CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Ausblick auf die kommende Staffel

Serie: Alles was zählt (AWZ)
Datum: 12. Juli 2016
Autor: falko.rauch
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Der Kölner Sender RTL hat heute sein Programm für die TV-Saison 2016/2017 bekannt gegeben. Mit dabei ist natürlich auch die Seifenoper „Alles was zählt“, welche ins nunmehr 11. Produktionsjahr geht. Hier nun ein Ausblick auf die kommenden Storylines:

Im September 2016 feiert „AWZ“ seinen 10. Geburtstag mit einer großen Jubiläumswoche. Am 23. August wird zuvor die 2500. Folge ausgestrahlt.

Vanessa (Julia Augustin) und Christoph (Lars Korten) erfahren bei einer Routineuntersuchung, dass ihr Baby vermutlich an einem seltenen Herzfehler leiden wird. Es beginnt eine schwere Zeit zwischen Hoffen und Bangen, ob die gesundheitlichen Probleme ihres Babys tatsächlich so schlimm sind, wie es die Tests befürchten lassen. Doch Vanessa und Christoph stellen sich auch dieser Herausforderung mit Liebe, Kampfgeist und ihrem ganz eigenen schrägen Humor.

Simone (Tatjana Clasing) und Richard Steinkamp (Silvan-Pierre Leirich) würden ihrer Tochter Vanessa gerne beistehen, doch werfen andere Ereignisse in der Firma bereits ihre Schatten voraus. So müssen sie nicht nur eine atemberaubende Gala organisieren, um den europäischen Eislaufverband davon zu überzeugen, Essen zum Austragungsort der nächsten EM zu machen, sondern sie müssen auch ihre andere Tochter Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) im Auge behalten. Hass und Eifersucht auf Diana Sommer (Tanja Szewczenko) steigen ins Unermessliche, als Jenny erfährt, dass ausgerechnet ihre Dauerrivalin, die „Schmuddeltrulla“, EM-Botschafterin für „Steinkamp Sport und Wellness“ wird und Dianas Läuferin Marie Schmidt (Cheyenne Pahde) eine Wildcard erhält. Das will Jenny auf keinen Fall zulassen …

Zudem droht den Steinkamps Gefahr von einer ganz anderen Seite: Eine alte Kiez-Bekanntschaft von Simones Halbschwester Carmen Bauer (Heike Warmuth) taucht in Essen auf und will Carmen um Geld erpressen. Als dieser von der reichen Verwandtschaft Wind bekommt, sieht er eine Chance auf das ganz große Geld. Während im Zentrum die Eisgala in vollem Gang ist, fällt Simone in die Hände des skrupellosen Erpressers. Alle Versuche, Simone freizukaufen, scheitern. Um seine Frau zu retten, lässt sich Richard auf einen lebensgefährlichen Deal ein …

Ingo Zadek (André Dietz) erkennt, dass er Dianas Gefühle erwidert, nachdem er sich wochenlang eingeredet hat, dass sie nur eine lose Affäre haben. Doch sein Plan, Diana seine Liebe zu gestehen, wird jäh ausgebremst, als seine Ex-Frau Bea ihm die Scheidungspapiere zukommen lässt. Erneut kommen all der Schmerz und die Wut über Beas „Flucht“ aus Essen wieder in ihm hoch. Verbissen sucht er nach seiner Ex, um endlich zu erfahren, warum sie ihn damals verlassen hat. Dabei riskiert er nicht nur seine berufliche Existenz, seine Freundschaften und sein gutes Verhältnis zu seiner Schwester Marie, sondern vor allem Dianas Liebe. Wird Ingo noch rechtzeitig zur Besinnung kommen?

In der von RTL veröffentlichten Besetzungsliste für die neue Saison finden sich alle aktuellen Hauptdarsteller wieder – bis auf Michael Jassin (Tobi Märtz) und Tanja Szewczenko (Diana Sommer).

Letzte Aktualisierung: 15. September 2023

Ähnliche News

Update: 15. September 2023

Genau einen Monat lang haben wir euch gefragt: Wer waren eure Favoriten aus den vier klassischen Daily Soaps im Jahr 2015 – und wer hat euch nicht so gut gefallen? Wir bedanken uns herzlich für die rege Teilnahme! ...

Unter uns (UU)

Update: 11. Juni 2023

Alle Einstiege, Ausstiege und sonstige News des Jahres 2003 auf einen Blick.