Zum Hauptinhalt springen

137/V Quizkandidaten

Bereits auf der Highschool träumten Brandon und Andrea davon, einmal an der beliebten Quizsendung „Jeopardy“ teilzunehmen. Als eine Ausgabe von „College Jeopardy“ produziert werden soll, bewerben sich Brandon und Andrea für die Vorauswahl. Kurz bevor besagte Vorauswahl stattfindet, teilt Kelly Brandon mit, dass Andrea sich momentan in einer Ehekrise befindet und daher keine Zeit hat, sich mit „Jeopardy“ zu beschäftigen. Wenig später erhält Brandon ungeahnte Konkurrenz in Form von Clare, welche ebenfalls schon lange den Traum hegt, bei „Jeopardy“ mitzumachen. Da von jedem College nur ein Teilnehmer zugelassen wird, liefern sich Brandon und Clare einen harten Wettstreit, der darin gipfelt, dass sie im Rahmen einer privaten Runde „Jeopardy“ entscheiden wollen, wer von ihnen bei der Vorauswahl mitmachen darf.

In der Zwischenzeit besuchen Andrea und Jesse eine Ehetherapie, doch dies ändert nichts an der Tatsache, dass die beiden kein vernünftiges Gespräch mehr miteinander führen können, ohne sich gegenseitig Vorwürfe zu machen. Um Abstand zu gewinnen, bittet Jesse Dylan, für einige Nächte bei ihm übernachten zu dürfen. Nur widerwillig stimmt Dylan zu, da er für keinen der beiden Ehepartner Partei ergreifen möchte. Bald bereut Dylan seine Entscheidung, da Jesse ihm rasch auf die Nerven geht und jener zudem sein Versprechen bricht, nicht über Andrea zu reden. Als Andrea einen Babysitter sucht, springt Valerie kurzerhand ein. Die geht mit dem Baby zu Dylan, wo sie prompt Jesse über den Weg läuft. Jesse glaubt, dass Andrea bei Peter ist, und platzt vor Wut. Dylan und Valerie raten ihm, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen, was Jesse jedoch nur noch mehr aus der Fassung bringt.

Anzeige

Brandon und Clare tragen ihre private Runde „Jeopardy“ im „Peach Pit: After Dark“ aus, wo auch Andrea erscheint. Kelly schlägt vor, dass Andrea als dritte Kandidatin mitmachen sollte. Letztendlich entscheidet Andrea das Spiel für sich und besiegt Brandon und Clare haushoch. Anschließend erzählt Valerie Andrea, dass Jesse offensichtlich die Scheidung einreichen will. Daraufhin sucht auch Andrea einen Anwalt auf und streitet sich später erneut mit Jesse. Am nächsten Morgen sucht Brandon Andrea auf und versucht, seine niedergeschlagene Freundin aufzumuntern. Er möchte, dass sie unbedingt an „College Jeopardy“ teilnimmt. In der Zwischenzeit redet Dylan Jesse ins Gewissen. Jesse nimmt sich Dylans Worte zu Herzen und holt Andrea von der Vorauswahl ab. Die beiden versöhnen sich und fallen sich glücklich in die Arme.

Durch die Tatsache, dass Jackie und Mel trotz Mels Fehltritt erneut eine feste Beziehung eingegangen sind, schöpft David neue Hoffnung auf eine baldige Versöhnung mit Donna. Daher ist er enttäuscht, als Donna ihm abermals vor Augen führt, dass sie ihn lediglich als guten Freund ansieht. Gleichzeitig wartet Donna sehnsüchtig auf einen Anruf von Ray. Als der sich endlich bei ihr meldet, lädt er sie zu einem seiner nächsten Auftritte in Portland ein. Als David dies erfährt, will er Donna unbedingt nach Portland begleiten, um dort seine Mutter zu besuchen. Am Ende der Folge schauen sich alle Freunde gespannt Andreas Auftritt bei „Jeopardy“ im Fernsehen an.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Double Jeopardy
Deutscher Titel:
Quizkandidaten
Drehbuch:
Christine McCarthy & Sam Sarkar
Regie:
Richard Lang
Gastdarsteller:
Johnny Gilbert (als sich selbst), Ann Gillespie (Jackie Taylor), Matthew Laurance (Mel Silver), Bess Meisler (Rose Zuckerman), Nicholas Pryor (Milton Arnold), Kathleen Robertson (Clare Arnold), Joe E. Tata (Nat Bussichio), Alex Trebek (als sich selbst), Jamie Walters (Ray Pruit)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 29.03.1995 (FOX), DE: 24.02.1996 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Brandon, Brenda und ihre Freunde werden mit der schweren Entscheidung konfrontiert, für welches College sie sich bewerben sollen. Für Andrea kommt kein anderes College außer Yale infrage, doch sie ist sich nicht sicher, ob sie die ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Während Donna und David vollkommen aus dem Häuschen sind, als sie das von David geschriebene Lied zum ersten Mal im Radio hören, sind Valerie und Noah alles andere als begeistert, da das Lied schließlich von Davids Gefühlen für Donna handelt. ...