CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

90/IV Der schönste Tag im Leben

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Als sich Larry und Vivian Carson mit ihnen unterhalten wollen, sind Jim und Cindy vom Hoffnungsschimmer erfüllt, dass die Carsons die Verlobung von Brenda und Stuart ebenfalls nicht gutheißen. Doch die Walshs haben sich getäuscht: Larry und Vivian haben sich bereits konkrete Gedanken über die Ausrichtung der Hochzeit gemacht und wollen zudem die gesamten Kosten für die Feierlichkeiten übernehmen. Dies führt zu einer Meinungsverschiedenheit mit Jim und Cindy. Da Brenda und Stuart mit den Planungen ihrer Eltern nicht einverstanden sind, beschließen sie, nach Las Vegas durchzubrennen und dort zu heiraten. Brenda vertraut sich lediglich Brandon an. Dieser versucht ihr die Entscheidung auszureden, gibt ihr aber letztendlich seinen Segen.

Unterdessen versucht Steve, Laura aus dem Weg zu gehen. Diese lässt jedoch nichts unversucht, um Kontakt mit Steve herzustellen. Brandon ist deprimiert, da er nicht zu D’Shawn durchdringen kann. Als Brandon Professor Randall mitteilt, dass er mit dem Gedanken spiele, die Nachhilfe für D’Shawn aufzugeben, beschließt Randall, auch D’Shawn zu dem gemeinsamen Abendessen mit Brandon und Lucinda einzuladen.

Anzeige

Brandon erkennt, dass er Brenda von ihrer Blitzhochzeit mit Stuart abhalten muss. Er erklärt Steve die Sachlage und bittet seinen besten Freund, ihn nach Las Vegas zu begleiten. Da Steve jedoch seinen Mund nicht halten kann, weiß es bald der gesamte Freundeskreis. Als Brandon sieht, wie sehr seine Eltern unter der Situation leiden, erzählt er ihnen schweren Herzens von Brendas Entschluss. Sofort wollen sich Jim und Cindy auf den Weg nach Las Vegas machen, doch Brandon kann sie zurückhalten. Kurz darauf besteigen Brandon und Steve ein Flugzeug nach Las Vegas. Nach und nach treffen auch Kelly, Donna, David, Andrea und Dylan ein. Als Kelly und David aufgrund der jüngsten Ereignisse um ihre zerstrittenen Eltern nicht nebeneinandersitzen wollen, spricht Donna ein Machtwort. Daraufhin beschließen Kelly und David, ihren Streit beizulegen.

Die Freunde einigen sich darauf, Brenda in dem Glauben zu lassen, dass sie die Hochzeit für eine gute Entscheidung halten. Damit wollen sie Brenda verunsichern. Dylan erzählt Brandon, dass Stuart vor einigen Jahren in Drogengeschäfte verwickelt war. Die beiden beschließen, Stuart auf den Zahn zu fühlen, erkennen jedoch rasch, dass er sich tatsächlich geändert hat. Im Casino knackt Andrea den Jackpot, darf das Geld jedoch nicht behalten, da sie noch minderjährig ist.

Anzeige

In der Zwischenzeit sitzen Jim und Cindy in Beverly Hills wie auf heißen Kohlen. Schließlich fällen sie den Entschluss, ebenfalls nach Las Vegas zu fliegen. Nach längerer Suche machen die beiden die Kapelle ausfindig, in der Brenda und Stuart heiraten wollen. Die Hochzeit fällt jedoch ins Wasser, da sowohl Brenda als auch Stuart erkennen, dass sie noch nicht für die Ehe bereit sind. Just in dem Moment, als die Trauung abgesagt wird, stürzen Jim und Cindy in die Kapelle und verlangen, dass Brenda sofort zur Vernunft kommt. Die Walshs sind erleichtert, als sie erfahren, dass Brenda und Stuart ihre Meinung geändert haben. Brenda und Stuart beschließen, auch ohne Trauschein glücklich zu sein.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
And Did It ... My Way
Deutscher Titel:
Der schönste Tag im Leben
Drehbuch:
Richard Gollance
Regie:
Jason Priestley
Gastdarsteller:
David Gail (Stuart Carson), Paul Johansson (John Sears), Dina Meyer (Lucinda Nicholson), Tracy Middendorf (Laura Kingman), Claudette Nevins (Vivian Carson), Scott Paulin (Corey Randall), Peter Mark Richman (Lawrence Carson), Joe E. Tata (Nat Bussichio), Harvey Vernon (Pastor)
Anmerkungen:
Hauptdarsteller Jason Priestley (Brandon Walsh) führt in dieser Folge erstmals Regie.
Ausstrahlung:
USA: 10.11.1993 (FOX), DE: 03.12.1994 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Donna und Kelly treffen Donnas Cousine Gina Kincaid. Diese ist Eiskunstläuferin und tritt in einer Eisrevue auf, welche derzeit in Los Angeles gastiert. Gina wird jedoch gefeuert, da ihre Leistungen zu wünschen übrig lassen. Vor Donna und Kelly ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Valerie wird von Albträumen geplagt, in denen sie mit dem Selbstmord ihres Vaters konfrontiert wird. Brandon macht sich Sorgen um Valerie, woraufhin sie ihm gesteht, dass sie diejenige war, die ihren Vater nach seinem Selbstmord fand. Nach ihrem ...