claudebot

105/IV Wendys Tagebuch

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Während ihre Freunde über das Wochenende nach Mammoth fahren und ihre Eltern nach Pasadena aufbrechen, bleibt Brenda auf eigenen Wunsch allein zu Hause. Unter der Fensterbank in ihrem Zimmer findet sie ein rotes Halstuch, einen Anhänger und ein altes Tagebuch, welches von einer gewissen Wendy Edwards geschrieben wurde. Mit Hingabe liest Brenda die Seiten des Tagebuchs und durchlebt die Geschehnisse der Jahre 1968 und 1969 auf ihre Art und Weise. Sie versetzt sich nicht nur in Wendys Lage, sondern verbindet die anderen auftretenden Personen mit Menschen aus ihrem näheren Umfeld. So wird Wendys Freund Peter zu Dylan, Michelle zu Kelly, Maryanne zu Donna, Seth zu David, Ronnie zu Steve und Wendys Bruder Will zu Brandon.

Anzeige

Nachdem Brenda erkannt hat, dass sie noch immer in Dylan verliebt ist, versucht sie Wendy ausfindig zu machen. Als ihr dies gelingt, bringt sie Wendy das Tagebuch zurück und unterhält sich mit ihr über die Vergangenheit. Dabei erfährt Brenda nicht nur, dass Wendy zu keinem ihrer Schulfreunde mehr Kontakt hat, sondern auch, dass Michelle durch eine Überdosis Heroin starb und Will im Vietnam-Krieg sein Leben verlor. Als Brenda nach Hause kommt, warten dort Brandon und ihre Freunde auf sie, die vorzeitig aus Mammoth zurückgekehrt sind. Brenda beschließt, ihre Trübseligkeit hinter sich zu lassen, und Zeit mit ihren Freunden zu verbringen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Time Has Come Today
Deutscher Titel:
Wendys Tagebuch
Drehbuch:
Charles Rosin & Mick Gallinson
Regie:
Jason Priestley
Gastdarsteller:
Cheryl Anderson (Wendy Edwards), Michele Scarabelli (Bibliothekarin), Joe E. Tata (Nat Bussichio), Cress Williams (D’Shawn Hardell)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 23.03.1994 (FOX), DE: 08.04.1995 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Seitdem er seine nächtliche Radiosendung moderiert, lässt sich David gehen und vernachlässigt sowohl sein Studium als auch seine häuslichen Pflichten, was Donna und Kelly nicht länger tolerieren. Die beiden Mädchen sprechen ein deutliches ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

An der West Beverly High lernt Brandon ein Mädchen namens Melissa kennen, welches äußerst intelligent ist und den Traum hegt, in Harvard zu studieren. Sie ist ein Senior und befindet sich in ihrem letzten Jahr an der Highschool. Nach gutem Zureden ...