CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

64/III Die Panne

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nachdem er Beverly Hills verlassen hat, strandet Dylan in einer Einöde. Kurz darauf macht er Bekanntschaft mit einer älteren Frau namens Anne Berrisford, welche eine Pferderanch besitzt. Da der Motor von Dylans Wagen den Geist aufgegeben hat und es im näheren Umkreis kein Telefon gibt, bietet Anne ihm an, die Nacht auf ihrer Ranch zu verbringen. Dylan nimmt das Angebot an und fühlt sich schnell zu der hübschen Blondine hingezogen. Die beiden stellen rasch viele Gemeinsamkeiten fest und es dauert nicht lange, bis es zu einem ersten leidenschaftlichen Kuss kommt. Anne möchte daraufhin, dass Dylan einige Zeit bei ihr bleibt und auf der Ranch arbeitet. Dylan lernt jedoch bald die Kehrseite der Medaille kennen, als Anne ohne mit der Wimper zu zucken ihr Pferd „Shadowcaster“ verkauft, welches sie zuvor Dylan anvertraut hatte. Dylan kann Annes Verhalten nicht nachvollziehen und verlässt die Ranch am nächsten Morgen.

David sieht einem Auftritt entgegen, bei dem er sich die Chance auf einen Plattenvertrag erhofft. Steve meldet ihn jedoch viel zu spät für die Show an, wodurch David keine Zeit für einen Soundcheck bleibt. Davids Auftritt endet schließlich in einem Desaster. Er ist so wütend, dass er Steve von seinem Managerposten entlässt. Nikki trifft unverhofft auf ihren Ex-Freund Diesel, der zusammen mit seiner Band ebenfalls bei der Show auftritt. Die Beziehung von Brandon und Nikki wird durch Diesels Erscheinen auf die Probe gestellt. Diesel versucht sich Nikki anzunähern und sie lässt es geschehen, was Brandon nicht nachvollziehen kann. Erst später stellt sich heraus, dass Diesel gewalttätig ist und Nikki schon des Öfteren geschlagen hat. Dies war auch der Grund, weshalb Nikki San Francisco verlassen hat. Nachdem Brandon Nikki vor Diesels Gewaltausbrüchen gerettet hat, versöhnen sich Brandon und Nikki.

Anzeige

Kelly und Brenda gehen sich seit ihrem Streit aus dem Weg. Donna versucht zu vermitteln, stößt jedoch stets auf taube Ohren. Schließlich platzt Donna der Kragen: Sie hält ihren besten Freundinnen eine Standpauke und führt ihnen vor Augen, dass sie beide falsch gehandelt haben. Kelly und Brenda sind nach Donnas Worten sichtlich geläutert und gehen einen Schritt aufeinander zu. Unterdessen steckt Steve in der Klemme: Hausmeister Hudge, welcher mittlerweile verdächtigt wird, den Einbruch begangen zu haben, will Steve an die Polizei verraten, um seinen eigenen Hals zu retten. Um einem Schulverweis zu entgehen, drängt Steve Herbert dazu, die alleinige Schuld für den Einbruch auf sich zu nehmen. Herbert ist maßlos enttäuscht und bezeichnet Steve als „oberflächlichen Egoisten“. Steve nimmt sich diese Ansage zu Herzen und eröffnet Brandon, dass er den Generalschlüssel tatsächlich besitzt. Anschließend beichtet er Mrs. Teasley seine Tat. Als diese wissen möchte, ob er einen Komplizen hatte, verneint Steve dies. Daraufhin sieht sich Mrs. Teasley dazu gezwungen, Steve mit sofortiger Wirkung der Schule zu verweisen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Wild Horses
Deutscher Titel:
Die Panne
Drehbuch:
Chris Brancato & Kenneth Biller
Regie:
Bobby Roth
Gastdarsteller:
David Arquette (Diesel Stone), Dana Barron (Nikki Witt), Jeff Doucette (Hausmeister Hudge), Denise Y. Dowse (Yvonne Teasley), Alice Krige (Anne Berrisford), Rob Nilsson (Lowell), Cory Tyler (Herbert Little)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 18.11.1992 (FOX), DE: 26.03.1994 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Da Dylans Treuhandfonds nur mit der Zustimmung seiner Mutter Iris McKay aufgelöst werden kann, reist diese nach Los Angeles. Sie erscheint jedoch eher als erwartet und trifft in Dylans Haus auf Kelly. Iris, welche Brenda stets zugetan war, macht ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu und die Freunde aus Beverly Hills kehren nach und nach aus dem Urlaub zurück. Zwischen Kelly und Donna herrscht dicke Luft, da Donna Kelly vor Ferienbeginn vorwarf, David in Schutz zu nehmen. Erst bei einem ...