claudebot

124/V Stones-Fieber

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Im Rahmen ihrer „Voodoo Lounge“-Tournee geben die Rolling Stones ein Konzert in Los Angeles. Ray, welcher bereits von Kindesbeinen an Fan der Rockgruppe ist, möchte Donna die Musik seiner großen Vorbilder näherbringen und lädt sie daher zum Konzert ein. Donna ist jedoch überrascht, als Ray ihr eröffnet, keine Eintrittskarten zu besitzen. Stattdessen arbeiten Donna und Ray in der Arena als Snackverkäufer und können das Konzert anschließend umsonst verfolgen.

Während Kelly durch ihre Arbeit als Fotomodell Karten für die VIP-Lounge erhalten hat, besorgt Jim Brandon zwei Freikarten. Steve wurde ebenfalls in die VIP-Lounge eingeladen, steht jedoch zu seinem Entsetzen nicht auf der Gästeliste. Zu allem Übel wird ihm sein Portemonnaie gestohlen, sodass er auch keine andere Eintrittskarte kaufen kann. Donna und Ray helfen Steve, rechtzeitig in die Arena zu gelangen, indem sie ihm ebenfalls eine Stelle als Snackverkäufer verschaffen. Durch Kellys Einsatz erhält Steve schließlich Zutritt zur VIP-Lounge.

Anzeige

Obwohl Clare und David sich ständig über die Rolling Stones und deren Musik lustig machen, besuchen sie das Konzert, da Mel ihnen Karten besorgt hat. Als Mel jedoch nicht erscheint, ist Clare wütend. Letztendlich erwerben Clare und David vor der Arena Eintrittskarten und erfreuen sich wider Erwarten an der Musik.

Brandon muss damit rechnen, seinen Posten als Präsident der Studentenschaft zu verlieren, da er nach Joshs Tod unrechtmäßig Joshs Nachfolge angetreten hat. Alex Diaz fordert Brandon zum Rücktritt auf, doch Brandon will nicht kampflos aufgeben. Während der Anhörung gelingt es Jesse, Brandons Kopf zu retten, sodass dieser sein Amt weiterhin ausüben darf. Anschließend besucht Brandon gemeinsam mit Andrea das Konzert der Rolling Stones.

Anzeige

Dylan befindet sich inzwischen in einer Entzugsklinik. Nachdem er Steve und Nat seine Anteile am „Peach Pit“ verkauft hat, erhält Dylan Besuch von Valerie, welche ihm eröffnet, seinen Drogenvorrat entsorgt zu haben. Dylan findet, dass er Valerie bereits zu viel zugemutet hat. Daher hält es für das Beste, wenn sie einander nicht mehr sehen. Später nimmt Dylan zum ersten Mal an einer Gruppentherapie teil und gerät mit dem 42-jährigen Charlie Rollins aneinander. Letztendlich sucht Charlie jedoch die Aussprache mit Dylan.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Rock of Ages
Deutscher Titel:
Stones-Fieber
Drehbuch:
Larry Mollin
Regie:
David Semel
Gastdarsteller:
Natalie Belcon (Janice Williams), Julie Cobb (Therapeutin), Jack Heller (Aaron Derschenbaum), Jeffrey King (Charlie Rollins), F.J. Rio (Alex Diaz), Kathleen Robertson (Clare Arnold), Joe E. Tata (Nat Bussichio), Jamie Walters (Ray Pruit)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 23.11.1994 (FOX), DE: 25.11.1995 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Brandon hat endlich genug Geld verdient, um sich ein neues Auto leisten zu können, und hat sich bereits einen Mustang bei einem Gebrauchtwagenhändler ausgesucht. Jim hat kein gutes Gefühl dabei, dass Brandon mit einem Bankcheck bezahlen möchte, ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Jim und Cindy fallen aus allen Wolken, als sie von Brendas Verhaftung erfahren. Nachdem die Walshs die Kaution hinterlegt haben, wird Brenda vorerst freigesprochen und darf nach Hause zurückkehren. Brenda will ihren Fehler jedoch nicht einsehen. Jim ...