CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

139/V Rap, Hip-Hop und Gewalt

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Donna ist traurig, als Ray ihr mitteilt, dass er nicht mehr nach L.A. zurückkehren wird. Valerie steckt derweil in der Klemme, da das „Peach Pit: After Dark“ kaum noch Gäste anlockt. Steve schlägt ihr vor, es mit Hip-Hop zu versuchen. Notgedrungen stimmt Valerie zu und erlaubt David, am Abend aufzutreten. In Willies Neffen Juwan findet David einen talentierten Mitstreiter. Steve hat Juwan gegenüber jedoch Vorbehalte, da der Jugendliche vorbestraft ist.

Valerie beschließt, Ray nach L.A. zurückzuholen und ihn erneut im „Peach Pit: After Dark“ auftreten zu lassen. Kurzerhand fliegt sie nach Reno, Nevada, wo Ray derzeit eine Reihe von Konzerten spielt. Ray geht auf Valeries Vorschlag ein, wünscht jedoch, dass der neue Vertrag nach seinen Vorstellungen ausgehandelt wird. Valerie lässt ihn gewähren und macht ihm weis, dass sie sich geändert habe. Ray glaubt ihr zunächst, wird jedoch misstrauisch, als sie ihm erneut unterschwellige Avancen macht.

Anzeige

In der Zwischenzeit trifft eine australische Metal-Band im „Peach Pit“ ein, welche Valerie ursprünglich für das „Peach Pit: After Dark“ gebucht hatte. Valerie lässt sich jedoch vor den Männern verleugnen. Während David und Juwan mit ihrer Hip-Hop-Musik auftreten, stürmen die wütenden Bandmitglieder in den Club und pöbeln dort die Gäste an. Schließlich kommt es beinahe zu einer Schlägerei, doch Juwan und seine Kumpels lassen sich nicht provozieren. Nachdem die Polizei für Sicherheit und Ordnung gesorgt hat, kommen sich David und Clare wieder näher. Die beiden beschließen, ihre Beziehung erneut aufzunehmen.

Im Auftrag von Rektor Arnold soll sich Brandon um den zwölfjährigen Wunderknaben Warren kümmern, welcher derzeit auf der Suche nach einem passenden College ist. Brandon hat jedoch seine liebe Mühe mit dem Jungen. Erst später gesteht Warren Brandon, dass er gar nicht aufs College gehen möchte. Dylan unterzieht sich erneut einer Hypnose und träumt von einem früheren Leben als Landstreicher.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Squash It
Deutscher Titel:
Rap, Hip-Hop und Gewalt
Drehbuch:
Phil Savath & Larry Mollin
Regie:
Les Landau
Gastdarsteller:
Keith Brunsmann (Mann), Jane Daly (Dr. Molly Campbell), Nicholas Pryor (Milton Arnold), Kathleen Robertson (Clare Arnold), Vicellous Reon Shannon (Juwan), Harvey Silver (Stephan), Benjamin Kimball Smith (Warren Gruzin), Joe E. Tata (Nat Bussichio), Jamie Walters (Ray Pruit)
Anmerkungen:
Mark Damon Espinoza (Jesse Vasquez) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 12.04.1995 (FOX), DE: 09.03.1996 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Nach dem Überfall steht Dylan neben sich. Zudem wurmt es ihn, dass er in dieser gefährlichen Situation vollkommen hilflos war. Um sein Selbstbewusstsein zu stärken, sucht Dylan einen Schießstand auf, wo er sich den Frust von der Seele schießt. ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

David trennt sich von Valerie und gibt ihr zu verstehen, dass es ihre Schuld ist. Sie kann mit dieser Offenbarung nicht umgehen und fällt in ein tiefes Loch. Gwyneth gesteht, dass sie in Noah verliebt ist, und sucht Valeries Hilfe, um ihn von Donna ...