123/V Die Abstimmung

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

An der CU kommt es zu Ausschreitungen, da die Black Student Union ihr 25-jähriges Jubiläum feiert und zu diesem Anlass den kontroversen Redner Roland Turner eingeladen hat. Da sich dieser in der Vergangenheit abfällig über Juden geäußert hat, gehen die jüdischen Studenten auf die Barrikaden. Brandon gerät in seinem Amt als Präsident der Studentenschaft zwischen die Stühle. Auch Andrea engagiert sich in der Angelegenheit und zerstreitet sich mit Brandon. Schließlich findet eine groß angelegte Demonstration auf dem Campus statt, welche durch eine Bombendrohung ein jähes Ende findet.

Während sich David mit seiner Identität als Jude auseinandersetzt, redet Großmutter Rose Andrea ins Gewissen und erreicht, dass diese ihren Hass auf Turner überwindet. Letztendlich besuchen Andrea und Rose gemeinsam Turners Vortrag, um sich ein eigenes Bild über Turner zu machen. Durch die Demonstration wird Kellys Fototermin für die Zeitschrift „Seventeen“ verschoben. Später erfährt sie, dass sie auf dem Titelbild der Zeitschrift erscheinen soll.

Dylan liegt stets im Krankenhaus und will außer seiner Mutter Iris niemanden sehen. Jamie Young möchte Dylans Träume untersuchen, doch er behauptet, sich an nichts mehr erinnern zu können. Dies entspricht jedoch nicht der Wahrheit. Valerie ist traurig, dass Dylan sie nicht sehen möchte. Iris rät ihr, Dylan noch etwas Zeit zu geben. Nachdem sie von Iris den Schlüssel für Dylans Haus erhalten hat, durchsucht Valerie die Schränke und findet Dylans Drogenvorräte. Kurzerhand entsorgt sie den brisanten Stoff.

Als Dylans Drogendealer erscheint und sich als ein alter Bekannter Dylans ausgibt, erzählt Valerie ihm, dass sich Dylan im Krankenhaus befindet. Kurz darauf erscheint der Drogendealer an Dylans Krankenbett und schärft ihm ein, der Polizei gegenüber niemals seinen Namen zu erwähnen. Donna plant eine Feier anlässlich Rays 25. Geburtstag, doch keiner ihrer Freunde hat Zeit. Dennoch macht Donna Ray eine große Freude, indem sie ihm eine teure Gitarre schenkt.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Hate Is Just a Four-Letter Word
Deutscher Titel:
Die Abstimmung
Drehbuch:
Charles Rosin & Richard Gollance
Regie:
Les Landau
Gastdarsteller:
Jed Allan (Rush Sanders), Stephanie Beacham (Iris McKay), Natalie Belcon (Janice Williams), Ryan Thomas Brown (Morton Muntz), Kristen Dalton (Jamie Young), Gregg Daniel (Dekan Whitmore), Judy Ann Elder (Nora Touissant), Jonathan Gries (Mr. Trilling), Jon Kean (Noah Levy), Bess Meisler (Rose Zuckerman), F.J. Rio (Alex Diaz), Kathleen Robertson (Clare Arnold), Frantz Turner (Roland Turner), Jamie Walters (Ray Pruit), Cress Williams (D’Shawn Hardell)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 15.11.1994 (FOX), DE: 17.11.1995 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

Kelly ist völlig niedergeschlagen, nachdem sie von Matts Ehefrau Lauren erfahren hat. Matt versucht Kelly sein Dilemma zu erklären: Einerseits liebt er Kelly, anderseits hegt er auch noch tiefe Gefühle für seine Frau, die nun endlich die Chance ...

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

Nach ihrem Zusammenbruch wird Donna ins Krankenhaus gebracht, wo sie sich zur Freude aller rasch erholt. Allerdings leidet sie unter den Folgen des Tablettenentzugs. Schließlich wird sie auch noch gefeuert, als sie ihrem Chef gesteht, dass sie die ...