CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

10/I Nichts mit Romantik?

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Dylan hilft seinem Kumpel Brandon dabei, sein Auto auf Vordermann zu bringen. Als Dylan später im Hause der Walshs unter der Dusche steht, platzt Brenda ins Badezimmer und ist peinlich berührt, ihren Schwarm in dieser intimen Situation zu überraschen. Er reagiert jedoch ganz gelassen und lädt Brenda ein, den Abend mit ihm und Brandon zu verbringen. Die drei Jugendlichen gehen zusammen ins Kino und anschließend in Dylans Hotelsuite.

Als Brandon erkrankt, gehen Dylan und Brenda zu zweit aus, worüber Jim nicht sehr erfreut ist. Er hält Dylan für einen schlechten Umgang. Zunächst verläuft der Abend für Brenda und Dylan unproblematisch, doch dann trifft Dylans Vater Jack McKay überraschend in der Stadt ein. Es kommt zu einem handfesten Streit zwischen Vater und Sohn, in den auch Brenda hineingerät. Doch Dylan und Brenda versöhnen sich rasch und es kommt zu einem ersten, leidenschaftlichen Kuss zwischen den beiden.

Anzeige

Während Cindy Brendas Rücken stärkt, stehen Brandon und Jim der Beziehung zwischen Brenda und Dylan skeptisch gegenüber. Kelly wiederum versorgt Brenda mit Verhütungsmitteln, da sie davon ausgeht, dass Dylan und Brenda bald miteinander schlafen werden. Kelly und Donna helfen Brenda, sich für den besonderen Abend zurechtzumachen, doch vor dem Kino wartet Brenda vergeblich auf Dylan. Sie ist am Boden zerstört.

Am nächsten Tag sucht Brandon Dylan auf, der seinen Fragen jedoch ausweicht. Dylan erscheint schließlich bei den Walshs und gesteht Brenda, dass sein Vater aufgrund von Betrügereien das Land verlassen musste und er deshalb die Verabredung mit Brenda nicht wahrnehmen konnte. Es kommt zur großen Versöhnung, die jedoch durch Jims plötzliches Auftauchen jäh unterbrochen wird.

Anzeige

Steve, Brenda, David und Scott besuchen einen Biologiekurs, in dem in Kürze auch sexuelle Aufklärung behandelt wird. Während Scott Bedenken hat, dass seine Mutter niemals zustimmen wird, dass er diese Unterrichtseinheit besuchen darf, erschleicht sich Steve die Gelegenheit, die Referentin Stacy Sloan vom Flughafen abzuholen. Er gibt sich als Lehrer der West Beverly High aus und versucht sich an Stacy heranzumachen. Diese erteilt ihm jedoch eine Abfuhr. Als Stacy ihren Vortrag vor den versammelten Schülern hält, outet sie sich als HIV-positiv, was alle Anwesenden – einschließlich Steve – schockiert. Stacys Schicksal veranlasst Brenda, ihre Entscheidung, mit Dylan zu schlafen, noch einmal zu überdenken. Dylan verspricht ihr daraufhin, sich auf HIV testen zu lassen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Isn’t It Romantic?
Deutscher Titel:
Nichts mit Romantik?
Drehbuch:
Charles Rosin
Regie:
Nancy Malone
Gastdarsteller:
Terence Ford (Jack McKay), Kathy Molter (Stacy Sloan), Raymond Singer (Mr. Kravitz)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 06.01.1991 (FOX), DE: 05.09.1992 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Kelly erfährt, dass das Budget der „Wyatt Clinic“ gekürzt wurde und die Zukunft der Einrichtung gefährdet ist. Kelly will sich dies nicht bieten lassen und sucht nach Mitteln und Wegen, um eine Schließung zu verhindern. Sie wendet ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Valerie begegnet dem angehenden Schauspieler Rob Andrews, dem von der Presse eine große Karriere vorausgesagt wird. Rob kann mit der gesamten Filmindustrie jedoch wenig anfangen und verbringt daher seine Zeit lieber mit Valerie. Es dauert ...