Zum Hauptinhalt springen

13/I Leichen im Keller

Brenda veranstaltet eine Pyjamaparty, welche allerdings keine Pyjamaparty sein soll, und lädt Kelly, Donna und Andrea zu sich ein. Zunächst hat Kelly Bedenken, da sie die Idee für kindisch hält, doch dann amüsieren sich alle prächtig. Als Fünfte im Bunde erscheint schließlich Amanda Peyser, eine alte Freundin von Kelly, die das muntere Treiben der anderen Mädchen argwöhnisch beobachtet. Sie versucht Kelly zu überreden, mit ihr auf eine andere Party zu gehen, doch Kelly hat Brenda versprochen, zu bleiben.

Amanda verhält sich den anderen gegenüber wie ein Miststück und schlägt vor, das Spiel „Leichen im Keller“ zu spielen, bei der alle Teilnehmerinnen ihre tiefsten Geheimnisse offenbaren müssen. Dabei kommt heraus, dass Kelly ihr erstes Mal mit einem Footballspieler in einem Waldstück verbracht hat. Unter Tränen gesteht sie, dass der Junge danach nie wieder ein Wort mit ihr geredet hat. Danach offenbart Andrea, dass sie gern mit Brandon schlafen würde. Zu guter Letzt erzählt Brenda, dass sie in Minnesota den Freund ihrer besten Freundin geküsst und die beiden somit auseinandergebracht hat. Daraufhin gesteht Kelly, dass sie versucht hat, ein Date mit Dylan auszumachen, als dieser bereits mit Brenda zusammen war.

Anzeige

Es kommt zum großen Knall zwischen den Mädchen, doch rasch stellen sie fest, dass ihnen ihre Freundschaft wichtiger ist. Amanda verschwindet schließlich, vergisst aber in der Hektik ihre Handtasche. Als Donna sie nimmt, kippt der gesamte Inhalt aus und zahlreiche Diätpillen verbreiten sich auf dem Fußboden. Dadurch kommt heraus, dass Amanda früher fettleibig war und schon seit längerer Zeit tablettensüchtig ist. Durch die Einnahme der Tabletten hat sich auch ihre Persönlichkeit geändert. Amanda denkt nun, dass sie bei allen unten durch ist, doch Brenda bittet sie, zu bleiben.

Brandon und Steve versuchen den Abend in einem Nachtclub zu verbringen, doch der Türsteher lässt sie nicht hinein. Das Blatt scheint sich zu wenden, als sie von zwei älteren Frauen namens Trina und Shelley umgarnt werden. Steve und Brandon wähnen sich bereits im siebten Himmel, doch dann stehlen die beiden Frauen Steves Corvette.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Slumber Party
Deutscher Titel:
Leichen im Keller
Drehbuch:
Darren Star
Regie:
Charles Braverman
Gastdarsteller:
Michele Abrams (Amanda Peyser), Judie Aronson (Shelly), Julie McCullough (Trina)
Anmerkungen:
Luke Perry (Dylan McKay) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 31.01.1991 (FOX), DE: 26.09.1992 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Janet ist mit den Vorbereitungen für die Hochzeit maßlos überfordert, sodass Steve zu einer Notlösung greift: Er veranstaltet eine Schnitzeljagd für seine Freunde. Zu diesem Zweck werden Mannschaften eingeteilt und an verschiedenen Orten in L.A. ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Donna trifft sich weiterhin mit dem Webdesigner Mitch, der nicht nur ihren Internetauftritt, sondern bald auch ihr gesamtes Leben bis ins kleinste Detail geplant hat. Als er sich dann auch noch so verhält, als wären sie nun ein festes Paar, platzt ...