CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

News 2017

Serie: Alles was zählt (AWZ)
Datum: 1. Januar 2017
Autor: falko.rauch
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Einstiege

  • Ania Niedieck (Isabelle Pachlhuber) kehrt am 22. Februar 2017 (Folge 2632) aus ihrem Mutterschaftsurlaub ins Seriengeschehen zurück.
  • Am 12. Oktober 2017 (Folge 2789) tritt Gil Ofarim mit seiner aktuellen Single „Still Here“ bei „Alles was zählt“ auf. Bei einer Party ist Gil der musikalische Gaststar, der eine besondere Botschaft für Michelle (gespielt von Franziska Benz) im Gepäck hat.
  • Dorothee Föllmer spielt ab dem 27. August 2017 (Folge 2752) die Krankenschwester Linda Engels. Sie verbringt eine heiße Nacht mit Christoph Lukowski (Lars Korten), der gerade Eheprobleme mit Vanessa (Julia Augustin) hat. Mit fatalen Folgen: Linda steigert sich in einen Wahn hinein, dass Christophs Ehe gescheitert sei und er ihr in naher Zukunft ganz allein gehören soll. Dafür ist ihr jedes Mittel recht!
  • Neu dabei ist der Schauspieler Christian Feist in der Rolle Damian Steinkamp. Der entfernte Verwandte von Richard Steinkamp (Silvan-Pierre Leirich) kommt nach Essen, um die Scheidung von Richard und Simone abzuwickeln und um sich um weitere Familiengeschäfte zu kümmern. Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz: Damian gerät zwischen Isabelle Pachlhuber (Ania Niedieck), die dafür bekannt ist, sich jeden Mann der Familie Steinkamp zu angeln, und Pauline Reusch (Maike Johanna Reuter). Letztere ist Krankenschwester und wird schon bald Vanessa Steinkamps (Julia Augustin) beste Freundin. Während Maike Johanna Reuter ab dem 18. Oktober 2017 (Folge 2793) bei „Alles was zählt“ zu sehen ist, hat Christian Feist seinen ersten Auftritt am 27. November 2017 (Folge 2821). Sowohl Reuter als auch Feist zählen fortan zum Hauptcast der Daily Soap.
  • Ab November 2017 in Gastrollen zu sehen sind die Schauspieler Nassim Avat und Dirk Moritz. Die beiden verkörpern die Drogendealer Thilo Spiegelmann und Martin Zobel, die Vincent (Daniel Buder) dabei helfen, seine Droge „Dragon Haze“ zu verkaufen.

Ausstiege

  • Nach anderthalb Jahren verlässt Julian Bayer „Alles was zählt“. Der 29-jährige Schauspieler, der seit November 2015 als Leo Brück in der täglichen Serie zu sehen ist, hat seinen letzten Auftritt am 29. März 2017 (Folge 2654). In der Serienhandlung taucht Leo unter, nachdem er unwissentlich Drogen für Vincent (Daniel Buder) ins Ausland schmuggeln sollte und dabei von der Polizei erwischt wurde. Sein Vater Thomas (Daniel Brockhaus) verschafft Leo einen gefälschten Ausweis und somit eine neue Identität, bevor Leo sich schweren Herzens von seinem bisherigen Leben verabschiedet. Über seinen Ausstieg sagt Julian Bayer: „Ehrlich gesagt kam die Entscheidung der Produktion, dass ich AWZ verlassen werde, überraschend. Die Produktion erklärte mir, dass sie neue Pläne in der Figurenkonstellation entwickelt, und wir waren uns dann relativ schnell einig, dass es schade wäre, die Figur des Leo Brück nur nebenbei zu erzählen. Ich bin vollkommen konform mit der Entscheidung. Meine Zeit bei AWZ war eine einzigartige Erfahrung, unglaublich lehrreich, und hat mich schauspielerisch nochmal einen Riesenschritt machen lassen. Ich freue mich jetzt auf neue Herausforderungen.“
  • Nach zweieinhalb Jahren kehrt Daniel Brockhaus „Alles was zählt“ den Rücken. Der Schauspieler, der seit Februar 2015 in der Rolle des Dr. Thomas Brück in der täglichen Serie zu sehen ist, hat seinen letzten Auftritt am 14. Juni 2017 (Folge 2704). In der Serienhandlung nimmt Thomas ein Stellenangebot in Berlin an und verlässt nach einer Aussprache mit Isabelle die Stadt. Die Familie Brück wurde Anfang 2015, damals bestehend aus Thomas, Sonja (Barbara Sotelsek) und Tochter Flo (Julia Albrecht), in die Handlung eingeführt. Sohn Leo (Julian Bayer) folgte Ende 2015. Kurz darauf verließen jedoch Sonja und Flo schon wieder die Stadt. Leo verabschiedete sich Anfang 2017 ins Zeugenschutzprogramm, sodass mit Thomas dann auch das letzte Familienmitglied aus der Serie verschwinden wird.
  • Nach knapp einem halben Jahr ist die Zeit für Robert Maaser bei „Alles was zählt“ auch schon wieder vorbei: Am 1. September 2017 (Folge 2761) ist der Schauspieler das letzte Mal als Downhill-Biker Tim Hayer auf den Bildschirmen zu sehen. Maaser stieg im März 2017 in die tägliche RTL-Serie ein, wo sein Alter Ego Tim sogleich Marie (Cheyenne Pahde) den Kopf verdrehte. Tims Vergangenheit macht dem Paar jedoch einen Strich durch die Rechnung, da mit seiner Ex-Freundin Lotte (Eva Löser) eine ernsthafte Konkurrentin um Tims Herz auf der Bildfläche erscheint. Für wen wird sich Tim am Ende entscheiden? Seine Zeit bei „Alles was zählt“ fasst Robert Maaser wie folgt zusammen: „Spannend, abwechslungsreich, lehrreich und sehr, sehr freundschaftlich geprägt.“
  • Nach drei Jahren verabschiedet sich Christina Klein von „Alles was zählt“. Ihren letzten Auftritt in ihrer Rolle als Iva Lukowski hat sie am 19. Oktober 2017 (Folge 2794). In der Serienhandlung verlässt Iva Essen in Richtung Bali, wo sie als DJane arbeiten wird. Die 26-jährige Christina Klein, die vor ihrem Engagement bei „Alles was zählt“ als Sängerin „LaFee“ bekannt war, stieg im Oktober 2014 in die Daily Soap ein. Obwohl sie zum Hauptcast zählte, hatte Iva größtenteils keine eigene Story und war hauptsächlich als beste Freundin für diverse Charaktere in die Handlung eingebunden. Nach ihrem Ausstieg möchte sich Klein wieder verstärkt ihrer Musikkarriere widmen: „[…] Jetzt freue ich mich, wieder in die Musik zurückzugehen und da mein Ding zu machen, denn das ist mein Leben. Ich freue mich darauf, wieder ins Studio zu gehen und zu gucken, wohin mein Weg mich führt.“
Letzte Aktualisierung: 18. September 2023

Ähnliche News

Unter uns (UU)

Update: 18. September 2023

Alle Einstiege, Ausstiege und sonstige News des Jahres 2016 auf einen Blick.

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 11. Juni 2023

Alle Einstiege, Ausstiege und sonstige News des Jahres 2013 auf einen Blick.