Jubiläum: AWZ feiert 3000 Folgen

Am Mittwoch, den 12. August 2018, feiert die tägliche RTL-Serie „Alles was zählt“ ein ganz besonderes Jubiläum: Die nunmehr 3000. Folge flimmert über die Bildschirme. Hinter den Steinkamps, ihren Freunden und natürlich auch ihren Feinden liegen inzwischen 12 Jahre voller boshafter Intrigen, dramatischer Momente und romantischen Abenteuern.
Im Mittelpunkt der Jubiläumsfolge steht die Hochzeit von Jenny Steinkamp (Kaja Schmidt-Tychsen) und Deniz Öztürk (Igor Dolgatschew). Die beiden fanden vor zwei Jahren zueinander – erst als Geschäftspartner, dann als Liebespaar. Für Jenny ist es inzwischen die fünfte Eheschließung: Nach Julian Herzog, Axel Schwarz, Veit Hartmann und Erik Schulte will sie mit Deniz alles richtig machen. Doch als der große Tag endlich gekommen ist, droht großes Unheil: Jenny gerät in die Fänge von Ralf Rottmann (Marko Drylich), der schon seit geraumer Zeit Ben Steinkamp (Jörg Rohde) und dessen Frau Ekaterina (Roni Zorina) terrorisiert. Werden sich Jenny und Deniz am Ende doch noch das Ja-Wort geben oder endet womöglich alles in einer Katastrophe?
Pünktlich zum Jubiläum erhält „Alles was zählt“ auch einen neuen Vorspann inklusive eines überarbeiteten Logos. Alle Rollen gehen im neuen Vorspann aus sich heraus, gehen auf die Zuschauer zu und interagieren mit ihnen – lachend, tanzend und immer in Bewegung – symbolisch dafür, dass auch die Serie sich immer weiter entwickelt und neue, ungewohnte Wege einschlägt, um die Zuschauer täglich aufs Neue zu überraschen.
Zudem wird es in den kommenden Wochen einen neuen Handlungsort geben: Ein Beauty Spa, in dem die Charaktere gemeinsam entspannen können – und in „AWZ“-Manier sicher auch den ein oder anderen Streit beginnen werden …
Ähnliche News
Alles was zählt (AWZ)
Alle Einstiege, Ausstiege und sonstige News des Jahres 2014 auf einen Blick.
Diverse
Genau einen Monat lang haben wir euch gefragt: Wer waren eure Favoriten aus den drei klassischen Daily Soaps im Jahr 2018 – und wer hat euch nicht so gut gefallen? Wir bedanken uns herzlich für die rege Teilnahme!