CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Ausblick auf die kommende Staffel

Serie: Alles was zählt (AWZ)
Datum: 12. Juli 2015
Autor: falko.rauch
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Der Kölner Sender RTL hat heute sein Programm für die TV-Saison 2015/2016 bekannt gegeben. Mit dabei ist natürlich auch die Seifenoper „Alles was zählt“, welche ins nunmehr 10. Produktionsjahr geht. Hier nun ein Ausblick auf die kommenden Storylines:

Aufwärts für die Steinkamps – abwärts für die Siedlung: Simone und Richard Steinkamp (Tatjana Clasing und Silvan-Pierre Leirich) planen den Bau eines Luxus-Sport- und Wellness-Resorts – ausgerechnet an der Stelle der Kneipe „No.7“ und des dazugehörigen Wohnhauses. Doch die Pläne fliegen – nicht zuletzt dank einer Intrige von Veit Hartmann (Carsten Clemens) – auf, und die Steinkamps geraten massiv unter öffentlichen Druck. Denn Veit plant weiterhin im Hintergrund den Untergang der Steinkamps. Doch dessen Pläne und seine Ehe mit Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) könnten durch Pia Koch (Isabell Horn) gefährdet werden, denn die beiden fühlen sich magisch voneinander angezogen.

Bea Meyer-Zadek „for President“: Als bekannt wird, dass Richard seine Position als Bezirksbürgermeister ausgenutzt hat, um günstig an das Gelände zu kommen, nötigt ihn Christoph Lukowski (Lars Korten) zum Rücktritt, um Schaden von der Firma abzuwenden. Doch Richard tritt umgehend zur Wiederwahl an. Als sich völlig unerwartet Bea Meyer-Zadek (Caroline Frier) als Gegenkandidatin aufstellen lässt, wird der Wahlkampf schnell zur Schlammschlacht, in der sich nicht nur Richards Kinder Ben (Jörg Rohde) und Vanessa (Julia Augustin), sondern auch die Mitarbeiter von „Steinkamp Sport und Wellness“ entscheiden müssen, auf wessen Seite sie stehen. Beas Wahlkampf wird nicht nur durch die Steinkamps torpediert, auch Isabelle Reichenbach (Ania Niedieck) mischt als „Doppelagentin“ für und gegen die beiden Parteien mit, verfolgt dabei aber nur ihre eigenen Ziele: finanzielle Sicherheit für sich und ihre Tochter, einen lukrativen Job und einen „standesgemäßen“ Mann an ihrer Seite. Momentan ist das Dr. Thomas Brück (Daniel Brockhaus), aber der scheint immer noch zu sehr an seiner Ex-Frau Sonja (Barbara Sotelsek) interessiert zu sein …

Die neue Halbschwester: Ingo Zadek (André Dietz) ist mit einem Familienzuwachs der besonderen Art beschäftigt. Nach dem Tod seines Vaters erfährt er, dass er adoptiert wurde und eine Halbschwester hat. Die Suche nach Marie gestaltet sich nicht einfach, aber Ingo setzt alles daran, sie zu finden und die „verlorene“ Zeit aufzuholen. Zu seiner Überraschung ist Marie eine erfolgreiche Eiskunstläuferin, und die erste Begegnung in der Eishalle erinnert Ingo und die Steinkamps, die gerade ihr 30-jähriges Firmen-Jubiläum gefeiert haben, an alte Zeiten …

In der von RTL veröffentlichten Besetzungsliste für die neue Saison finden sich alle aktuellen Hauptdarsteller wieder.

Letzte Aktualisierung: 15. September 2023

Ähnliche News

Unter uns (UU)

Update: 11. Juni 2023

Alle Einstiege, Ausstiege und sonstige News des Jahres 2008 auf einen Blick.

Alles was zählt (AWZ)

Update: 11. Juni 2023

Alle Einstiege, Ausstiege und sonstige News des Jahres 2009 auf einen Blick.