9/I Das Sorgentelefon

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Brenda ist der Meinung, sie müsse sich eine sinnvolle Beschäftigung suchen, da sie das ständige Shopping mit Kelly und Donna zusehends langweilt. Brandon schlägt ihr vor, Andrea zu unterstützen, welche nach der Schule bei einem Sorgentelefon für Jugendliche aushilft. Zunächst zögert Brenda, da sie Andrea nicht leiden kann. Auch Andrea hat Vorbehalte, da sie Brenda für unfähig hält, das nötige Fingerspitzengefühl für diese Tätigkeit aufzubringen. Dennoch entschließt sich Brenda, sich die Sache zumindest anzuschauen. Sie hinterlässt jedoch auf Anhieb einen schlechten Eindruck, als sie ein Privatgespräch von Kelly entgegennimmt.

Nachdem das Team des Sorgentelefons Feierabend gemacht hat, versichert Brenda den anderen, dass sie auf jeden Fall wiederkommen werde. Kelly, die Brenda abholen sollte, verspätet sich jedoch, da sie dringend mit Donna telefonieren muss. Brenda geht zurück in die Zentrale des Sorgentelefons und geht dort an einen der Apparate, da sie denkt, dass Kelly sie anrufe – doch plötzlich hat sie ein verzweifeltes Mädchen namens Bonnie am anderen Ende der Leitung, das offensichtlich vergewaltigt wurde. Bevor Brenda weitere Details erfahren kann, legt das Mädchen auf.

Am nächsten Tag ruft Bonnie erneut an, da sie abermals missbraucht wurde. Sie verlangt Brenda zu sprechen, wodurch herauskommt, dass Brenda einen nächtlichen Alleingang gewagt hat. Andrea ist sauer, doch sie ändert rasch ihre Meinung, als sie merkt, wie gefühlvoll Brenda mit der Anruferin umgeht. Brenda will die Identität des Mädchens herausfinden, um sie vor weiteren Attacken zu schützen. Tatsächlich findet sie Bonnie an der West Beverly High. Diese ist abweisend zu ihr und will nicht mit sich reden lassen. Brenda möchte sie jedoch nicht ihrem Schicksal überlassen und ruft die Polizei, welche Bonnies Vergewaltiger am nächsten Abend auf frischer Tat ertappt und verhaftet.

Brandon wird derweil an der West Beverly High von einem Freshman namens Lucy angehimmelt. Er hegt jedoch mehr Interesse an der 23-jährigen Masseurin Nina, einer Bekannten von Nat. Schon bald ist er sich sicher, dass Nina mit ihm schlafen möchte. Er holt sich Tipps von Dylan, wie man bei einer älteren Frau punkten kann. Brandons Traum zerplatzt jedoch wie eine Seifenblase, als er erfährt, dass Nina bereits einen Freund hat und sie ihn nur als Versuchskaninchen für eine neue Massagetechnik benutzen möchte.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Gentle Art of Listening
Deutscher Titel:
Das Sorgentelefon
Drehbuch:
Charles Rosin
Regie:
Daniel Attias
Gastdarsteller:
Kim Gillingham (Nina), Heather Hopper (Lucy), Pat O’Neal (George), Lisa Dean Ryan (Bonnie), Joe E. Tata (Nat Bussichio), Dale Weston (Carol)
Anmerkungen:
James Eckhouse (Jim Walsh) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 05.12.1990 (FOX), DE: 28.08.1992 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

Marchettes erster Mordversuch an Dylan scheitert, da Dylans Freunde erscheinen und den zukünftigen Bräutigam zu seinem Junggesellenabschied abholen. Während Dylan, Brandon, Steve und David in der Casa Walsh Poker spielen, vergnügen sich die ...

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

Der Präsidententag steht vor der Tür. Steve hatte eigentlich geplant, seine Freunde über das Wochenende nach Palm Springs einzuladen, doch seine Mutter macht ihm in letzter Sekunde einen Strich durch die Rechnung. David lädt Steve schließlich ...