CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

125/V Feueralarm

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Emily Valentine ruft Brandon an und eröffnet ihm, dass sie bereits am nächsten Tag nach L.A. kommen werde. Kelly platzt vor Eifersucht, doch Brandon versichert seiner Freundin, dass er nichts mehr für Emily empfindet. Später gesteht Brandon Andrea, dass allein der Klang von Emilys Stimme alte Gefühle zum Leben erweckt hat. Er nimmt sich jedoch vor, Emily lediglich wie eine gute Freundin zu behandeln. Bereits kurz nach ihrer Ankunft rutscht Emily heraus, dass sie Brandon liebt. Zudem wird sie nicht, wie zunächst angekündigt, nur eine Nacht in L.A. bleiben, sondern eine ganze Woche! Um Emily keine falschen Hoffnungen zu machen, teilt Brandon ihr mit, dass er inzwischen mit Kelly zusammen ist. Kelly denkt derweil an ihre Beziehung mit Dylan zurück und besucht Dylan in der Entzugsklinik, wo die beiden eine Aussprache führen.

Steve und Griffin veranstalten einen Rave in einem leer stehenden Haus. Valerie versucht sich bei Steve einzuschmeicheln und hilft bei den Vorbereitungen. Donna erreicht, dass Ray bei dem Rave auftreten darf. David soll im Internet für die Veranstaltung werben und veröffentlicht die Anzeige aus Versehen in einem Lesbenforum, sodass zahlreiche junge Frauen auf dem Rave erscheinen. Aufgrund der maroden Kabel kommt es zu zahlreichen Stromausfällen. Trotz Warnung erhöht Griffin die Stromzufuhr. Während es Valerie gelingt, Steve zu verführen, möchte Kelly nach Hause fahren. Sie verabschiedet sich von ihren Freunden. Zuvor sucht sie jedoch die Toilette auf. Da sich dort eine lange Schlange befindet, gehen Kelly und eine Frau namens Alison in den Keller, um dort nach einer anderen Toilette zu suchen.

Anzeige

Als erneut der Strom ausfällt, will Muntz nach dem Rechten sehen, doch als er die Tür zum Sicherungskasten öffnet, schlagen ihm bereits meterhohe Flammen entgegen. In Windeseile bricht eine Massenpanik unter den Partygästen aus und alle versuchen so schnell wie möglich ins Freie zu gelangen. Ray rettet Steve und Valerie das Leben. Als die Feuerwehr eintrifft, macht sich Griffin aus dem Staub. Steve, Donna, Ray, David und Clare sind erschüttert, als sie von Alisons Freundin erfahren, dass sich Kelly und Alison noch immer in dem brennenden Gebäude befinden. Zur selben Zeit begleitet Brandon Emily in ihr Hotel. Dort kommt es zwischen den beiden zu einem leidenschaftlichen Kuss.

Im Keller stellen Kelly und Alison mit Entsetzen fest, dass ein Brand ausgebrochen ist und sie von den Flammen eingeschlossen wurden. Sie verschanzen sich im Badezimmer und beten das Vaterunser. Schließlich werden die beiden Frauen von der Feuerwehr entdeckt, doch die Flammen durchschlagen bereits die Badezimmertür. Die Folge endet mit einem gellenden Schrei Kellys.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Up in Flames
Deutscher Titel:
Feueralarm
Drehbuch:
Meredith Stiehm
Regie:
Gilbert Shilton
Gastdarsteller:
Ryan Thomas Brown (Morton Muntz), Christine Elise (Emily Valentine), Sara Melson (Alison Lash), Kathleen Robertson (Clare Arnold), Joe E. Tata (Nat Bussichio), Casper Van Dien (Griffin Stone), Jamie Walters (Ray Pruit)
Anmerkungen:
James Eckhouse (Jim Walsh) und Mark Damon Espinoza (Jesse Vasquez) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 30.11.1994 (FOX), DE: 02.12.1995 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Kelly feiert ihren 21. Geburtstag. Brandon möchte ihr als Erstes gratulieren und erscheint mit einem großen Blumenstrauß im Strandapartment, doch dann sieht er Colin aus Kellys Schlafzimmer kommen und ist peinlich berührt. Da Brandon und Valerie ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Schweren Herzens muss Kelly mit ansehen, wie Matt mit seiner Frau Lauren ein neues Leben beginnt. Zu ihrem Ärger empfangen ihre Freunde Matts Ehefrau mit offenen Armen und richten sogar für das frisch vereinte Paar einen Brunch aus, zu dem Kelly ...