Zum Hauptinhalt springen

87/IV Sorgenkinder

Nach dem Überfall steht Dylan neben sich. Zudem wurmt es ihn, dass er in dieser gefährlichen Situation vollkommen hilflos war. Um sein Selbstbewusstsein zu stärken, sucht Dylan einen Schießstand auf, wo er sich den Frust von der Seele schießt. Kelly macht sich Sorgen um Dylan und möchte Zeit mit ihm verbringen. Kurzerhand nimmt er sie mit auf den Schießstand, wo sie es jedoch nur wenige Minuten aushält. Dylans zunehmende Begeisterung für Schusswaffen beunruhigt Kelly, sodass sie Steve und Brandon zurate zieht. Diese versuchen Kelly zu beschwichtigen, beschließen aber dennoch, Dylan zu besuchen.

Als Brandon und Steve kurz darauf bei Dylan erscheinen, versteckt dieser hastig einen Waffenkatalog und behauptet, dass alles in Ordnung sei. Später begibt sich Dylan in ein Waffengeschäft, wo ihm der Ladenbesitzer eröffnet, dass er ihm während der regulären Öffnungszeiten keine Pistole verkaufen dürfe, da Dylan noch minderjährig ist. Er bittet Dylan, nach Geschäftsschluss wiederzukommen.

Anzeige

Als Jackie auf Mel und dessen neue Geliebte Nina trifft, kommt es zu einer hässlichen Auseinandersetzung, in die auch Kelly und David verwickelt werden. Da beide für ihr jeweiliges Elternteil Partei ergreifen, streiten sich Kelly und David. Erst durch Donna erkennen sie, dass sie nicht für das Handeln ihrer Eltern verantwortlich sind. Brenda verbringt weiterhin jede freie Minute mit Stuart. Cindy und Jim sind besorgt, da sie der Meinung sind, dass sich die Beziehung zwischen Brenda und Stuart viel zu schnell entwickelt.

Andrea hat damit zu kämpfen, dass sie ihre Beziehung zu Dan geheim halten muss. Die Heimlichtuerei wirkt sich auch auf Andreas und Dans Freizeitgestaltung aus, da sie in der Öffentlichkeit nicht als Paar auftreten dürfen. Schließlich ergreift Andrea die Initiative und küsst Dan mitten auf dem Campus. Unterdessen tritt Professor Corey Randall an Brandon heran und bittet ihn, dem Basketballspieler D’Shawn Hardell Nachhilfeunterricht zu erteilen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Moving Targets
Deutscher Titel:
Sorgenkinder
Drehbuch:
Larry Mollin
Regie:
Paul Schneider
Gastdarsteller:
Don Dolan (Polizist), David Gail (Stuart Carson), Ann Gillespie (Jackie Taylor), Paul Johansson (John Sears), Matthew Laurance (Mel Silver), Claudette Nevins (Vivian Carson), Scott Paulin (Corey Randall), Matthew Porretta (Dan Rubin), Peter Mark Richman (Lawrence Carson), Joe E. Tata (Nat Bussichio), Angela Visser (Nina), Cress Williams (D’Shawn Hardell)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 20.10.1993 (FOX), DE: 12.11.1994 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Clare und Donna überreden Kelly zu einem Blind Date mit dem britischen Austauschstudenten Neil. Dieser versucht Kelly mit seinem Wissen zu beeindrucken, was sie jedoch nur mit einem müden Lächeln quittiert. Als Strafe für seinen Betrugsversuch ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Valerie stellt Johnny zur Rede. Er versichert ihr, dass er seine Nadeln nicht mit anderen Leuten teilt und kerngesund ist. David will, dass sich Valerie auf HIV testen lässt, doch Valerie hat Angst davor, Gewissheit zu erfahren. Sie verbringt ihre ...