiege, Ausstiege und sonstige News des Jahres 2007 auf einen Blick.

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 15. September 2023

Der Kölner Sender RTL hat heute sein Programm für die TV-Saison 2013/2014 bekannt gegeben. Mit dabei ist natürlich auch die Seifenoper „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“, welche ins nunmehr 21. Produktionsjahr geht. Hier nun ein Ausblick auf die kommenden Storylines: